Ich freu mich heute über... -Fred

• Ich hab mir endlich eine französische Butterdose bestellt. Und die hat auch noch ein richtig nettes Design.
    Die Dinger sind sooo genial!
    Ich hab mir schon vor ca. 4 Jahren die zweite selber getöpfert (die erste war nach 5/6 Jahren leicht ranzig geworden). Und da unser Butterverbrauch ständig weniger wird, will ich im kommenden Winter noch eine kleine für nur 125g machen. Das reicht uns dann für ein paar Tage.
    Aber Achtung: bei über ca. 25° funzt das System nicht mehr!!
    Die Butter wird sehr weich und fällt dann auch gerne mal ins Wasser.
    Bemerkt man das nicht schnell genug, kann es passieren, dass die Butter ranzig wird und dieser Geruch/Geschmack in die Glasur einzieht.
    Bei professionell gefertigten Dosen ist die Wahrscheinlichkeit sicher deutlich geringer als bei hobbymäßig gearbeiteten Werken - aber dennoch würde ich da aufpassen um die Lebensdauer der teuer erstandenen Dose möglichst lang zu erhalten.

• Ich freue mich darueber, dass bei uns gestern (1. September) der FRUEHLING angefangen hat!

Mal sehen, wie er sich weiterhin anlaesst...

Kia ora

• Ich freue mich darueber, dass bei uns gestern (1. September) der FRUEHLING angefangen hat!

Du kannst es mal wieder nicht abwarten, hm? :giggle: Kann ich verstehen! Auf nichts freu ich mich immer so wie auf den Frühling. Aber der Frühling fängt erst mit der Tag-und-Nacht-Gleiche am 22. September an. Kannst dich dann also ein zweites Mal freuen. Der 1. des Monats ist nur ein willkürlich festgelegter Termin ohne Sitz in der Natur.

@Fini, Weib!, was hast du angestellt? Zu schnell den Berg runter? Bin ich froh, dass es dich nicht zerbröselt hat! :paar:

• Das ist der meteorologische Anfang, der sich nach dem Kalender richtet!

Nicht nach dem Kalender, sondern nach einer willkürlichen Festlegung durch die Wissenschaftler, denen es zu kompliziert war, mit den Äquinoktien-Terminen umzugehen. Die faule Bande bevorzugte glatte Daten und bestimmte darum dreisterweise einfach den Beginn der Jahreszeiten nach ihrem Gusto.

Und ich muss mich viermal im Jahr darüber ärgern, schnüff. :cry:

Riecht's denn wenigstens schon in der Luft nach Frühling bei dir, Kia?

Mann, ich bin richtig neidisch. Dass hier jetzt der lange überflüssige Winter droht, darf ich mir gar nicht bewusst machen, sonst reißt es mir die Laune in den Keller.

Ich freu mich erstmal lieber über meinen heute erstandenen Rasentrimmer oder wie das Teil genau heißt. Endlich Schluss mit den kabelgebundenen Altgeräten! Warum ist das nur immer so schwer, die Teile als Akkugeräte neu zu kaufen, bloß weil die Dinger als Kabelversionen hier schon rumlagen, aber nicht mehr benutzt wurden?

Ja, Rosabel, es ist seit zwei Tagen fruehlingshaftes Wetter!
    Dafuer war es viele Wochen nass,nasser, am nassesten!
    Alles ueberschwemmt, Matsch, Dreck und ziemlich frisch!

Na, dann frohes trimmen, mit dem neuen Trimmer!
    Ich brauche keinen, habe ja meinen GG..... :grinsend:

Kia ora

allgaeuer, ich wohne auf der Suedhalbkugel, da faengt der Fruehling am 1. Maerz an!
    Das ist der meteorologische Anfang, der sich nach dem Kalender richtet!
    Bei euch ist es der astronomische Anfang, der richtet sich nach der Stellung der Erde zur Sonne

Kia ora
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa dann......................

P1120297.JPG

Zwetschgen frisch vom Baum. Die wurden mir grade beim Nachhausekommen überreicht. Sehr, sehr gut.

Ja klar, weiß ich ja. Schrebergärten direkt in der City, gibbet ja hier auch.
    Find ich toll, daß man für die Verschenkzwecke extra Körbchen kauft.

• Zurück
    Oben Unten