Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zwar weiß ich, was ein Blechschild ist (ich mag die!), aber nicht, was ein Rutenfest sein könnte ... - ?
Ich freu mich, dass es trotz Regen am Abend mit 19° noch nicht zu kalt war, um unter der Terrassenüberdachung zu speisen ... Kerzen vor mir, BesteKatzeDerWelt neben mir, Tropfengetrommel über mir, Jäckchen um mich rum und Messer&Gabel in den Pratzen. Fand's irgendwie total lustig.
Beim ersten Mal wurde ich mit einem Restposten AstraZeneca geimpft. Der Arm hat ziemlich wehgetan und mir war leicht schwindlig. Heute war es das mRNA-Zeug von Moderna und ich merke noch gar nix. Hoffentlich bleibt es so.
Heute Nacht bin ich mit leichten Rückenschmerzen aufgewacht, hab gleich eine IBU schnabuliert und beim Aufstehen war alles gut. Keinerlei Nebenwirkungen nach der Impfung.
Dito, hatte am Samstag Abend die zweite Impfung. Eine leichte Impfreaktion hatte ich gestern Nachmittag dann schon: extreme Müdigkeit (schlafen konnte ich aber nicht), Gliederschmerzen, leichte Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur, kurzfristig mal eiskalte Zehen und kurz drauf ein Schweißausbruch
Die sind ja noch langsamer als meine! Ich dachte schon, ich hätte die letzten des ganzen Forums. Morgen und übermorgen kann ich nochmal ernten, aber das war's dann. Gibt's dann bei dir Weihnachten Erdbeertorte?
Die sind ja noch langsamer als meine! Ich dachte schon, ich hätte die letzten des ganzen Forums. Morgen und übermorgen kann ich nochmal ernten, aber das war's dann. Gibt's dann bei dir Weihnachten Erdbeertorte?
Was habt ihr denn alle für Erdbeersorten..? Bei mir blühen auch noch welche, aber nur immertragende... die frühen/mittleren/späten Sorten sind hier durch.
Da ich meine Erdbeeren ja Großteils nur für eine Saison habe (und die auch erst Anfang Mai pflanzen kann) kaufe ich mir klarerweise immertragende Erdbeeren. In den letzten Jahren hatte ich da im August bis Mitte September jeden 2. Tag ca. 250g. Danach wurde es zwar etwas weniger, aber so 3-4 zum Naschen gab es schon immer noch.
Aber wir haben auch Jahrelang Stollen und Mohnrolle, wenn beides nach Weihnachten übrig war, eingefroren und dann im Sommer im Garten gegessen. Passt auch super zum Sommer.
Nur in den Wochen vor Beginn der Adventszeit, da geht das alles schon aus Prinzip nicht.
Ich hab am Wochenende, weil nur noch Kuchenreste da waren und ich nicht noch mal backen wollte, auch eine Packung Spekulatius (vom letzten Weihnachten) aufgemacht und gestehe, ich habe mit Genuss gegessen