Ich freu mich heute über... -Fred

Insgesammt sehr gute Verarbeitung am gesammten Bike die mich letztendlich auch zum Kauf dieser Marke bewogen hat , TREK war da schon eher nicht der Auslöser.

Ich hatte eigentlich mit einem E-Mountainbike von Trek geliebäugelt....
Ich bin dann aber nach sehr guter Beratung und Probefahrt auf Diamant umgeschwenkt und habe das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben.

• Sind jetzt aber schon sehr verschieden die Räder ...was hat dich denn vom Trial auf die Staße geholt ?

Ich wollte mir dadurch die Option offen lassen, auch mal abseits der Radwege durch Wälder fahren zu können.
    Mein jetziges Rad kann das und ist nicht nur für Straße ausgelegt. Durch die breiteren Reifen, den starken Antrieb, den breiten Lenker und den guten Stoßdämpfer vorne, kann ich jeden Waldweg fahren. Voraussetzung ist allerdings, dass es nicht matschig ist, dafür fehlt mir dann das erforderliche Reifenprofil...... Das ist aber ok.

• ok Passt ..sehe ich ähnlich , und für die "richtigen" Waldwege gibt es ja noch das Biobike ;)

• Genau!
    Man hat hier rund um Iserlohn einfach die Möglichkeiten, tolle Radwege aber auch viel Wald. Das kann man wunderbar kombinieren.

Also wenn wir von zu Hause aus losfahren , ist es egal aus welcher Richtung wir zurückkommen es bleiben am Ende immer zwischen 140 und 200 Hm ..und wenn du dann schon 60 oder mehr km in den Beinen hast , weißt du die 85 Nm des CX Motors sehr zu schätzen ...

• Im Ernst der riesige alte Süskirschbaum auf dem Nachbargrundstück öffnet gerade die Blüten. Mein Kanzan ist noch nicht ganz so weit. Bisher sieht es ganz gut aus. Es gibt angeblich noch drei Nächte Frost bis minus 2 Grad. Hoffentlich wird es nicht noch kälter

• Zurück
    Oben Unten