Ich freu mich heute über... -Fred

was man aber auch erst hnterher wusste.
Wenn man nicht gleich den Verstand verliert, sondern logisch denkt, hätte man darauf kommen können, dass eine Katze, die auf dem Dach eines dreistöckigen Hauses sitzt, nicht an den Wänden raufgeklettert ist, sondern aus dem Haus selbst kommt, vor allem wenn es da noch Dachfenster gibt, und dass sie sehr wahrscheinlich auch wieder dahin zurückfindet.

Der Feuerwehr-Rat war also absolut vernünftig.

Und ja, ich hab Lissie auch schon aus der hohen Birke holen müssen, als sie noch ganz klein war, oder aus der Dachrinne, weil sie auf dem Dach spazieren war und nicht mehr rein- und runterfand, und dabei auch jedesmal überlegt, ob ich die Feuerwehr brauche oder nicht. Ich weiß also, wie sich Katzengejammer von oben anhört und anfühlt. Deshalb dreh ich aber nicht gleich durch, denn damit ist keinem geholfen.

• wie gesagt, hinterher ist man schlauer.
    es ist kein baum oder ähnliches am haus, wo die katze auf das dach gelangen konnte.
    eben diese dachfenster waren geschlossen. was, wenn die bewohner einen oder zwei tage weg wären, ist wochenende und bei einer katze durchaus machbar.
    und was bitte soll der blödsinn mit verstand verlieren und durchdrehen zu tun-absolut ganichts.
    ich hab das gemacht, was die meisten in einer solchen situation wohl tun, nämlich die feuewehr rufen.
    erstaunlich, wie schnell man hier verurteilt wird, als verstandverlieren, durchdrehen, und als gewaltmensch.
    ja,ja die achso schlauen, und selbstgerechten laienrichter und wichtigmacher.

Was hätte die Feuerwehr deiner Meinung nach machen sollen?
    Sofort die Drehleiter rausschicken?

Lieber eine Katze für nen Tag auf nem Dach als im Worstcase ein nicht verfügbares Rettungsmittel.

• hättest du alles gelesen, wüsstest du, welche antwort ich erwartet habe, ebensowenig habe ich erwartet, dass sie mit blaulicht und martinshorn ausrücken.
    einfach, wie erwähnt, alles lesen.
    das worstcase ist einem 2200 einwohnerdorf sehr überschaubar.

• ich hatte eine antwort, wie z.b. jetzt wartens halt mal 30 minuten, wenn die dann noch auf dem dach ist, rufens nochmal an.
    aber futter hinstellen und 24 stunden warten, ist ein absolutes nogo.
    das würde ich verstehen, wenn die katze sich in einem baum verstiegen hätte, aber nicht bei einem dreistöckigen haus, mit rundherum betonplatten, abgesehen von einem kleinen vorgärtchen.
    man hat schon öfter gesehen, wie die feuerwehr katzen von einem baum rettet, daher war die feuerwehr mein erster gedanke, zumal es seit tagen sehr stark windig ist, und regen angesagt war.
    würdest du da deine katze 24 stunden ängstlich miauend auf dem dach wissen wollen-ganz sicher nicht.
    Du kannst von Glück sagen dass die Sache mit Jetzt Wartens halt mal“ ausgegangen ist. Solche „Luxus-Einsätze“ werden nämlich in Rechnung gestellt…..dem, der anruft, nicht dem, dem das Tier im Endeffekt gehört? Und 24 Std. mit Futter und noch wichtiger, Wasser, sollte jede Katze/Vogel, Hund, Ratte, Echse, Schlange und weiß Gottwasnochalles schon aushalten.
    Anders sieht die Sache bei Kindern aus, ganz klar.

Da ist ja Charly sehr sorgsam mit dem Vogel umgegangen. Hoffe, du hast ihn auch gelobt und eine
    Leckerli spendiert :)
    Nein, hab das Weib nicht gelobt. Die soll das bleiben lassen, mit dem Vögel fangen. Was geht ihr eine Schwalbe an?
    Das weiß sie auch, dass sie das nicht soll. Deshalb trägt sie die Viecher ja auch immer in die hintersten Ecken, damit ich nicht so einfach ran komm. Diesmal hat sie die Schwalbe kurz abgelegt, hat die Schwalbe genutzt und dann durfte ich sie fangen und wieder nach draußen schaffen.
    ... fang mal eine sehr ängstliche und aufgeregte Schwalbe mit den Händen aus der Luft ... keine Ahnung, wie Charly das draußen schafft ...

• Dachte vom Namen her, Charly sei ein Kater :)
    Na ja, bei Katzen-"Weibern" ist ja alles möglich :augenrollen:

Mein Dino fängt nur Bienen und Hummeln etc. aus der Luft, bzw. versucht
    es. Hat aber im Grunde genommen Angst davor und schnappt halt in die Luft.
    Vögel werden nur angeknurrt :)

• Alles lesen ist nicht mehr möglich, da die Moderation aus gutem Grund deine "Ausführungen" gekürzt hat…
    Jetzt hast du den Heiligenschein auf.
    hättest schneller sein müssen. da hat die moderation gewonnen. :) den heiligenschein kannst behalten, schenk ich dir.
    @Platero
    dessen waren wir uns bewusst, ist logisch, dass die das nicht für eine halbe bier und einen leberkässemmel machen. da stellt sich halt dann die frage, was ist leben einer katze wert.
    die hatte kein futter auf dem dach. die leitstelle meinte, man solle das auf den boden stellen, damit sie runter kommt.

Umgedreht: verkehrsunfall mit eingeklemmten personen.

Feuerwehr mit der rettungsschere ist leider verhindert. Muss katze vom baum holen, weil leider der besitzer seiner aufsichtspflicht nicht nachgekommen ist.

Auch ein mögliches szenario.

Bei allen scherzen und ironieanfällen wäre es doch schön, wenn wir hier beim höflichen und respektvollen ton bleiben könnten. Denke ich mal so.

man kann jetzt alle möglichen szenarien ausmalen, für uns war in diesem moment nur die katze wichtig.
    es ist selbstverständlich, dass die rettung eines tieres im falle eines schweren unfalles, brandes oder anderer katastrophe hinten angestellt wird.
    ich bin höflich und freundlich, mich hat nur die antwort der leitstelle sauer gemacht, und hab etwas überreagiert.
    aber schon interessant, wie manche gleich darauf anspringen, und meinen richerlein spielen zu müssen.

Ich hatte auch mal so eine kleine neugierige Katze, die stieg ganz weit hoch auf einen großen Baum und miaute fürchterlich von oben runter. Wir auf dem Land denken da noch natürlicher, ich habe nicht durchgedreht und die Feuerwehr gerufen. Habe zu ihr gesagt , Du bist alleine raufgekommen, dann kannst auch alleine runter kommen. Bin dann gegangen, nach einer Weile war sie wieder unten. Tiere sind viel gescheiter wie wir denken. Ich hatte da kein schlechtes Gewissen und das hat sich ja gezeigt, das ich richtig lag. Manchmal macht man sich unnütz verückt aus übertriebener sogenannter Tierliebe. Weil man über die Fähigkeiten der Tiere gar nicht genug weiß und sich oftmals so übertriebene Tierrettungen nach einer Weile von selbst lösen würden.

@elis
    einen baum kannst du nicht mit einem haus vergleichen. wäre sie auf einem baum gewesen, hätten wir genauso gedacht wie du. im übrigen wohnen wir auch auf dem land.
    an einem baum hat eine katze keine probleme, aber einer glatten hauswand.
    @LongDongSilver
    schreib du nur weiter deinen blödsinn.

Entschuldige bitte, dass ich dir zu Nahe getreten bin.
    War mir nicht sicher, ob du es verkraften kannst, wenn man auf deinen Unsinn mit Blödsinn reagiert.
    Meine Antwort habe ich jetzt.

@elis
    einen baum kannst du nicht mit einem haus vergleichen. wäre sie auf einem baum gewesen, hätten wir genauso gedacht wie du. im übrigen wohnen wir auch auf dem land.
    an einem baum hat eine katze keine probleme, aber einer glatten hauswand.
    @LongDongSilver
    schreib du nur weiter deinen blödsinn.
    Ach ja, da hast Du natürlich recht. Das habe ich jetzt nicht zurückgelesen.