Verwächst sich das Bellen noch irgendwann?
Wohl eher nicht! Das ist vorrangig eine Erziehungssache!!!
Verwächst sich das Bellen noch irgendwann?
Was macht man denn da?
LG Anett
Hallo,
ein Grundstück hinter meinem hat jemand eine Hundezucht. Das Gebell holt einem gegen Sonnenaufgang aus dem Schlaf und das ist im Sommer sehr früh und geht bis in den späten Nachmittag, wenn der Besitzer von der Arbeit kommt. Die lienken und rechten Nachbarn sagen wohl nichts, weil sie selbst Hundebesitzer sind. Meine Nachbarin hat ihr Schlafzimmer schon nach der anderen Hausseite verlegt, was bei mir nicht geht, weil ich nicht in der Küche schlafen will. Die anderen Nachbarn sind so eine Art Höhlenbewohner, bei denen das Fenster nie aufgeht, ebensowenig das Rollo. Oftmals heulen die Tiere, daß man denken könnte, es gäbe Wölfe im Dorf.
Und was man einem Hund nicht bis zu einem Jahr abgewöhnt hat, das lernt oder läßt er nie.
Lg tina1
Der hang wird wohl nicht ein hindernis sein,ein anderes Tier,eine läufige Hündin und das w ars.
Unser grundstück ist auch nicht eingezäunt ,hanglage-hätte aber auch nie gedacht das unsere 13jährige so schnell werden kann-Eichhörnchen!!!!!
Ich würde es dem ordnungsamt melden und auf eine ortsbesichtigung bestehen.Evtl. mit unterstützung von Aufsichtspersonen der Kinder.
Damit würde auch geklärt ob der Hund wirklich erzogen /betreut wird und so nicht zu einer gefahr wird.
Aber die meisten anderen Nachbarn fühlen sich schon gestört, zumal einige kleine Kinder haben, die auch noch Mittagsschlaf halten.
ÖÖÖÖHM, ich halte auch schon mal einen kleiner Mittagsschlaf, wenn ich imUrlaub in Deutschland bin
Aber, wie schon einmal gesagt, mich würde eher der fehlende Zaun beunruhigen, denn ich denke, auf Dauer wird das Gestrüpp den Hund nicht unbedingt zurückhalten, ich würde mich da jedenfalls nicht drauf verlassen. Denn Hunde springen ja auch z.B. in Tiefes Wasser, also auch ins Ungewisse.