Ich freu mich heute über... -Fred

Das ist erfreulich. Wir betreiben seit über 25 Jahren solche Anlagen. Der erzwungene Umstieg auf einen neueren Kessel vor ein paar Jahren führte zu massier Ersparnis beim Strom. Diese modernen Pumpen sind wirklich prima.
Stimmt ,aber der genaue Vergleich fehlt mir natürlich. Vorher Etagenwohnung mit alter Etagen Gas Heizung ..jetzt Haus mit neuer Technik ...

• mahhh brauch auch 3 Wochen frei :) erhol dich gut!

Kapernstrauch .. war recht frisch oder?

wir überlegen heuer unseren aufzustellen .. wozu .. die Jungs pfeiffen mittlerweile auf das Ding, weil die lieber am See fahren, und wir fahren auch lieber an den See mittlerweile mit dem Boot ...

• Stimmt ,aber der genaue Vergleich fehlt mir natürlich. Vorher Etagenwohnung mit alter Etagen Gas Heizung ..jetzt Haus mit neuer Technik ...

Wir haben wegen des Wechsels des Kessels ordentlich Strom gespart. Ich erinnere den Prozentsatz nicht mehr , er war so groß, daß wir nach dem Winter uns gewundert hatten und Nachforschungen anstellten was da plötzlich so wenig Strom verbraucht. Auf den neuen Heizkessel kam ich erst im Gespräch mit dem Installateur.

Wir brauchen für unsere 200 Quadratmeter Wohnfläche inklusive Warmwasserbereitung für drei Personen knapp 2000 Euro im Jahr.
    Unser Haus ist 110 Jahre alt und beidseitig angebaut. Allerdings ragt das OG frei über die Nachbargebäude und gerade dort sind die Mauern dünn, da das Haus im Laufe der Generationen aufgestockt wurde . Dämmung gibt's nur an der Gartenfassade und natürlich unterm Dach.

• ... über ein Mitbringsel meines GG vom Einkaufen :love:
    20210531_192621.jpg

• Ich würde mich freuen, wenn ich bald mal wieder in Italien zum shoppen
    gehen könnte.
    Wir - heute - Lago Maggiore:cool:

Anreise Dienstagvormittag - Rückreise Mittwochabend. Nur eine Nacht, aber immerhin ein bisschen Gefühl von Urlaub und ja - shoppen in Italien.
    ICH BRAUCHE SCHWARZE SOMMERSCHUHE und blaue am besten auch gleich noch!
    Und wehe mein Lieblingsschuhstand in Luino ist nicht da!

Gedränge im Pool? Nicht bei mir - ich bin unhöflich und lade keine Badegäste ein :ROFLMAO: ! Gestern konnte ich zum ersten Mal die Liege am Pool testen und ein paar Runden schwimmen.

Die hatten damit gerechnet, dass es schnell geht - wie sonst immer auch.
    Aber gestern war Ausnahme-Situation: so viel Impfungen wie schon lange nicht mehr.

Verbunden mit ein bißchen Umherradelei, gehe ich heute nach hundert Jahren zum ersten Mal wieder in eine Ausstellung (möglicherweise fahre ich auf dem Rückweg auch noch im Alten Botanische Garten vorbei und springe in den Kunstpavillon).

Wir haben das Grillen schlauerweise schon gestern abend erledigt, war toll warm auf der Terrasse! Und heute: unangekündigte 22 l Regen! Das ist ein dermaßen seltenes Ereignis, dass ich das hier unbedingt verewigen muss. Normalerweise wird Regen angekündigt, der sich dann gar nicht erst blicken lässt, aber dass es mal umgekehrt sein kann ... toll! Passt! :D

Hier ziehen so langsam irgendwelche Wolken auf. Regen wäre nicht schlecht, hab ein leeres und ein halbvolles Wasserfaß. Brauche Nachschub.

ICH BRAUCHE SCHWARZE SOMMERSCHUHE und blaue am besten auch gleich noch!
    Und wehe mein Lieblingsschuhstand in Luino ist nicht da!
    Der Lieblingsschuhstand war da und ich habe 2 paar neue schwarze Schuhe :1 x schick, 1 x sportlich = Ruhe für mind. 2-3 Jahre (was schwarz betrifft! Blau sportlich ist noch offen).
    Am meisten freut mich aber, dass die Kurze auch gleich 2 Paar schicke Sandalen gefunden hat, die ihr passen (sehr hoher Spann), gefallen und auch noch bequem sind.
    Endlich mal was anderes an ihren Füßen als Sneakers oder Adiletten:love:
    On Top freuen die Kurze und ich uns über neue Handtaschen, OP-Masken in schick/farbig, eine neue Bratpfanne (Bialetti), eine Pancake-Silikonform für 7 St. gleichzeitig und diverses Kleinzeugs.
    Die Wohnung über Airbnb war toll.
    Alles in allem ein schöner 2-Tages-Ausflug, der uns allen gut getan hat.
    Und nun gehe ich rüber zum ich "ich ärger mich"-Fred

Wir haben noch ein drittes Fass aufgestellt. Nichts. 1 Liter. Fässer sind leer. Allerdings auch gut erstmal. Morgen will GG noch im anderen Garten fräsen.

Gab heute nen Gewitter mit Regen. Der große Regen zog an uns vorbei. Ein 200l Fass ist bis jetzt zur Hälfte gefüllt.

Letzter Arbeitstag erledigt. Koffer gerade fertig gepackt und morgen gehts in den Urlaub. Wie immer gehört bei mir dazu, die 2 Wochen meide ich das Internet wie der Teufel das Weihwasser. Wird sich nur Analog informiert. :giggle:

schönen Urlaub!

Mahhh ich bin auch schon soooo urlaubsreif und heuer schauts gut aus, dass wir wieder in unser Häuschen können *juhuuu*