Platero
Foren-Urgestein
Nö. Aber weniger Cola saufen, in den Laden latschen anstatt bei Amazon bestellen, Mc Doof und Konsorten meiden (eh besser für die Gesundheit), Schottischen Whisky anstatt Bourbon trinken wären sicher auch hilfreich.
Ich überlege wirklich, was für US-Produkte ich nutze und da fällt mir für den Privatgebrauch wirklich nichts ein
Stimmt, mit einigen Leuten nutze ich noch WhatsApp. Es sind noch nicht alle zu Signal umgezogen.Du benutzt doch gewiß gern WhatsApp, oder?
, weiss meine Tochter jetzt nicht nur das 'choke' würgen oder verstopft sein bedeutet, sondern auch das eine Kettensäge sowas besitzt.
Ich kann mir vorstellen, auch die heutigen Autos müssen diesen Effekt zum Starten haben, kümmern sich aber mittlerweile selber drum. Das es eine Starthilfe ist, war mir ja schon klar, aber ich war dann etwas verwirrt als meine Tochter mir erklärte was das Wort tatsächlich bedeutet. Also nachgelesen. Ah, es wird quasi die Luft abgewürgt zum Starten weil es da offenbar weniger Luft und mehr Benzin braucht. Also passt das Wort ganz gut. Wieder um eine Info schlauer geworden.Einen Knopf am Amaturenbrett, den man vor dem Starten heraus zog vorallem dann, wenn der Motor kalt war.
Ts-s ... was ist denn das für ein Übersetzer, der so schlechte Ohren hat? Das stimmt nämlich eindeutig nicht.Laut Übersetzer werden die Worte 'Würgen' und 'Witz' im Englischen genau gleich ausgesprochen.
Habe Tante Google gefragt und beim besten Willen keinen Unterschied heraushören können. Ich beauftrage in dem Fall meine Tochter, beim Englischlehrer nachzufragen. Ich will das jetzt genau wissen...Ts-s ... was ist denn das für ein Übersetzer, der so schlechte Ohren hat? Das stimmt nämlich eindeutig nicht.![]()
Da gibt's so einen Standard in amerikanischen Filmen: wenn eine deutsche Person in einem Film vorkommt, spricht der Schauspieler immer mit hartem Akzent, als könnte er harte und weiche Konsonanten nicht unterscheiden. Mit dieser Aussprache wird die Filmfigur gern karikiert oder ist vom amerikanischen Publikum sofort als tumber deutscher Bösewicht (vor allem in Kriegsfilmen) erkennbar.beim besten Willen keinen Unterschied heraushören können.
Du warst noch nie in Sachsen? Die Sachsen kennen keine harten Konsonanten!Es stimmt ja auch, dass die deutsche Sprache keine weichen Konsonanten am Wortende kennt. Wer sagt hierzulande zB schon richtig Blog und nicht stattdessen Block?
Es stimmt ja auch, dass die deutsche Sprache keine weichen Konsonanten am Wortende kennt. Wer sagt hierzulande zB schon richtig Blog und nicht stattdessen Block?
Glückwunsch deinem Patenkind.Wundervoll, ein weiterer Doktor in der Familie, den man nicht brauchen kann, wenn man krank ist
Bei manchen Doktorarbeiten fragt man sich aber auch;
Wer zum Geier will das wissen, und wem sollen die nützen?
![]()
Weiter gehts mit Texas Sun (überaus saubere Pressung, tontechnisch MasterclassVollzählig, Good Thing (2018)
![]()
Meine Tochter ist auch total begeistert und möchte die Maschine nicht mehr missen. Das Eis wird damit fantastischÜber mein neues Spielzeug:
Anhang anzeigen 794191
Funktioniert wirklich super!
Einwandfreie Konsistenz bei Sorbet und Sahne-Eis
![]()
Über mein neues Spielzeug:
Anhang anzeigen 794191
Funktioniert wirklich super!
Einwandfreie Konsistenz bei Sorbet und Sahne-Eis
Anhang anzeigen 794192Anhang anzeigen 794193
![]()
Was meinst du mit 1er oder 2er?Ist das deer 1er oder der 2er?
Es ist ein komplett anderes Konzept als eine normale Eismaschine.@Knuffel das sieht köstlich aus. Wie lange dauert es, mit dem Gerät 500ml Eis herzustellen?
Milchshakes kann ich auch mit meinem Mixer machen.wenn ich das richtig verstehe auch gar nicht zwingend nur Eiscreme (?)
?Milchstraße Jannik
GenauSollte vielleicht heißen "Milchshake kann ich"..?![]()