Ich freu mich heute über... -Fred

aurinko

Foren-Urgestein
Registriert
11. März 2015
Beiträge
3.181
Ort
Tirol
nach 5 wochen kam mein gips heute ab, bewegung leider noch sehr eingeschränkt (wobei es jetzt am abend schon ein bisschen besser geht, als direkt nach der abnahme, da konnte ich die finger keinen mm bewegen), 10-finger system daher noch immer nicht möglich
aber immerhin morgen gleich die erste stunde ergotherapie
 
  • 01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    527
    TGIF!

    Das Wochenende wird zwar auch recht verregnet, freu mich dennoch drauf, denn dann kann ich vielleicht noch was im Garten machen.
     
  • 01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    527
    Wird schwer werden, aber irgendeine Regenlücke wird man schon finden. Der Sonntag soll hier nur morgens nass werden und der Rest des Tages soll trocken bleiben, mit viel Wind.

    Aber bei dem Regen kann man gut im Internet stöbern und schauen was so für Pflanzen vielleicht den Weg in den eigenen Garten finden.
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.483
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Aber bei dem Regen kann man gut im Internet stöbern und schauen was so für Pflanzen vielleicht den Weg in den eigenen Garten finden.
    Ja, kann man. Aber es ist sehr gefährlich, weil man dann mindestens einen Schlosspark-Garten braucht, wenn man das Internet dann abschaltet. :D
     
  • 01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    527
    Ich mag DPD, die haben zu jedem Jahr ne tolle Deko:
    1680287747807.png
     

    Südheidin

    Mitglied
    Registriert
    23. Feb. 2023
    Beiträge
    450
    Steuererklärung abgeschickt. Mal sehen, ob ich wirklich zurückbekomme, was die Vorausberechnung behauptet. :cool:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.673
    Ort
    Iserlohn
    Ich muss gleich nach Dortmund und auf meinem Weg liegt ein Gartencenter, in dem ich Ewigkeiten nicht mehr war. Da schaue ich mal rein und da freue ich mich drauf.
    Ich habe aber auch ein wenig Angst davor, dass mir wieder unkontrolliert viele Pflanzen in den Einkaufswagen springen.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Ich habe aber auch ein wenig Angst davor, dass mir wieder unkontrolliert viele Pflanzen in den Einkaufswagen springen.
    Lass Dir doch deine Vorfreude nicht durch diese Angst trüben. Vorfreude ist schönste Freude, von daher mach sie nicht kaputt. Deshalb: Hau rein, mach voll was der Einkaufswagen her gibt. Und wenn das nicht reicht, hol nen zweiten.

    Was das alles kostet, ob das alles ins Auto passt, und wo das dann alles in Garten hin soll - das sind alles Fragen, die für den Moment keine Rolle spielen, erst später. Also einfach beherzt zugreifen und den Moment genießen.

    Soll man ja immer ... also den Moment genießen. Und das ist deiner, dein Moment... :)
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.521
    Solche 'Masslosfälle' haben wir ab und zu hier im Laden.😉 an der Kasse plötzlich so: Schaaatz... und wie kriegen wir das jetzt heim...?
    Kenne ich auch (also aus Betroffenensicht 🤣), und das sind mit die schönsten Erinnerungen (bezüglich Pflanzenkäufen, meine ich!)... wohlkontrolliert und immer bestens beherrscht ist sowas von langweilig. :roll:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.673
    Ort
    Iserlohn
    Es hielt sich noch in Grenzen. Mein Ziel war es, 2 Säcke Blumenerde zu kaufen. Das hat auch funktioniert, aber an der Kasse waren da auf einmal noch 2 Bund Tulpen, 1 Thymian und eine wunderschöne Buntnessel im Wagen ..... wo die auf einmal herkamen?! 🤔

    20230401_131717.jpg
     

    maticha

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2023
    Beiträge
    128
    ich freue mich riesig, dass GG gestern zusammen mit seinem Bruder (ist diese Woche zu Besuch aus Polen da) die großen Holzblumenkästen aufgestellt und das Rankgerüst für die Kletterrosen gebaut hat. Ich muss sagen, dass die beiden das auch ohne meine Aufsicht echt toll gemacht haben.:D Dann haben sie die Stelle wo früher das alte Blumenbeet (Gierschbeet) war mit Mikroklee eingesät. Mal sehen wie sich der entwickelt.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.521
    ... unsere ganze Wiese ist voll wild ausgesamter Ice Babies. :giggle:
    Überall sprießen die lieben Köpfchen in wirklich allen Farben. 🥰

    20230405_145739.jpg 20230405_145723.jpg20230405_145728.jpg

    Hier nur mal drei - ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, sie sind überall. :giggle:
    Mein Mann meinte auch "Ja, solches "Unkraut" darf gerne überall wachsen..." (wir lassen eh alles wachsen,haben eine Wiese und keinen Rasen.)

    Und ich freue mich, dass der Spargel schon kommt :love:
    20230405_145842.jpg20230405_145856.jpg


    Und ich freue mich darüber, dass die Halme des Schnittlauch, der sich wild ausgesät hatte, wunderbar aus dem Beet ziehen ließen. Habe sie als Büschel in einen Topf gepflanzt, den bekommt jetzt meine Oma (weil bei uns schon drei dicke Büschel wachsen...)
    20230405_152016.jpg

    Und ich freue mich darüber, dass der Liebstöckel schon so schön kommt. :) in friedlicher Koexistenz mit Akelei und Gundermann:
    20230405_145912.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.505
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Ich hätte gerne auch Wiese statt Rasen. Aber mein Mann betätigt sich so gerne mit was Maschinellem, sprich Rasenmäher .. .. Vielleicht gelingt es heuer, dass er nur auf der höchsten Stufe mäht. Und im Moment dürfen die wilden kleinen Veronicas wachsen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.521
    @Fjäril mein Mann mäht auch gerne Rasen :grinsend: Aber er gibt sich Mühe, einiges auszusparen - z.B. rote Lichtnelken, Schafgarbe, Hirtentäschel, Stiefmütterchen, Mohnblumen... das klappt eigentlich ganz gut. :)
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Die Wiese von meinem Vermieter ist auch wunderbar. Glücklicherweise mäht er sie immer das erste Mal im Jahr sehr spät, so dass die Bestäuber sich austoben können.

    Was aktuell ziemlich geil aussieht, ist die Schnittlauch-Gras-Kombination. Bunt verteilt wachsen in der ganzen Wiese Büschel an Schnittlauch. Die Wiese ist noch niedrig. Und darin lauter Inseln mit bereits hohen Schnittlauch-Büscheln. Einfach toll...
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich freu mich mit meiner Tochter mit, dass sie sich noch eine Schnupperstelle angeln konnte. Zwar auch 'nur' 2 Tage, aber immerhin schon mal mehr als einen. Mit einmal 'Frühschicht' um halb 7 Arbeitsbeginn und sie bekommt Zimmer und Essen dort. Also auch da eine neue Erfahrung/Einblick. Ein Hotel in einem Touristenort nicht grad bei uns ums Eck. Werden alles in allem strenge Frühlingsferien, aber es dürfte sich lohnen😁
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten