Hundefotos

• Vor einigen dieser Hunde hätte ich einfach nur Angst.....
    das liegt sicher nur an den momentaufnahmen, in denen man die zähne sieht.

@Joes , mein Hansen würde vermutlich zumindest kurzfristig toben, wenn der dackel männlich ist .
    kann er gut, vor allem bei allem was dreifarbig oder beige gelockt ist. da ist auch die größe vollkommen schnuppe.
    die nächste aufgabe, das abzutrainieren.

Aldo hat nie getobt und unsere Alexa kannte nur einen Hund, den sie nicht mochte - dann wechselte sie aber rechtzeitig auf die andere Straßenseite ( dieser Nichtgemochte war ein sehr aggressiver Haski - schlecht erzogen)

• Natürlich wären die Hunde relaxt. Ich habe jahrelang Pflegehunde aus Ungarn vermittelt und habe ein wenig Erfahrung mit Hunden. Auf der einen Seite ist es von einigen Aspekten abhängig, ob Hunde beißen oder nicht. Wenn zum Beispiel ein Halter seinen Hund nicht auslastet, indem er nur eine Runde ums Haus dreht und das jahrelang, wird der Hund frustriert, da er seine Sinne nicht ausleben kann. Jeder Hund braucht das markieren, das riechen und die Umwelt erleben. Mein Hund und meine Gasthunde haben das Recht, die Umwelt zu erleben. Und wenn sie an einer Stelle 10 Minuten riechen, dann lasse ich sie. Wichtig empfinde ich auch den Umgang mit Hunden. Natürlich Grenzen setzen, aber mit Herzblut dabei sein. Meine Hunde merken es, ob ihnen jemand mit ehrlichem Gefühl entgegenkommt. Peppa die Hütehunde Dame ist trotz ihrer Erscheinung eine sanfte Riesin, die ganz vorsichtig mit kleineren Hunden umgeht

• Hier zum Beispiel links eine 13 jährige Cane Corso,mit Namen Karma. Nomen est Omen. Eine ganz entspannte Hundedame. In der Mitte Maddy eine Mischung aus Pitbull, Labrador und Shih Tzu ( mit einer blauen Zunge) ängstlich aber selbstbewusst und liebevoll. Rechts mit der grauen Schnauze mein Charly 12,5 Jahre und im Februar leider über die Regenbogenbrücke gegangen.

Anhänge

• 0158 20220528_111718~3.webp
      0158 20220528_111718~3.webp
      354,9 KB · Aufrufe: 27
  • Moin Erich,

Deine Peppa gefällt mir (y)

In meinem Umfeld ist jemand der hat nen Mix aus Pitbull und American Staff... er ist 6 Jahre alt und heißt Lümmel :D
    Hach wenn das Hundetier jemanden sieht, dann freut es sich so sehr, dass es kaum noch gerade gehen kann und wenn man dann auch noch signalisiert, dass man seine Hoffnung auf Kuscheleinheiten im breit grinsenden Hundegesicht verstanden hat...
    Ich sag es Dir, dann gibt's kein Halten mehr, den letzten Meter überwindet er bereits liegend :LOL:... oooh... oh man... Bauch kraulen und dann den ganzen Hund durchkneten... er lebt für nix Anderes :cool:
    Manchmal spielt er mit meinem Wauz wenn wir uns begegnen, aber er kommt auch mit allen anderen Hunden, Menschen und sonstigen Tieren zurecht, nur der Staubsauger... nee, wenn der im Anmarsch ist dann verschwindet Lümmel in seinem Versteck ;)

LG Conya

Hier zum Beispiel links eine 13 jährige Cane Corso,mit Namen Karma. Nomen est Omen. Eine ganz entspannte Hundedame. In der Mitte Maddy eine Mischung aus Pitbull, Labrador und Shih Tzu ( mit einer blauen Zunge) ängstlich aber selbstbewusst und liebevoll. Rechts mit der grauen Schnauze mein Charly 12,5 Jahre und im Februar leider über die Regenbogenbrücke gegangen.

Und alle schwarz. :love::love::love:

• Zurück
    Oben Unten