Hyazinthen & Co.

Blumenmädchen

Neuling
Registriert
20. Mai 2007
Beiträge
11
Ort
in de scheene Palz
Ich habe mir letztens eine Hyazinthe gekauft, in einer Art Glasübertopf. Hatte die eine Weile auf unserem Wohnzimmertisch stehen und es sah richtig schön aus. Ein bißchen Frühling :) leider hielt das nur ein paar Tage. Nun frage ich mich, was hab ich falsch gemacht, hab ich ihr zu viel Wasser gegeben oder zu wenig!? Nun meine Frage an Euch: Wie oft muß die Hyazinthe gegossen werden und wieviel Wasser will sie? Und wie sieht es bei Osterglöckchen und Co. mit der Pflege aus?
 
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.873
    Ort
    Göppingen
    Also ich weiß, dass man solche Frühjahrsblüher die man im Haus hält über Nacht lieber in die Kühle stellen sollte. Dadurch soll die Blüte länger halten.

    Grüßle, Michi
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.784
    Ort
    NRW
    Das stimmt, Michi, wobei die Blüte in der Wohnung eh eine kürzere ist, als wenn das Pflänzchen draußen steht. Außerdem glaube ich mich erinnern zu können, dass die Zwiebel keinen direkten Kontakt mit dem Wasser haben darf, sondern nur die Wurzelhäärchen.


    LG
    Gabi
     
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.873
    Ort
    Göppingen
    Also ich kenne die Aussäge nur von den Treib-Hyazinthen in den speziellen Hyazinthen-Gläser her: Dort heißt es, dass die Zwiebel nicht in Berührung mit dem Wasser kommen darf, da die Zwiebel sonst anfängt zu faulen.

    Grüßle, Michi
     
  • Similar threads

    Oben Unten