Ich freu mich heute über... -Fred

• Ich freu mich mal wieder über Töchterchen. Kinder, egal welchen Alters, sind doch immer wieder für Überraschungen gut. Der Sporttag hat ihr Spass gemacht, obwohl 2.grösster Antisportler der Verwandtschaft. Die Sellerieschnitzel betitelte sie heute mit 'die Besten die du je gemacht hast', obwohl ich 'ekligen' Senf und die Würzmischung die sie 'nicht mag' verwendet hab😆. Und als ich heut Morgen die Prüfung unterschrieb stand doch da unter dem gedruckten 'Viel Erfolg' am Ende fein säuberlich ein 'Danke!' Ich fand das grad ober süss.😅

• Heute ist er ausgeliefert worden. 😀
    Unser neuer Sportwagen. Standesgemäß in Knallrot, stufenloses Getriebe, im Betrieb nahezu umweltfreundlich, mit bemerkenswerten Beschleunigungswerten, extrem tief gelegt mit straffer Federung.
    Bin gespannt, wie er im Familienkreis ankommt.
    Morgen zeig ich mal ein Foto, versprochen.

Die zukünftige Besitzerin schläft noch, deshalb gab es gerade noch ein wenig Feintuning.

Hier ist er:

mobile.104.sharedmmij3.jpeg

• Bin am Freiteg einkaufen gefahren, und leider einen toten Marder am Strassenrand liegen sehen.
    Ich gehe zum Rauchen immer raus, da kommt Abends immer ein Marder über den Hof gelaufen.
    Hab ihn seit Freiteg nicht mehr gesehen, und schon befürchtet, es war "mein" Marder.
    Eben beim Rauchen gewesen, und wer kommt angelaufen-"mein" Marder. Ist immer nett, er bleibt 1-2 Sekunden stehen, schaut mich mit seinen Knopfaugen an, und läuft weiter.
    Bin froh, dass es nicht "mein" Marder war.

Und was soll ich dort kaufen? Dem Link nach, ist es ein Gartencenter. Oder habe ich gerade was übersehen?
    Saatgut, für Pflanzen habt Ihr bestimmt keinen Platz im Auto.

In Lomazzo/ Cirimido findet Ihr Schuhe von Brunate und Lario.
    In Vertemate ist Armani und in Como gibt's bei Picci immer noch handgemachte Krawatten. Wünsche Euch ganz viel Spaß.

Saatgut, für Pflanzen habt Ihr bestimmt keinen Platz im Auto.

In Lomazzo/ Cirimido findet Ihr Schuhe von Brunate und Lario.
    In Vertemate ist Armani und in Como gibt's bei Picci immer noch handgemachte Krawatten. Wünsche Euch ganz viel Spaß.

Ich fahre doch keine 3 Stunden für Saatgut.
    :D

Ich finde FoxTown ok. Sind über 150 Geschäfte und um die 250 internationale Marken für Mode, Sportartikel und Haushaltswaren.

Also wenn man da nix findet, findet man nirgends was.
    Und haben immer einen Preisnachlass zwischen 30 und 70 Prozent.

Wir Mädels fahren meist 2 mal im Jahr und machen uns ein schönes Wochenende.

Ich freue mich auf Sonntag. Habe zum runden Geburtstag eine Ballonfahrt geschenkt bekommen. Wegen Lockdown kann ich den Gutschein jetzt erst einlösen. Die Ballonfahrt geht ab Bernau, Nähe Chiemsee, am Rande der Berge entlang :D ich freue mich so :love:. Meine Familie, Sohn mit Schwiegertochter, Enkel mit Freundin fahren alle mit. Drückt mir die Daumen, das der richtige Wind weht, wünsche mir Ost - oder Westwind, das wäre an den Alpen entlang. Habe von meiner Kamera schon die Batterie ganz voll gemacht, meine Speicherkarte ist groß ;)

Ich drücke fest die Daumen, @elis, Ostwind hatten wir jetzt seit vielen Wochen - ich denke Ost- oder Westwind, da stehen deine Chancen sehr gut. :paar:
    Bin sehr gespannt auf Fotos, falls du uns welche zeigen magst. :love:

Wow, @elis , das ist ja ein sensationeller Plan für den Sonntag! :giggle: :love: Ich könnte schon 3 Nächte vorher nicht schlafen ... also jedenfalls bei der ersten Ballonfahrt meines Lebens. Warst du schon einmal mit einem Ballon auf Fahrt oder ist das auch dein erstes Mal? Ich bin schon so gespannt, was du zu berichten und zu zeigen haben wirst ... und klar drücke ich die Daumen für den richtigen Wind! Wär doch blöd, wenn du versehentlich die Alpen überquerst und uns aus den Augen verlierst!

Zieh dich warm an und lass bloß nicht die Kamera fallen! (Rudi passt ja sicher inzwischen auf das Haus auf, nicht?) ;)

Wow, @elis , das ist ja ein sensationeller Plan für den Sonntag! :giggle: :love: Ich könnte schon 3 Nächte vorher nicht schlafen ... also jedenfalls bei der ersten Ballonfahrt meines Lebens. Warst du schon einmal mit einem Ballon auf Fahrt oder ist das auch dein erstes Mal? Ich bin schon so gespannt, was du zu berichten und zu zeigen haben wirst ... und klar drücke ich die Daumen für den richtigen Wind! Wär doch blöd, wenn du versehentlich die Alpen überquerst und uns aus den Augen verlierst!

Zieh dich warm an und lass bloß nicht die Kamera fallen! (Rudi passt ja sicher inzwischen auf das Haus auf, nicht?) ;)
    Ich bin vor vielen Jahren schon mal Ballon gefahren von unserer Gegend aus. Mein Enkel war da noch so klein. Mein Sohn und Enkel haben mich zum Ballon begleitet und zugeschaut wie es los ging. Der Ballon lag ja so aufgeblasen auf dem Boden, da ging mein Enkel hin und gab dem Ballon ein Bussi und sagte ihm, "er soll ja gut auf seine Oma aufpassen". Ich habe da ein Foto davon gemacht, ich habe so gelacht und mich so gefreut drüber. Wir haben oft vom Ballonfahren geredet. Habe ihm so vorgeschwärmt und ihm gesagt, wie schön das erst wäre, wenn man näher an den Bergen wäre. Das hat er sich scheinbar gemerkt und deshalb ist dieser Ballonfahrtgutschein so gekommen. Mit sowas hätte ich ja nie gerechnet.
    Das ist ja so schön, wenn man von oben so runterschauen kann. Man sieht da wirklich im Wald jeden Hasen laufen und jedes Fahrrad stehen. Auch der Schall geht so nach oben. Man hört Hühner schreien und Gänse schnattern, das hätte ich nie gedacht. Es ist einfach schön.
    Danke für den Zuspruch. :love:

Ich bin auch mal Ballon gefahren - vor vielen Jahren.
    Mein Schwager hatte zum 60. Geburtstag von Sohn und Schwiegertocher eine Ballonfahrt geschenkt bekommen - beide haben extra einen Ballon mit Korb darunter gebastelt und in den Korb den Gutschein gelegt.
    Mein Schwager freute sich zwar riesig über das Geschenk, trat die Ballonfahrt aber nie an:
    Kurz vor dem Verfall des Gutscheins ging in der Familie die Frage rundherum: wer nimmt die Chance wahr?
    Ich hab mich getraut (trotz meiner Höhenangst, die kam da aber überhaupt nicht zum Tragen); war ein einmaliges Erlebnis - sind von Kempten aus gestartet und hatten eine wunderschöne Fahrt übers Allgäu.

Wünsch dir/euch eine wunderschöne Luftfahrt entlang der Alpen, @elis

LG
    wilde Gärtnerin

Danke für die lieben Wünsche. Ich habe gerade gestern erst gehört, das Menschen die auf der Erde Höhenangst haben, das in der Luft nicht haben. Zur Höhenangst muß man Erdkontakt haben. In der Luft hat man das nicht, wurde mir gesagt. Mein Enkel hat ja Höhenangst und "opfert" sich für die Oma. Dem muß ich das vorher noch sagen, damit er beruhigt ist.

Das kann ich bestätigen. Ich bin auch ein Mensch mit Höhenangst und als sich für mich die Gelegenheit ergab, eine Ballonfahrt über die Eifel zu machen, habe ich lange überlegt, ob ich das Angebot annehmen sollte.

Sobald ich oben war, konnte ich ohne Probleme senkrecht aus dem Korb runtergucken und ich habe diese Fahrt sehr genossen. Es war ein beeindruckendes Erlebnis.

Ich schaue lieber von unten aus zu :giggle:
    Die Ballons der Chiemsee-Ballonfahrt fliegen oft ganz tief über unseren Garten :D
    Wir haben den Insassen schon oft zugewinkt und es wurde zurück gewunken.
    Selbst verspüre ich überhaupt keine Ambitionen danach, in die Lüfte aufzusteigen, aber ich freue mich schon sehr auf tolle Fotos! :paar:

Ich schaue lieber von unten aus zu :giggle:
    Die Ballons der Chiemsee-Ballonfahrt fliegen oft ganz tief über unseren Garten :D
    Wir haben den Insassen schon oft zugewinkt und es wurde zurück gewunken.
    Selbst verspüre ich überhaupt keine Ambitionen danach, in die Lüfte aufzusteigen, aber ich freue mich schon sehr auf tolle Fotos! :paar:
    Also dann stelle Dich mal um so ca. 6Uhr30 in den Garten und schaue ob ich vorbei komme. Aber ich habe mir ja Ostwind gewünscht, also komme ich nicht bei Dir vorbei ;) .

Hier hat es neben dem ganz kurzen Starkregen mehrfach getröpfelt.
    Jetzt ist der Boden oberflächlich wieder feucht.
    Die tieferen Schichten sollten nach den 300l vom April + Mai ja nicht trocken sein.
    Aber mal abwarten wie es weitergeht.

Liebe @DanielaK, mein aufrichtiges Beileid. Und das hast du wirklich sehr schön gesagt.
    Trotzdem weiß wahrscheinlich jeder von uns wie schwer es ist, einen geliebten Menschen für immer gehen zu lassen, selbst nach einem langen, erfüllten Leben. 🥹
    Daher, ganz viel Kraft für euch. ❤️