DankeGutte Besserung!
DankeGutte Besserung!
Danke, dir aber auch gute Besserung@Golden Lotus
Gute Besserung und trotz aller Umstände ruhige Osterfeiertage
Ja. Rote und braune.Zwiebelschale?
Megatoll!Ja. Rote und braune.
Wie macht man das? Also wie viele Schalen auf wieviel Wasser? Und wie kriegt man die Blüten befestigt, mit Wachs?Ja. Rote und braune.
@Joes,Wünsch dir auch gute Besserung.
.... und ohne dein Unkraut wäre es womöglich noch schlimmer gekommen![]()
Vielen Dank! Wow das ist ja ordentlich Arbeit. Aber es lohnt sich total.@Tubi
Ich sammle das ganze Jahr über Zwiebelschalen. Ich würde sagen zwei gute Handvoll auf ~ 3l Wasser. Mit Essig eine halbe Stunde köcheln lassen. Die Blättchen werden mit einem Stück Nylonstrumpf auf das rohe Ei gebunden und dann 10-12 min im Sud gekocht.
Es ist eine schöne Arbeit.Wow das ist ja ordentlich Arbeit.
ganz genau so. machen wir (naja-meine frau) schon jahrelang so. einigen bekannten bringt meine frau kleine osternester mit so gefärbten eiern, die begeisterung darüber ist immer ziemlich gross. sieht man ja nicht jeden tag, und kann es individuell gestalten. man kann z.b. phantasieformen aus papier ausschneiden usw. der phantasie sind da keine grenzen gesetzt. da wären auch mal strausseneier interessant.@Tubi
Ich sammle das ganze Jahr über Zwiebelschalen. Ich würde sagen zwei gute Handvoll auf ~ 3l Wasser. Mit Essig eine halbe Stunde köcheln lassen. Die Blättchen werden mit einem Stück Nylonstrumpf auf das rohe Ei gebunden und dann 10-12 min im Sud gekocht.
Ich sammel auch das ganze Jahr Zwiebel Schalen, aber ich Farbe Wolle damit.@Tubi
Ich kompostiere sie oder tue sie ins Pflanzloch.Ich sammel auch das ganze Jahr Zwiebel Schalen, aber ich Farbe Wolle damit.
Aber Eier werden auch toll damit
Ja die braunen geben eine schöne Farbe in die Suppe.Und bei mir kommen sie in die Rindsuppe.....