Ich freu mich heute über... -Fred

Kurz als Abschluss zum SAT-Receiver Xoro HRS 9194.....

Die Einrichtung war kinderleicht. Alle Voreinstellungen passten, nur den Sendersuchlauf habe ich noch mal durchlaufen lassen.
Wenn das Aufnehmen auch klappt, wovon ich ausgehe, soll´s hiermit gut sein.
Eindeutige Empfehlung von mir, und das für knapp 40 € bei a****n.

Süß, der Kleine, oder ? Obendrauf liegt die Externe 465 GB.

Xoro HRS 9194.webp

• Genau darum haben wir unser Kabelfernsehen behalten.
    Technisch kann ich hier alles empfangen: Kabel, Sat, Antenne.

Aber Kabelfernsehen ist für mich keine Option: Ich beziehe mein Internet schon aus der Kabeldose. Wenn das Internet ausfällt, ist häufig (nicht immer) auch das Kabel-TV weg.

Mir ist daher ein alternativer Empfangsweg wichtig, damit, falls das Kabelnetz komplett aussteigt, die Klotze trotzdem nicht schwarz wird.

Außerdem ist das Kabelnetz in der Transformation: Immer mehr Sender werden ausgespeist und ins Internet-TV verlagert. Man will Platz im Kabelnetz schaffen, um mehr Bandbreite für Internet aufschalten zu können.

Und letztlich: Ich zahle schon für das Internet-TV, da will ich nicht noch mal für Kabelfernsehen zahlen müssen. (Ja, ich weiß, dass man Kabelfernsehen ohne technischen Aufwand schwarz sehen kann).

• das ist der nachteil von kabeltv.
    ist das der tvempfang weg, ist das internet auch weg.
    aber wie oft kommt das schon vor?
    an den letzten ausfall kann ich mich garnicht mehr erinnerern.
    ich bezahle 45,- für internet und tv. das ist für mich absolut ok. kommen noch 5,- für routermiete dazu.
    und nein, ich möchte keinen kaufen, denn wenn der router defekt ist, ist der kabelanbieter zuständig, und habe selbst keine laufereien wegen ersatz oder reparatur.

Zuletzt bearbeitet:
  • aber wie oft kommt das schon vor?
    Kommt hier schon gelegentlich mal vor. In der Regel geplante Wartungsarbeiten in der Nacht. Ungeplante Störungen waren es vielleicht 1, höchstens 2 die letzten 5 Jahre.
    ich bezahle 45,- für internet und tv. das ist für mich absolut ok. kommen noch 5,- für routermiete dazu.
    30 € für Internet & Telefon (1000er Leitung). 5 € für TV. Keine Routermiete.
    und nein, ich möchte keinen kaufen, denn wenn der router defekt ist, ist der kabelanbieter zuständig, und habe selbst keine laufereien wegen ersatz oder reparatur.
    Das läuft bei mir ganz einfach: Ich mache Schrank und Fenster auf, zuerst fliegt der defekte Router im hohen Bogen aus dem Fenster, dann hole ich mir einen neuen Router aus dem Regal heraus, direkt neben Nudeln und Reis. Anstöpseln, CM-Mac dem Provider übermitteln, Image (mit Software, Einstellungen) drauf spielen. Und dann bin ich auch schon wieder online.

In der Zwischenzeit habe ich meinen örtlichen Handymasten mit meinen Daten penetriert. Habe noch 'ne 300er Leitung mit Unlimited Tarif als Backup.

• Nicht über, sondern auf den Mai - 2 Wochen Japan, Schwerpunkt Tokio.
    Unser Kobe-Rind wird bereits massiert.
    Ich lerne fleissig japanisch, damit ich nicht sofort als überheblicher Deutscher auffalle.

• Zurück
    Oben Unten