Ich freu mich heute über... -Fred

...die SommerLese im Literaturhaus. Morgen nach der Arbeit direktemang zum Salvatorplatz, mit einem kühlen Getränk von der Bar mach ich's mir draußen im Liegestuhl gemütlich.
Thorsten Krohn liest aus Jules Vernes Reise um den Mond. Vorher erklärt jemand von der Volkssternwarte den aktuellen Sternenbericht. Und das alles bei sehr, sehr lauen Temperaturen.

• Mir geht es da komischerweise genau anders... früher musste immer alles abends und nachts sein... das war viel "cooler" und toller.
    Jetzt finde ich es richtig super, tagsüber was tolles mit Freunden zu machen/zu feiern.
    Meine Oma (87) ist auch standhafter und fitter als viele jüngeren Leute - aber sie war schon immer ein "Morgenmensch", der gerne eher früher am Tag gefeiert und schöne Dinge unternommen hat.
    Jedem das Seine, ohne Wertung was besser oder schlechter ist?
    Eine Feier ist doch nicht besser, nur weil sie spät Abends stattfindet - sondern genau dann gut, wenn es für den Feiernden so am schönsten ist.

• Keiner da und die Musik im Radio gemacht für ältere Damen:
    Grace Jones, Feine Sahne Fischfilet und Divine Comedy. Ich kann unbeobachtet durchs Labor hopsen. Wir haben eine Klimaanlage, da geht das.

aber die sind so selten geworden bei uns

Nur die großen, oder die grünen überhaupt? Kleine könnte ich dir ganz viele schicken ... hab hier grad eins an der Tapete, kurz zuvor hat eins versucht, auf dem Bildschirm die Forenbeiträge zu lesen ... was wollen die nur im Haus? Hab heute schon 4 Stück rausgesetzt.

Die großen hab ich seit 2 Jahren aber auch nicht gesehen.

• Zurück
    Oben Unten