Hundefotos

Habt ihr schon das Video"Pudel trifft Baby"gesehen.Das ist so schön,ich hoffe der Pudel verliert etwas seine Angst.Beim Kontakt zum Baby hat man gesehen das sich das Tier etwas entspannt hat.Er muss was schlimmes mitgemacht haben.Im Artikel zum Video stand ja das er gerettet wurde.

• Heutiger Spaziergang mit Max

IMG_20250108_160552.jpg

• 2 monate ist hansen nun schon bei uns und ich entdecke fast täglich noch etwas neues in seinem wesen. Er spielt mittlerweile mit mir, apportieren, leckerli suchen. Der rückruf im garten klappt besser, aber immer noch gibt es wichtigeres zu tun, als zu dieser frau zu laufen.
    Handball schaut er mit interesse. Und zur entspannung nutzt er die volle breite ' seines' sofas, das er aber für gäste räumt. Er ist eindeutig mental angekommen. Gut so nach 1 jahr im zwinger des tierheimes.
    signal-2025-01-23-11-19-14-436-7.jpg

signal-2025-01-23-11-19-14-436-3.jpg

• Ja, das finde ich auch schoen!
    Man tut ja im Tierheim schon das Bestmoegliche!
    Aber es fehlt eben doch der ganz persoenliche Bezug!

Ih freue mich auch immer ueber jedes Tier, das ein neues Zuhause findet!!!

Kia ora

die mitarbeiter im tierheim sind knapp bemessen, es ist ein irrsinniger kostenapparat. dieses tierheim hat auf seiner homepage eine kostenaufstellung. gewaltige summen, die da für futter, tierarztkosten etc. anfallen, dazu die gehälter. die pfleger sind (auf jeden fall in diesem tierheim) lieb zu den tieren, aber allein die versorgung mit futter, saubermachen, wäsche, papierkram fressen schon viel zeit. ein bisschen training für den einzelnen, ein paar schmuseeinheiten für die, die es zulassen.

ich verstehe allerdings nicht, warum unsere überfüllten heime dann auch noch aus rumänien etc. welpen importieren im namen des tierschutzes, die dann hier vermittelt werden sollen.
    eine diskussion mit offenem ende ...

Zum ersten mal nehme ich unterstützung einer hundetrainerin in anspruch.
    Ein tipp aus deren unterlagen, so einfach und ich habe nie daran gedacht:
    lege einen zettel zu deinen papieren, in dein portemonnaie, für den fall, dass dir was passiert 'achtung, mein hund ist allein zuhause!!'
    👍👍

Von Tasso bekommt man bei Registrierung des Tieres ein Kärtchen für‘s Portemonnaie, darauf ist der Hinweis auf ein Tier und die Möglichkeit, einen Kontakt einzutragen.

ich verstehe allerdings nicht, warum unsere überfüllten heime dann auch noch aus rumänien etc. welpen importieren im namen des tierschutzes, die dann hier vermittelt werden sollen.
    eine diskussion mit offenem ende ...
    Denk halt, dass das dem Gefühl entspringt, alle retten zu wollen,
    wobei Gefühle und Vernunft oft nicht so zusammenpassen.

Hast recht, könnte man ewig drüber diskutieren.

• Oben Unten