Hundefotos

  • tataaaaa, heute vor 1 Jahr zog Hansen bei uns ein. Was haben wir alles dazugelernt in dieser Zeit. Wieviel Frust hatten wir stellenweise, wieviel habe wir gelacht, wieviele gemeinsame kilometer sind wir gelaufen bei jedem Wetter. Fazit: DEN geben wir nicht wieder her!
    20250916_153717.webp
    20251106_084940.webp
    signal-2025-01-23-11-19-14-436-7.webp
     
  • Soll er warten, bis du ihm das Spielzeug deiner Wahl vor die Pfoten legst? o_O
    (Ich schau mir das Bild heute zum drittenmal an und muss jedesmal wieder loslachen. :giggle::giggle::giggle:)
    Rosabel, hast eigentlich recht. So ein Hundeleben ist ja verhältnismäßig kurz und darum sollte
    der Tag für ihn auch ausgefüllter sein. Wenn Herrchen dann nicht spurt, muss eben Hund den
    Takt angeben und seine Forderungen stellen.
     
    falls die jemand gekauft hat:
     
    Also Leute, die Fotos sind echt wahnsinnig schön, Dino vorweg,
    alle anderen Wauwis sind auch zum knuddeln.

    @bug new Diese Art von Erziehung ist sowas von daneben, das kommt mir so vor,
    als wenn dieser Besitzer mit sich selbst nicht im Reinen sind, der Schäferhund muss das ausbaden.

    Mit Gewalt ist kein Bulle zu melken, solche Leute sollten lieber von Tieren, egal welcher Art,
    die Finger lassen.
     
  • heute 3. 'walk and talk' mit Trainer. früher habe ich es belächelt, heute weiss ich, wie gut es die Hunde sozialisiert. 1,5h über ländliche nebenstraßen, immer wieder übungen. slalom laufen, durch die gebildete mittelgasse gehen, radfahrern, autos eine gasse bilden, das pony vorbeilassen. vom 30 cm hohen mixie bis zu 2 irischen wolfshunden alles dabei. dabei quatschen über die hunde, tipps bekommen vom trainer.
    schön war es. hund und ich platt :)
     
  • Eigentlich mag ich keine Dackel aber Dino ist einfach zu goldig.Denn muss man einfach nur lieben schon allein sein Blick.
     
    Tschuldigung ich habe gerade erst die letzten Einträge gelesen.Hundeerziehung ist für mich etwas anderes als für andere.Natuerlich muss ein Hund gut erzogen sein,die Grundlage beherrschen und jederzeit abrufbar sein aber das bekommt man am besten mit positiven Erfahrungen und Belohnung hin.Schnelle Erfolge mit Zwang ist(Entschuldigung) Scheisse und bringt nichts,dein Hund vertraut dir nicht ,er hat Angst vor dir.Vertrauen ist das wichtigste,dein Hund muss wissen Du kannst die Situation meistern und er muss nicht eingreifen.Wenn dein Hund das weiß kannst du überall Problemlos hingehen und alle haben Spaß.
     
    @bug new , da hast du vollkommen recht. Es ist nur nicht immer einfach, einem erwachsenen Hund, der Erfahrungen gemacht hat, Vertrauen in einen selbst vermitteln zu können.
    Bei einem Welpen funktioniert alles mit Ruhe und positiver Verstärkung.

    Anfang des Jahres bekam mein Hansen im Garten eine 2m Schleppleine. Nur dafür, den routinierten Ausreisser auch wieder einfangen zu können. Heute kommt er auf Ruf und Pfiff wedelnd angelaufen, stoppt auf der Fußmatte zum Füße abputzen. 😍
     
  • Zurück
    Oben Unten