Ich freu mich heute über... -Fred

• Ich kenne Leute, die an der Studie teilgenommen haben. Es darf gerne jeder glauben, was er möchte. :freundlich:
    (Bitte keine Grundsatzdiskussion zu dem Thema, jeder, der so einen Test macht oder nicht macht muss/darf/kann/wird sich selbst über die Hintergründe informieren. Werde daher an dieser Stelle auch nicht weiter darüber diskutieren, niemand muss einen solchen Test machen, jeder hat die Freiheit und das Recht, selbst darüber zu entscheiden auf der Grundlage aller Informationen, die er für sich selbst gesammelt/recherchiert und abgewogen hat...)

• Mhmja, schade. Aber ich finde im Freuthread ist so eine Diskussion dann auch nicht passend.
    Ich habe im Netz nach Deinem Hinweis dann auch Infos gesucht. Fand es interessant, dann auch kritisch. Bzw. überbewertet.
    Vielleicht mag jemand dann mal per PN darüber diskutieren. @Wachtlerhof , Du?
    Aber nicht jetzt. Habe grad genug um die Ohren. Also erst nach dem Frost.

• Ich zittere schon ein wenig... mein Mann und ich wollen demnächst zum Blut Abnehmen für unseren ersten PanTum detect Krebsvorsorgetest.
    Habe leider schon zu viele mittelalte Leute wie uns, die aber noch zu jung für einige reguläre Vorsorgeuntersuchungen sind, an Krebs erkranken sehen... und möchte dem Schicksal daher ungerne seinen Lauf lassen.
    Hoffentlich ist alles ok... vor dem Test in einem Jahr hätte ich dann erheblich weniger Angst...
    eine spontane überlegung: da würde ich doch eher anerkannte vorsorgeuntersuchungen wie darmspiegelung und mammografie als selbstzahlerleistung wählen, als einen fragwürdigen, fachlich nicht gesicherten test zu bezahlen. aber das ist nur meine persönliche meinung.

Viele der heute möglichen Untersuchungen sind Fluch und Segen zu gleich.

Im näheren Familienkreis wissen wir auch nur von einer Erkrankung, weil mal ein CT angeordnet wurde und dabei Auffälligkeiten zu sehen waren.
    Die eigentlichen Folgen der Krankheit sind bis heute nicht zum Vorschein gekommen.

Vorsorge ist auf keinen Fall schlecht, ich würde mich aber nicht verrückt machen.

• Es kommt immer darauf an, wie man (die schlechte Nachricht rüberbringt;-) )

Ich hab nicht schlechter recherchiert - sondern zu früh mich gefreut. "Na, ja..."

Könntet ihr zwei bitte mal diesen Zickenkram lassen?
    Darüber würde ich mich doch glatt freuen...

• Zurück
    Oben Unten