Hurra, der Riese (Hibiskus) blüht wieder

ein Bild von meinen Riesen

Anhänge

• DSCF3016.jpg
    DSCF3016.jpg
    608,5 KB · Aufrufe: 200
  • DSCF3244.jpg
    DSCF3244.jpg
    626,3 KB · Aufrufe: 144
  • DSCF3245.jpg
    DSCF3245.jpg
    613,9 KB · Aufrufe: 170
  • DSCF3246.jpg
    DSCF3246.jpg
    617,1 KB · Aufrufe: 162
  • Hallo ,

ja der "kleine" ist eine Luna oder ? Da habe ich noch keine Samen von bekommen! Kann man aber leicht einen Steckling von machen!
    Mein Kopper King ist noch nicht ganz so groß und blüht in diesem Jahr ,das erste mal. Aber wie Leo mal geschrieben hat macht er keine Samen?! Wenn doch werden die Kapseln ca. Walnuss groß und wie bei anderen Samenkapseln braun wenn sie reif sind!?

:cool::cool::cool:

sorry finde in mom den zettel nicht mehr, aber ich glaube das sollte ein Fire-Ball sein, war vor 2 Jahren das Riesen-Hibiskus-Sortiment 4 Pflanzen von Pötschke.

• Ok Pötschke sagt alles!

Also mein Fireball sieht vom Blatt ganz anders aus! Meiner Blüht allerdings auch noch nicht!

Mein Fireball steht rechts und hat rötlich schlanke Blätter und ist ca. 2m!
    _DSC3399.jpg
    Hier mal ein Bild von einer Samenkapsel meiner Cocceneus in weiß.
    _DSC3406.jpg

• suuuuuuuuuuuper, sieht das aus

aber habe eben gesehen, einer hat noch keine geöffneten Blüten, scheint aber auch dunktelrot zu werden, dessen Blätter und Stil sieht eher so aus wie du sagst, mal abwarten, denke diese Woche ist es soweit.
    Danke für das Bild mit der Samenkapsel, aber bei mir sind die immer ganz klein und welken dann

also habe mal den anderen roten fotografiert, kann mir dann einer sagen ist das dann evtl. der Fire-Ball????????
    und der andere der kopper-king

Anhänge

• DSCF3251.jpg
      DSCF3251.jpg
      581,3 KB · Aufrufe: 144
    • DSCF3247.jpg
      DSCF3247.jpg
      546,3 KB · Aufrufe: 175
  • huhu
    bitte um Hilfe
    mir ist eben ein Ästchen abgebrochen an dem Kopper-King. kann ich das einfach in Anzuchterde setzen, auf die Fensterbank und Gefrierbeutel drüber?
    hab ich da eine Chance auf Ableger
    danke für euere Antworten
    lg heidi

Hallo

also ich würde sagen es sind die besagten Exemplare!?
    Ich stelle sie ins Wasser da es Sumpf Hibis sind, könnte es so ohne wurzeln, in die Erde nicht klappen?! Zumindest hatte ich damit keinen erfolg ! Der Steckling sollte allerdings nicht zu groß sein! Ansonsten mehrere kleine machen!?

Mein "Steckling " blüht gerade....:cool:

• heute habe ich auch eine große Samenkapsel bei meinem Kopper-King gefunden.
    Wie verfahre ich weiter mit ihr?, warten bis sie abfällt, dann im haus trocknen lassen im Frühjahr aussäen oder wie???
    die anderen Kapseln wurden bis jetzt nicht so groß
    stellemal Bilder ein.
    bei dem roten "Luna" ich weiß es nicht genau was es für einen ist, werden die Kapseln nicht groß, werden braun und fallen ab.

Anhänge

• P1160730.jpg
      P1160730.jpg
      545,3 KB · Aufrufe: 164
    • P1160731.jpg
      P1160731.jpg
      546,6 KB · Aufrufe: 138
    • P1160732.jpg
      P1160732.jpg
      607,6 KB · Aufrufe: 163
    • P1160733.jpg
      P1160733.jpg
      574 KB · Aufrufe: 157
    • P1160734.jpg
      P1160734.jpg
      474,4 KB · Aufrufe: 136
  • Ja dann wurden sie nicht befruchtet , ich werde meine abmachen bevor es friert denn manche Samen sind da empfindlich! Andere brauchen Frost wie zb. der Garten Hibiskus . Hier bin ich Mir nicht sicher,aber sollten die Samen im Frühjahr nicht aufgehen, kann man immer noch einen teil einfrieren !

huhu
    alle riesenhibiskusse treiben aus.
    War ein bißchen aufgeregt weil ich sie das erste mal im Winter draußen ließ.
    Habe sie vor kurzen rein geholt damit sie früher austreiben sollen und sie treiben.
    freuuuuuuuuuuuuuuu

Anhänge

• DSCF7608.jpg
      DSCF7608.jpg
      624,7 KB · Aufrufe: 136
    • DSCF7609.jpg
      DSCF7609.jpg
      635,8 KB · Aufrufe: 159
    Dein Hibiskus ist echt der Wahnsinn! Wie lange hast du deinen schon, damit er so prächtig werden konnte?
    LG Rok

So ein Stauden bzw. Sumpf Hibiskus wächst in einem Jahr ca. 1,80m wenn die Bedingungen stimmen!

Werden in den Jahren nur breiter!

Hallo, darf ich ganz frech fragen, ob jemand für mich ein paar Samen von dem Riesen-Hibiskus hat?
    Bin überwältigt, die sind ja traumhaft schön und ich habe die vorher noch nie gesehen. Würde mich sehr freuen, wenn ich mir selbst einen ziehen könnte...

Dieses dunkle rot ist wunderschön. Leider bildet der Hibiskus keinen Samen und läßt sich durch Stecklinge oder Teilung nur sehr schwer vermehren. Ich habe deshalb 2 neue bestellt und die sind nun als Reklamation zurück gegangen.

Schade drum.

Habe aber zwei neue gelbe Hibiskus mit schwarzem Auge die noch sehr selten sind, wenn die blühen folgen wieder Bilder.

Grüßle
    Leobibi
    Wo gibt es den gelben Hibiskus moscheutos winterhart mit so großen Blüten? Ich habe schon viele Farben, Rot, rosa, Weiß, auch schon vermehrt über Stecklinge und versuche jetzt auch über Samen .Tausche ggf. 2 andere Farben für einen oder 2 Gelbe...

Sehr interessant mit dem gelben... meiner blüht auch gerade aber eher verhalten. Habe zwei stecklinge gemacht...

Ich habe zuhause eine Kokospalme und sie wächst schon seit zwei Jahren immer weiter, bin auch sehr stolz darauf, dass sie das so lange überlebt, habe nämlich von Freunden gehört, die gehen schnell ein. Deshalb umso schöner die Freude. Kann das sehr gut nachvollziehen, wie sehr du dich über diese Blüten erfreust. :)