Ich freu mich heute über... -Fred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollzählig, Good Thing (2018)

wajfvkik.jpg
Weiter gehts mit Texas Sun (überaus saubere Pressung, tontechnisch Masterclass

wo5s4g3j.jpg

• Ich freu mich massiv über einen Kameraden, der mit seinem schwarzen Kumpel unterwegs ist.
    Und warum ist das was besonderes? Es ist ne imposante Nebelkrähe. Wir sehen sie seit mehreren Tagen.
    Und es gibt nicht viele Orte, wo man sowas herziges wie einen kleinen mit Wasser gefüllten Blechnapf vor dem Friseur in unserer Straße findet und die beiden Kollegen laben sich zusammen am kühlen Naß.
    Die Friseurinnen haben sich echte Freunde herbeigelockt.

Und nein, es ist keine Elster. Wir sind mehrmals um sie rum, eindeutig Nebelkrähe.

• @Knuffel das sieht köstlich aus. Wie lange dauert es, mit dem Gerät 500ml Eis herzustellen?
    Es ist ein komplett anderes Konzept als eine normale Eismaschine.
    Die Eismasse wird komplett als Block um Becher kompakt eingefroren. Dann kommt es erst in die Maschine und der Block wird mit einem kreisenden Werkzeug (Es ist kein Messer) abgeschabt.
    Das Schaben dauert 4 Minuten.
    Gefroren ist die Masse ca. 20 Stunden.

Ah, das ist interessant, ganz lieben Dank für die Erklärung, @Knuffel. :)
    Wir haben eine Kompressormaschine und ich hatte mich gefragt ob es lohnt "umzusteigen" aber das ist dann ja doch eine andere Technik, für, wenn ich das richtig verstehe auch gar nicht zwingend nur Eiscreme (?)

wenn ich das richtig verstehe auch gar nicht zwingend nur Eiscreme (?)
    Milchshakes kann ich auch mit meinem Mixer machen.
    Für mich ust es tatsächlich primär interessant wegen dem Sorbet.
    Ich habe schon verschiedene Kochkurse gemacht und immer war der Pakojet im Einsatz. Das Ding finde ich klasse, ist aber nunmal für die professionelle Anwendung - auch im Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.