Ich freu mich heute über... -Fred

Ich bin nicht vegan, nein. niemals nicht.

Und Lieschen! Ich hör deine Ironie:pa:

• Ich muß mich hier ja freuen, befürchte aber, Tinchen, uns holt die Realität ein. Dann steht auf der Tüte mit eiweißhaltigem Regenwurmpulver: Kann Spuren von Mehlwürmern enthalten.

Ja, eben! Weil du nicht Veganerin bist, machen wir uns hier um deine Gesundheit so große Sorgen. :) ;)

Lieschen, ich futter mir ne Frikandel spezial, ne grosse Pommes, mit Mayo und all dem ganzen Quatsch. Wenn da ein Rest von Regenwurm drin ist, egal. :d

• au ja , da würd ich mitmachen :pa:, wir drei Currywurst mampfend am Fenster vor dem Veganerrestaurant :D

möönsch ...................hungi, hungi:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    DABEI... dann kriegen die Kiddies endlich mal was Richtiges, Das Risiko einer nächtlichen Grundsatzdiskussion geh ich ein...

• Ich freu mich, weil wir gestern ein so genial-lustiges Betriebsfest hatten und auch, weil ich heute nach einem kurzen Arbeitstag zu meinem Vater fahren darf, wo ich endlich mal wieder ein ganzen Wochenende im großen Garten werkeln darf. Hin und wieder brauche ich einfach mehr Erde, als in einen Balkonkasten geht, zwischen den Fingern.:)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.
    Liebe Grüße, Pyromella

Zuletzt bearbeitet:
    Bei einigen Leuten ja. Ich bleibe stocknüchtern, denn ich werde von Alkohol nicht lustig, sondern müde. Dann habe ich nix von der Party. Also schleppe ich heute auch nur Schlafmangel und keinen Kater mit mir rum. Wir haben richtig Glück gehabt. Traditionell muß immer eine Arbeitsgruppe vorbereiten, und da meine Gruppe letztes Jahr dran war, konnten wir dieses Jahr einfach nur mitfeiern. Nachmittags haben wir diverse Spiele gemacht (an einer Hochschule sind die Kinder nur etwas älter, Kinder bleiben sie, und den meisten Spaß hat man, wenn man einfach mitmacht) dazu konnten wir vom Kaffeetrinken bis zum Grillen und bis spät in die Nacht draußen bleiben. Es war seit langem die erste angenehm warme Sommernacht, die wir hier hatten. Ich kenne jetzt wieder eine ganze Reihe mehr von unseren Neuzugängen und hatte Zeit, mit alten Kollegen zu quatschen. Einfach schön.

• Oh je, ich habe es nicht mal begriffen, obwohl du es mir noch rot unterlegt hast. :) Dann dankt dir ein müder Mensch für die Korrektur. Ich habe es oben jetzt geändert.

Na immer wieder gern!;););)

Vielleicht heißt es aber auch Betreibsfest, weil es der eine oder andere dort besonders toll treibt.....
    Habe von solchen Festen in meiner ehemaligen Firma gehört.

Das ich seit drei Tagen nach vielen Monaten wieder gut schlafe ,ohne Schmerzen aufstehe und mich wirklich besser fühle ..... Wenn auch noch nicht 100 %

Dann freue ich mich das ich den Damen am Tisch meiner Mama ( Altersheim ) Freude mit meiner Konfi machen kann und dafür heute von den Süssen eine Packung Pralinen bekam ( GG freute sich ) ..:)

Die erste Nacht seit 14 Tagen ohne SSSSSSSSS-Stechmücken.:grins::grins::grins:

Wieso gehen die nur auf mich los? GG hat nicht einen Stich,ich geschätzte 20-30

Sigi

... ein wunderbares Gartenseminar gestern. Zuerst gab es zwei hochinteressante Vorträge über Obstbaumzüchtung und Obstbaumkrankheiten und -schädlinge, anschliessend lecker Mittag, danach die Besichtigung einer Baumschule, die Obstgehölze züchtet, danach wieder lecker essen (Kaffee und Kuchen) und dann noch einen Rundgang durch den Park der Gärten in Bad Zwischenahn. Genial! Das ganze bei Kaiserwetter. Und sehr nett, dass man sich - anders als im Beruf - hemmungslos bestechen lassen konnte mit Pflanzen und Werkzeug :grins:. Am Abend waren alle völlig fertig von Eindrücken und Wetter! War jemand von Euch unbekannterweise auch dabei?

Und heute gab es noch ein sehr nettes Familientreffen wieder mit Essen/Kaffee/Kuchen satt. Hach, warum kann das nicht immer so sein?

LG von Ulla, die jetzt noch eine Nacht arbeiten muss und dann zwei Wochen Urlaub hat!!!

die Führung heute im Botanischen Garten.

War ja wieder einmal superhochinteressant.

Und dass ich dort eine große Tüte mit Pflanzenkohle für kleines Geld bekommen habe. Und dass ich erfahren habe, dass bald immer dort Pflanzenkohle hergestellt wird, weil ihre Pyrolyseanlage steht. :)

Kompostplatz klingt gut - Bilder von dir bitte nicht mehr um diese Uhrzeit!:d:grins:

Moin,

da sind ja gar keine Fotos? :confused:

Backoblaten kenne ich nun wieder nicht. Sind das die weißen runden Dinger, auf die man Makronen oder Pfeffernüsse macht?

Oft sind es ja auch nur andere Namen. Aber auch andere Eßgewohnheiten.

Als ich in Moosbach (BaWü) im Sept. Pfannkuchen beim Bäcker kaufen wollte, bekam ich zur Antwort, daß dies ein Saisonartikel sei, der erst im Nov. wieder im Angebot sei. Außerdem heiße das Teil Berliner.

Na,ich war ganz schön baff.

Das war wie eine Antwort von 1989 im Dez., als ich in Berlin in einem noch HO-Geschäft Sonnencreme kaufen wollte, weil ich in eine sonnige Gegend in Urlaub fliegen wollte. Damals war der Sonnenschutz Saisonartikel.

Gibt es wirklich noch Saisonartikel?

Warst in Mosbach mit einem o? Saisonartikel? Die sind ja komisch. Im Rest von BW gibbet das ganze Jahr über Berliner. Schwör!

Zu Mosbach haben wir einen netten Witz: Die haben ja das Autokennzeichen MOS. Man fragt dann:
    Was ist das, hinne Moos, vorne Moos und in der Mitte Blech? - Ein Auto aus Mosbach.

...am besten ist eh, selbstgebackenes Brot, noch warm und dicke Butter drauf!!!! (Hmmm, ich glaub, ich weiß was ich nächste Tage mache!!!)

Mjam...und darauf noch eine dicke Schicht Honig. Ich hab richtig Hunger grad.

:D:DDie werden auch gestochen, aber die regen sich wegen der paar Mückenstiche nicht mehr auf!!

:grins:

Ich freu mich, dass wir nochmal richtig gutes Wetter bekommen haben.

Grüßle
    Billa
    :cool:

... dass ich heute jemandem eine schöne Überraschung bereiten konnte und diese offenbar gut ankam! :cool:

ich freu mich, dass ich endlich fertiggebüggelt hab .. eeeeendlich!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
    ohhh das freut mich aber ... :pa::pa::pa:

mich freut dass heut Sonntag ist, ich nix mehr zum Bügeln hab und es soll sogar Regenfenster geben .. dann kann ich endlich meine Lilien einbuddeln ...

Ja, die Arme. Aber zwischendurch schnattern wir halt ein bißl. Und dann rennt sie wieder aufs Häusl