Ich freu mich heute über... -Fred

Rentner

Foren-Urgestein
@Rentner Armselig... aber hätte ich von dir nicht anders erwartet. Frohe Weihnachten!
🤣Es ist leider nicht von mir, der Spiegel war es.
Aber um deiner Erwartungshaltung gerecht zu werden..,
(Das ist auch vom armseligen Spiegel):

"Ist auch irgendwas gut?

Der Durchhaltewillen der Zuschauer. Selbst nach einer Dreiviertelstunde Zugabe mit Smash-Hits wie "Adieu, mein kleiner Gardeoffizier" und "Mein Hut, der hat drei Ecken" wollen sie ihn nicht ziehen lassen. Rieu: "Jetzt gehen wir nach Hause!" Das Publikum: "Neiiin!"

• 1Henriette

Foren-Urgestein
    @DanielaK und @all , er ist kein menuhin, keine frage, aber hat es geschafft, millionen menschen die gute alte musik näher zu bringen und daneben vielen musikern, die sonst vllt arbeitslos wären, in seiner firma arbeit und damit lebensunterhalt , -inhalt, zusammenhalt und lebensfreude gegeben, sowie den tourneehelfern, hallenvermietern inkl. deren mitarbeitern und wer sonst noch beteiligt ist. Hier machen sich gerade Neid, Missgunst und Gehässigkeit breit, was weit entfernt von scherz und freude ist. Was dem einen sein wacken, ist dem andern sein rieu und dem nächsten seine helene fischer. Na und? Toleranz, wo biste nur geblieben ....

Joes

Mitglied
    Diese Freude muss noch ein wenig länger andauern; mein anderer Läppi ist nicht mehr zum Leben zu erwecken.:-(
    Wenn mein PC zwischendurch mal spinnt, nehm ich den Läppi von GG.
    Ist allerdings lästig, weil ich viele Anmeldungen usw. auf Festtasten gespeichert habe :)
    Und auf Handy ins Netz höchsten zum was nachschauen, aber ja nie schreiben. Da sind
    meine Finger viel zart. :freundlich:

• Knuffel

Foren-Urgestein
    @DanielaK und @all , er ist kein menuhin, keine frage, aber hat es geschafft, millionen menschen die gute alte musik näher zu bringen und daneben vielen musikern, die sonst vllt arbeitslos wären, in seiner firma arbeit und damit lebensunterhalt , -inhalt, zusammenhalt und lebensfreude gegeben, sowie den tourneehelfern, hallenvermietern inkl. deren mitarbeitern und wer sonst noch beteiligt ist. Hier machen sich gerade Neid, Missgunst und Gehässigkeit breit, was weit entfernt von scherz und freude ist. Was dem einen sein wacken, ist dem andern sein rieu und dem nächsten seine helene fischer. Na und? Toleranz, wo biste nur geblieben ....
    Da stimme ich dir voll zu.
    Aber ein wenig augenzwinkernd lästern muss auch mal sein.
    Bloß weil ich eine Musikrichtung nicht mag und manche Künstler etwas merkwürdig finde, heisst das nicht, dassvor der Leistung kein Respekt besteht.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Rosabel, fühl mich mit deinem Beitrag von dir in eine Musikschublade gedrückt.
    Entschuldige, Joes, aber da kann ich dir nicht folgen. Wie kann denn ein einzelner Musiker gleich eine ganze Schublade sein? Ich hab dir doch viel Spaß mit dem Konzert gewünscht, das war durchaus ernst gemeint. Was kann ich dazu, dass Rieu nicht mein Fall ist?
    Hier machen sich gerade Neid, Missgunst und Gehässigkeit breit,
    Nein, diese drei wirklich nicht. Da waltet wohl ein Missverständnis. Ironie und große Klappe, das ja. ;)

Spätzin

Foren-Urgestein
    Wir finden André Rieu und sein Orchester seit Jahren sehr gut, seitdem wir durch Zufall bei einem im TV ausgestrahlten Konzert hängen geblieben sind.
    Bei den Konzerten ist für (fast) jeden was dabei und die Stimmung ist immer bombastisch.

@Joes Das Weihnachtskonzert haben wir uns auch angesehen, allerdings nicht komplett.
    War wie immer schön und wir hatten eine Menge Spaß an den Stücken und der Darbietung.

Unsere Musikrichtung geht quer durch die Musikwelt, mal dies, dann mal das, wie es gerade passt und gefällt.

Kia ora

Foren-Urgestein
    Na klar, freue ich mich auch sehr, dass Frau Spatz wieder aufgetaucht ist!!!

Auf ein "Neues" dann!!!!

Kia ora
    a010.gif

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Wie konsequent manche user sind.
    Getreu dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.😆
    Ist hier der ich-freue-mich-Thread oder der ich-feinde-andere-an-Thread?
    Vielleicht mag einer der Moderatoren das aufklären..?
    Aber, völlig richtig: was interessiert einen das Geschwätz mancher anderer. :whistle:

Knuffel

Foren-Urgestein
    Meine Mama hat eine Zusage für eine Wohnung!
    Problem: die Wohnung gefällt ihr, aber sie ist am Anstieg zum Schwarzwald. Da hat sie wirklich Angst mit dem Hinfahren. Aber sie war Willens, es zu versuchen, denn immerhin ist es eine komplett stufenfreie Wohnung in einem 4 Jahre alten Haus.
    Treffen zum Unterschreiben nächste Woche Freitag.

Und dann rief gestern Abend eine Maklerin an, die hat noch irgendwo Mamas Suchanzeige in einer alten Zeitung gesehen.
    Dieser Vermieter würde sich über eine Rentnerin freuen.
    Allerdings 3. Stock ohne Aufzug in einem alten Haus. Irgendwann müsste sie da noch mal umziehen, aber die ist in der Rheinebene. Die geht sie sich am Mittwoch anschauen.

Von uns aus beides 11 km.
    Mir wäre es lieber, sie könnte sich mit der "Bergstrecke" anfreunden.

Aber jetzt 2 Optionen, das ist dieses Jahr mein schönstes Geschenk.😊
    Und das meine Mama dadurch gleich auch merklich ruhiger geworden ist. Ich aber auch 😉

DanielaK

Foren-Urgestein
    @Knuffel : wie sieht es denn aus wenn sie nicht selber fahren kann? Ich überlege mir drum: wie viel bringt die Wohnung ohne Lift ihr noch ggü. Der Wohnung die-wenn sie zu Hause ist- perfekt ist? Sollte die ebene Wohnung einen guten bis akzeptablen ÖV haben und-oder die wichtigen Sachen in der Nähe, würde ich definitiv diese wählen. Ansonsten müsste man vielleicht nochmal über die Bücher.

Knuffel

Foren-Urgestein
    @DanielaK
    Beide Wohnungen sind nicht gut, was den ÖPNV betrifft. Gefallen tun ihr beide.
    Es ist eher die Frage: neues Haus mit Fußbodenheizung, guter Dämmung (Sommer und Winter), Wärmepumpe und Photovoltaik?
    Oder Haus aus den 70gern, Ölheizung, Dachgeschoss, keine Sanierung bzgl Dämmung?
    Wenn Sie nicht mehr fahren kann, dann wahrscheinlich, weil der Morbus Meniere voll rein haut, aber dann können wir sie sowieso nicht mehr alleine lassen.
    Grundsätzlich gefällt ihr die ebene besser.
    Es ist jetzt ihre Entscheidung.
    Und das sie überhaupt eine hat!
    Wir suchen jetzt seit Juni.
    Hätte sie nicht die 3 zusätzlichen Monate wegen der Sonderregelung zur Kündigung, säße sie in einer Woche auf der Straße.

Ich bin ein Stress-Esser.
    Aber die letzten Wochen war mein Magen wie zugeschnürt. Trotz Advent habe ich abgenommen.
    Wie muss es erst meiner Mama gegangen sein?
    Und dann natürlich stur wie ein Panzer (hat sie mir vererbt) und mein Bruder (ganz mein Vater) war mit der Vogel-Strauß-Taktik unterwegs 🙈

Sie hat schon gesagt, dass sie, wenn sie das Dachgeschoss nimmt, weiter sucht. Aber da ist dann ja komplett der Druck raus. 😉

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    @Knuffel da ist ja im letzten Moment eine extrem belastende Situation für euch gut zu Ende gegangen! 🙏❤️ Fast ein kleines Weihnachtswunder.
    Ich hoffe, dass ihr Heilig Abend heute so richtig genießen und euch freuen könnt. :paar:

Lycell

Mitglied
    3ter Stock ohne Aufzug ist ein Alptraum - wäre es jedenfalls für mich, da >70. Obwohl gut zu Fuß (noch) ist allein die Vorstellung, Einkäufe über Treppen zu schleppen belastend. Jünger werden wir alle ohnehin nicht.
    Egal - ich freue mich auf diese hoffnungsvollen Aussichten, die euch alle die Feiertage wohl eher genießen lassen.

1Henriette

Foren-Urgestein
    ich freue mich, weil meinem sprössling das alte nordmende röhrenradio von oma so gut gefällt und jetzt als unerwartetes weihnachtsgeschenk bei ihr einzieht. standardspruch der oma: lieber mit der warmen hand als mit der kalten. hat in diesem fall nicht mehr geklappt, aber auf ihrer wolke wird sie lächeln und sich freuen.