Ich freu mich heute über... -Fred

Rechte sind auch ein inländisches Problem ...da brauchst nicht nach Spanien schauen ...und nur weil du die Deutsche Sprache beherrscht hast du noch lange keine Ahnung von Gesetzen und Rechten :cool:

• Naja, so oft schließt man ja keinen Vertrag ab. Auffem Markt sollte man schon klar kommen.

• Auf dem Markt komme ich in Deutsch, Italienisch, Französisch und Englisch klar . In Spanien war ich noch nicht so oft, ich denke auch das klappt irgendwie.

• Naja, so oft schließt man ja keinen Vertrag ab. Auffem Markt sollte man schon klar kommen.

Naja das fängt schon beim Vertrag mit einem Telefonanbieter an und hört bei einer Zahnbehandlung nicht auf.

@Lieschen M , so ist es doch auch schön für euch. Da kann man der kalten Jahreszeit entfliehen
    und dann den Sommer hier verbringen.
    Du müsstest sowieso deinen Hauptwohnsitz in Deutschland behalten, schon wegen Krankenkasse
    und noch mehr.

• ich beneide das Lieschen auch ....
    Mag diese Kälte überhaupt nicht!

Wir haben uns schon überlegt in der Rente eine Wohnung in Kroatien zu kaufen ... denken aber doch dann daran eine zu mieten, dann sind wir flexibler und können mal da mal dorthin

Kroatisch ist eine wundervolle Sprache ... zum Glück kann ichs ein bisschen verstehen ... :)

• Ich konnte Griechisch mal ein bißchen lesen. Ich habe es zu lange nicht mehr versucht. Alle Sprachen sind interessant. Diese Woche hatte ich Mongolen bedient. Das ist wirklich eine komische Sprache.

@Fini, mal da mal dort hin ist schön so lange man noch jünger ist.
    Wir haben bekannte , die haben ein Haus auf einer Insel in Kroatien. Die sind froh,
    dass sie nicht immer so viel einpacken müssen wenn sie runter fahren, oder fliegen.
    Da reicht ne kleine Tasche weil sie sowieso alles im Haus haben, was sie dort brauchen.
    Natürlich fahren sie dann auch von dort aus mal wo anders hin (innerhalb Kroatiens) aber
    da brauchen sie ja dann nur Koffer für vielleicht 14 Tage zu packen.

Von dort war mein Bild von der zerfallenen Küste.

@Fini, mal da mal dort hin ist schön so lange man noch jünger ist.
    Wir haben bekannte , die haben ein Haus auf einer Insel in Kroatien. Die sind froh,
    dass sie nicht immer so viel einpacken müssen wenn sie runter fahren, oder fliegen.
    Da reicht ne kleine Tasche weil sie sowieso alles im Haus haben, was sie dort brauchen.
    Natürlich fahren sie dann auch von dort aus mal wo anders hin (innerhalb Kroatiens) aber
    da brauchen sie ja dann nur Koffer für vielleicht 14 Tage zu packen.

Von dort war mein Bild von der zerfallenen Küste.

Trotzdem ist man immer nur am gleichen Fleck .. und wer weiß was alles kommt ... damals als Yougoslawien zerfallen ist, wurden viele enteignet ... und dann hast ein Haus um über 200.000 gekauft und plötzlich gehört dir nix mehr ..

Man kann so Häuser auch auf mehrere Jahre mieten, und wenns einem nicht mehr gefällt zieht man dann ins nächste oder in ein anderes Land ...

Später in der Pension möchten wir unbedingt in den Süden ..

Ich bin froh dass wir das Haus in Italien haben. Man kann es sich richten wie man
    will und ich könnte jetzt ins Auto steigen und hin fahren mit nix außer der Handtasche als Gepäck.

Aber Fini, jedem gefällt es anders und das ist ja ok so.

Ja fein isses ja, deswegen die überlegung
    Aber dann muss ich es auch instand halten u.s.w.

Wir dachten eben als wertanlage, schaun uns jetz aber doch anders um

Naja wer weiss, vielleicht doch irgendwann