Ich freu mich heute über... -Fred

• Wir wollten im Gartencenter nur 10 Salatsetzlinge kaufen!
    Keine da, gibt es erst wieder am Montag. Ok, wenn wir schon mal da sind können wir uns mal die Bäumchen anschauen. Wir brauchen ja noch eine zweite Kiwi, keine Ahnung ob männlich oder weiblich es haben sich noch keine Blüten gezeigt, ist normal auch gar kein Platz für eine zweite...
    Preis 33€, da steht noch eine mit einem total verblasstem Schild.
    Kiwibeere Issai 3 Jahre alt, ok ab zur Kasse. Karte zum bezahlen schon in der Hand, dann echt überrascht die 7,30€ doch bar bezahlt.

LG Mate
    Die Issai ist selbstfruchtend. Die wird für eine andere Kiwibeere nicht als Befruchter dienen. Aber immerhin braucht sie auch keine andere, um befruchtet zu werden.

• Ist doch in der Insektenwelt auch manchmal so.
    Nach der Paarung werden die Männchen einfach aufgefressen.

• Die Issai ist selbstfruchtend. Die wird für eine andere Kiwibeere nicht als Befruchter dienen. Aber immerhin braucht sie auch keine andere, um befruchtet zu werden.
    Das war mir schon klar, aber da wir bei der anderen nicht wissen ob Männchen oder Weibchen wandert die zu unserer Teilzeitnachbarin.
    Ausserdem leidet die "alte" Kiwi an ihrem jetzigen Standort. Der ist direkt neben unserem Grill und hätte eh umziehen müssen.
    Als die gesetzt wurde war ich wegen einer Herz OP im Krankenhaus. Ist die einzige Überlebende von 6 Obstbäumen die meine Frau hat setzen lassen.
    Ab diesem Jahr mache ich jetzt alles selber, mit besserem Erfolg.

LG Mate

Das ist der Sexuallockstoff der Weibchen. Die Männchen können nicht anders, die müssen drauf fliegen. Können einem schon leid tun, die armen Kerlchen ... das haben sie nun davon ... :rolleyes:
    Das ist die Strafe fürs "Fremdgehen" mit einer Büchse :ROFLMAO:

Es sind schon wieder 4 Stück in der Büchse:D

• Mein Nachbar hatte heute seine neue Kettensäge dabei

Nachbarin, hast du was zum sägen? Ich will sie heute ausprobieren..

Ja, der Stumpf der Weide müsste noch weiter bearbeitet werden.
    Gesagt und getan. Dabei ist dann noch eine Larve vom Weidenbohrer aufgetaucht...hat die Sägerei nicht überlebt.

Nun muss ich noch Löcher reinbohren, EM und Kompost und das mit ner schwarzen Wanne zudecken.Heute nicht mehr...zu heiß immer noch

• Ich freue mich grade sehr draußen zu sitzen und in einem schönen Buch zu lesen. Gemurmel aus der Nachbarschaft, Geschirrgeklapper, alle Balkontüren sind geöffnet und die Temperatur ist mittlerweile ein Traum. Das wird wohl der (vor)letze schöne Abend sein.
    Ein Jammer.
    Ja, das sind Erinnerungen an Schwabinger Zeiten :paar:

• Zurück
    Oben Unten