Ich freu mich heute über... -Fred

ich hab hier noch nen ganzen Kasten Dias gefunden. Ganz hinten in Ommas Wandschrank. Da wohn ich hier nun 3 Jahre und finde immer mehr.

• Ja mensch, die mußte mal digitalisieren.
    Hej oder wir machen einen urigen Dia Abend mit Projektor und Ommas Likörgläaschen.

Und Fini, kannste noch was finden von der Oma, oder ist der Hausrat aufgelöst? Der von meinem Opa schon längst, es leben aber dick beschriebene Bücher mit seinen Memoiren. Weiter. Das ist das einzige, was blieb. Leider auch kein Hut und keine Schürze.

• Meine Oma ist schon seit 20 Jahren tot, sie wurde 90 ... sie hat den ersten und zweiten Weltkrieg miterlebt und war im Widerstand, das wäre der Hammer hätt sie damals schon fotgrafisch alles mitdokumentieren können und ich würde es finden ...

das wär glatt Stoff für einen Film ...

jaaa unbedingt digitalisieren, wer weiß wielange sowas hält?

• Oh, coole Geschichte! Partisanen Omma wurde sie genannt, wäre dann der Titel. Ja absolut, das wäre ein absoluter Traumfund.

ich hab ihre zwei Kästen bekommen die sie als reiche Bauernstochter als Mitgift bekam ... aber da is nix drin ...

• :lachend::lachend::lachend::lachend:

1544771755947389378828141950650.jpg

• mahh sowas würd ich auch von meiner Oma gern finden .....
    Ich habe keinen Opa und keine Oma kennengelernt, als ich geboren wurde, gab’s die leider nicht mehr,
    Aber ich habe eine holländische Cousine, die macht Ahnenforschung.
    Ich habe Fotos von Oma und Opa gesehen und war total gerührt.
    Die Fotos sind fast 100 Jahre alt. Das war eine richtige Zeitreise. Schon die Kleidung der Menschen auf den Fotos sind sehenswert.

• Zurück
    Oben Unten