Ich freu mich heute über... -Fred

Na klar, für Leute mit geringeren Ansprüchen haben wir 5 Ein-Sterne-Restaurants. Zwei von zehn deutschen Drei-Sterne-Restaurants gibt es aber auch im Saarland. Trinkhallen existieren leider keine .

• Marmande, ich gönne Dir die Freude mit dem 3 Sterne Restaurants.

Ich brauche aber kein 3 Sterne Restaurant um gut essen gehen zu können. Hier gibt es genug Restaurants wo man gut isst und vor allem auch noch satt wird. ;-)

Heute habe ich mich über das schöne Wetter gefreut, obwohl es schon fast zu warm war für den Februar.

• Hungrig vom Essen zu kommen ist gaaaar nicht gut. Bei sowas kann meine
    Laune ins Unergründliche fallen. Ist mir aber schon wirklich passiert :sauer:

jup,

ich hasse solche 5* Lokale wo der Teller so groß ist und nix drauf ist ....

bin da mal raus, und bei der nächsten Pizzaria wieder rein ...

Das muß ich jetzt mal eine Lanze für die gehobene Gastronomie brechen. Wenn man in solch einem Lokal 6 bis 9 Gänge serviert bekommt, sollte es doch möglich sein satt zu werden.

Meine erste Begegnung mit der gehobenen Küche hatte ich als Kind in den Ferien im Schwarzwald. Es gab Hirschkalbsteak Baden-Baden für 28 Mark. Das war damals schrecklich viel gut investiertes Geld, denn ich erinnere es über 45 Jahre später immer noch. Im Mönchs Waldhotel in Dobel lernte in dieser Zeit Harald Wohlfahrt. Was aus ihm geworden ist, dürfte bekannt sein. Satt wurde ich bisher immer.

• vielleicht solltest noch einen kaufen .... = doppelte Freude für alle :D :D

ich hab auch zwei davon, schön bunt und schön laut ... die wecken das halbe Dorf schon um fünf! Ich kann sie leider nicht abschalten .....

Zwei sind sogar mir zuviel ... es wird wohl Suppe geben am Sonntag

Komisch, den Bärlauchgeruch im Wald mag ich, jedoch Bärlauch in Brot und sonstigen Speißen
    kommt bei mir nicht so an. Wenn, dann lieber Schnittlauch oder Knoblauch.

Ja, ich kenne ihn und kauf meistens die naßgebackenen Wecken. Aber Bärlauch im
    Brot oder so, nein danke. GG mag es :augenrollen:

Bärlauchaufstrich mag ich auch sehr und Bärlauchspätzle.

Aber freuen sollen wir uns. Ich freue mich,, dass Tina1 wieder da ist. Man macht sich ja immer Gedanken, wenn ein altes Forengestein so lange weg ist.......

Ich freu mich mächtig, dass meine Schwester, als ich erst aus dem Bett krabbelte, schon den Geschirrhaufen gespült hatte :grinsend:, der sich seit 2 Tagen gegen uns zusammenrottete ... seit der brave Spüli nach 12 Jahren Unermüdlichkeit seinen kleinen elektrischen Geist aufgab ... (welch letzteres in den Ärgerthread gehört, aber in Großbuchstaben! :mad:)

Dann wünsch ich dir mal einen feinen Urlaubstag, Oko! :grinsend:

Was hast du vor? Wirst du Bäume ausreißen?

Ich hab mich heut über das Wetter gefreut! Sowas von abwechslungsreich ... und immer verschiedene Wettersorten gleichzeitig und feines Spektakel am Himmel ... wollte eigentlich nur zum Baumarkt fahren, hab dann aber das Auto auf einen Feldweg gestellt und mit der Kamera in der Hand offenen Maules in den Wind gegrinst und mit den Haaren auf Krakeel ein bisschen auf dem Feldweg getanzt. :LOL:

Ich wette, der Oko will Zeit haben, seinen Geburtstag zu feiern. Gute Idee, mein Urlaubsantrag ist auch schon eingereicht für meinen eigenen Geburtstag, der ja nicht mehr so weit in der Zukunft liegt.

Dann wünsch ich dir mal einen feinen Urlaubstag, Oko! :grinsend:

Was hast du vor? Wirst du Bäume ausreißen?

Ich hab mich heut über das Wetter gefreut! Sowas von abwechslungsreich ... und immer verschiedene Wettersorten gleichzeitig und feines Spektakel am Himmel ... wollte eigentlich nur zum Baumarkt fahren, hab dann aber das Auto auf einen Feldweg gestellt und mit der Kamera in der Hand offenen Maules in den Wind gegrinst und mit den Haaren auf Krakeel ein bisschen auf dem Feldweg getanzt. :LOL:
    Wo hastm die fotos?

Der wunderschöne Altbau, in dem ich arbeite, ist seit letzten Sommer eine Baustelle. Das Dach wurde abgedeckt und die die 5. Etage entkernt und dann wieder neu aufgesetzt, der Aufzug abgebaut, der Keller komplett saniert usw. usf.. Damit über den Winter unterbrechungsfrei gearbeitet werden kann, wurde ein riesiges Stahlgerüst aufgebaut und das Haus damit durch Planen überdacht.

In 2 Wochen ist Richtfest. Aber was das Schönste ist und worüber ich mich heute freue: Das Stahlgerüst wird gerade abgebaut. So langsam kommt auch wieder mehr natürliches Sonnenlicht in mein Büro.

Tono... aus der Dunkelkammer