Ich freu mich heute über... -Fred

…Klaus, den Staplerfahrer.

yo7rs6a5.jpg

• .....die erste von 2 Beinschienen aus China, die 13 Tage eher eingetroffen ist, als angegeben war.
    Ist aber wohl für Kinderfüße gemacht. :ROFLMAO:

• Unseren neuen Dorfkuckuck! :giggle:

Hab ihn heute erstmals gehört. Laut genug war er ja.

Ein Kuckuck gehört hier traditionell zum Sound jedes Frühjahrs, aber letztes Jahr gab es erstmal keinen. Er wurde allgemein vermisst (von mir auch!). Ich weiß, er ist ein Rüpel ohne Respekt und Manieren, trotzdem ... er gehört einfach dazu. :love:

• In diesem Jahr habe ich auch noch keinen Kuckuck gehört, auch den Grünspecht nicht und den Buntspecht vermisse ich auch.
    Dafür freue ich mich über ein paar Schwanzmeisen, die scheinbar auch hier nisten.

Mal ´ne Frage von jemandem, der sich nicht sonderlich gut mit Vögeln auskennt.....

Könnt Ihr den Buntspecht und den Grünspecht am Geräusch auseinanderhalten ? :unsure:

• der Grünspecht hackt gerne am Dachgebälk, der Buntspecht steckt die Walnüsse (meiner Mutter legt täglich ein paar alte vom letzten Jahr auf die Wiese) in einen alten Holzpilz und hackt sie auf. Und drum herum tänzeln sofort ein paar Buchfinken und hoffen auf Reste

Ich habe aus Neugier heute mal die KI befragt was sie zu meinem Kalorienbedarf meint. Sie war hell begeistert von meinem Aktivitätslevel und spricht mir um die 3000 kcal zu. Ich kann also fröhlich weiterfuttern ohne schlechtes Gewissen.🤣
    War ja klar, schliesslich halte ich mein Gewicht schon etwas länger. Aber es war trotzdem irgendwie schön das mal schwarz auf weiss zu haben.

• Zurück
    Oben Unten