Ich freu mich heute über... -Fred

• gerade entdeckt, weil wegen kalter Nacht reingeräumt:
    2023TillaW1.jpg
    zum ersten Mal! Hat heuer mehr Sonne bekommen als all die Jahre davor .. ..

• Ich würde gern auch ein Foto der blühenden Tillandsie sehen.

Foto kommt noch, wenn sie den Umzug ins Winterquartier nicht übel nimmt .. ..
    Das mit der Pflege ist aber nicht so schwierig (jedenfalls bei denen, die ich habe), vorausgesetzt natürlich man hat die Möglichkeit dazu, sie über den Sommer im Freien aufzuhängen und hell zu überwintern.
    Die grünen Tillandsien sind ganz zufrieden damit, im Sommer im Halbschatten im Strauch zu hängen, die weiß behaarten bekommen da offenbar zu wenig Sonne. Deswegen habe ich dieses Exemplar zunächst so lange wie möglich am hellen Dachboden hängen lassen, bis es doch zu heiß dafür wurde. Später fand ich einen Ast, der kräftig genug ist um sie zu tragen, und doch keinen Schatten auf sie wirft. Alles weitere macht das Wetter - Tau, Regen, Trockenheit, wie es gerade kommt. Im Winter habe ich anfangs gesprüht, aber dann entdeckt, dass sie das gar nicht brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
    ... einen tollen Nachmittag mit Tochter auf dem Kürbishof. Den Kürbishof gibts glaubs schon länger, aber dieses Jahr hat die junge Generation voll übernommen und einen prima Erlebnishof draus gemacht. Nebst einer mords Auswahl an Kürbissen gabs ein Quiz und 4 Labyrinthe/Irrgarten mit deren Hilfe die Kids eine Schatztruhe öffnen können. Dazu ein herrlicher Herbsttag und eine lustige Autofahrt weil mein Handynavi nur halb funktioniert hat und Tochter übernehmen musste. Die war heute sehr zu Spässen aufgelegt🤭 ich sags mal so: gut war mir die Gegend nicht komplett unbekannt😅

20231016_150007.jpg 20231016_150618.jpg
    Upsi, vor lauter Staunen und gucken habe ich von den Kürbissen gar kein Foto gemacht :wunderlich: :verrueckt:

• Ist nichts für dich.......
    Du hast.......das zumindest gesagt, als sie in München gespielt haben. :lachend:

Ich freu mich, dass ich schon für nächstes Jahr Urlaubsdomiziele gefunden habe, muss mich diese Woche noch entscheiden was wir nehmen..
    Geht wieder nach Kroatien - für Rentner mit Hund nicht soweit und es muss für alle drei passen....
    Fliegen ist nicht mehr seit wir Hunde haben..., bin aber auch nicht böse drüber, ist absolut nicht meins...

• Zurück
    Oben Unten