Ich freu mich heute über... -Fred

• Ich freue mich darüber, dass unsere Tochter sich nun recht rasch ins Schreiben von Bewerbungen eingewöhnt hat. Dies nachdem wir uns ja vor einem guten Monat fast die Zähne ausgebissen hatten an der Frage 'wo soll ich anfangen?'. Ich war überrascht, wie schnell sie heute das erst 2. offizielle Bewerbungsschreiben verfasst hatte. Bisschen korrigiert und ergänzt haben wir dann schon noch, aber nach meinem 'mach mal, ich komme dann helfen' war sie doch schon ziemlich weit.
    Die korrekte Mailadresse herauszufinden war dann allerdings eine gaaaanz andere Sache! Aber dafür konnte sie ja nix. :wunderlich:

• Ich habe heute ein ungeplantes Schnäppchen gemacht. Musste ein paar Lebensmittel einkaufen, hatte eigentlich null Bock dazu, musste aber halt sein. In der Früchteabteilung hatte es 2.5 Kilo Körbe Aprikosen, runtergesetzt. Dachte mir, na gut, wenn auch ein paar nicht mehr top sind wäre ja schade drum. Habe ich den Preis angeschaut: knapp 5 Franken! Musste ich gleich eins mitnehmen.

Das Beste kommt aber erst noch: genau 1 war hinüber! Eine von 2.5Kilo. Sowas schaffe ich slnst höchstens bei Äpfeln! Der Gefriesrschrank hat sich jedenfalls gefreut!

War gestern beim Zahnarzt. Weil der vorherige mich sitzen gelassen hat - mitten im Unternehmen Totalrevision - musste ich eine neue Klinik suchen. Ach, was für ein Glück. Die Frauen sind angenehm und freundlich. Die Zahnsteinentfernung tat überhaupt nicht weh. In Sachen Zahnarzt bin ich nämlich eine grosse Schisserin. Nun freue ich mich darüber, dass das leidige Thema erledigt ist. Die Behandlung hat übrigens 50 € gekostet (in Spanien wird nichts bezahlt für den Zahnarzt, höchstens das Zahn ziehen oder kieferchirurgische Eingriffe). Auch nach dreissig Jahren in Spanien freue ich mich über die moderaten Zahnarztkosten. Damals, noch in der Schweiz, meinte der Zahnarzt, ich müsste mal die vier oberen Schneidezähne überkronen lassen. Als er mir den ungefähren Preis nannte, winkte ich ab. Für ziemlich genau dieses Geld haben wir hier in Spanien das Hausdach erneuert. Darüber freue ich mich immer noch. Die vier Schneidezähne sind mittlerweile überkront. Kostenpunkt mit allem Drum und dran, knapp über tausend Euro.
    So, und jetzt freue ich mich auch immer noch darüber, dass es regnet.

• Großes Lob an die Baumschule Eggert - dort bekommt man wirklich tolle Pflanzen! Ich freue mich riesig darüber, wie gut der Schmetterlingsflieder angewachsen ist. Er rundet meine Staudenrabatte (die nicht sichtbar links auf den Bild weitergeht) wunderbar ab.
    20220828_141655.jpg

@Knuffel Extrem riesig wird er aber nicht werden, ich wähle ja alle Sorten sorgfältig aus, und das ist nicht der größte seiner Art...
    Aber das Potenzial, das er hat, wird er sicher ausschöpfen.
    Ich hatte mal einen Black Knight von Eggert, der wuchs auch wunderbar und kräftig.

• Unsere Wühlmaus/-Familie, welche den Garten und den Rasen ruiniert hat/haben, hat sich als Maulwurf identifiziert. Leider haben ihn die beiden Fellnasen vor uns entdeckt und gestellt. Jetzt ist jedenfalls wieder Ruhe.
    Kann man nichts machen. Wo „unser“ Maulwurf hin verschwunden ist, weiß ich nicht. Ich hoffe, er gerät nicht mal irrtümlich in eine der Fallen.

naja, freuen ist übertrieben, aber witzig wars.
    bin am pc so am lesen, plötzlich schwebt eine winzig kleine spinne vorm monitor vorbei. war etwa halb so gross wie ein streichholzkpof. neben dem pcmonitor steht ein 24"tv, da schwebt sie jetzt rum.
    so winzige spinnen, aber schon einen faden, naja, lass merse mal schweben. :)
    mich stört sowas nicht. ich finds eher faszinierend..

• Zurück
    Oben Unten