Hundefotos

1Henriette

Foren-Urgestein
@bug new, danke!
wir wissen schon, dass er nicht richtig sozialisiert wurde, dass frauchen aufgrund der krankheit unkalkulierbar war und er nicht ahnen konnte, was am tag passiert.

wir sind kalkulierbar, erschreckend gradlinig, eindeutig in meinung und konsequenz, aber auch liebevoll und schmusig. ganztags zuhause als rentner und nur zu zweit. gesicherter garten, aus dem er nicht rauskann. ganz spannend ist, ob sein labi gen den teich als schwimmstelle sieht.

ich habe in der letzten zeit auf allen möglichen plattformen gesucht. manchen in die nähere auswahl genommen. aber doch immer gedacht, einen hier aus dem tierheim zu holen, anstatt weitere aus ausländischen tierheimen zu importieren. zumal ich dazu gelernt habe, dass viele der süßen angeblich geretteten welpen aus gezielten massenproduktionen für den deutschen markt stammen. 'sag, welche kombi willst du, liefere ich dir in einem halben jahr'. grad sind aussies trendig, plötzlich laufen die angeblich in rumänien als straßenhunde herum.

ich will hier den foto fred nicht sprengen, vllt kriegt er einen eigenen hundefred. mal sehen, wie es sich entwickelt.

• 1Henriette

Foren-Urgestein
    gestern erst eine runde, dann allein mit hund ohne leine in einem raum, später kam der pfleger dazu, erzählte noch einiges und beobachtete uns 'unauffällig' bei der interaktion mit hund. wir erfuhren, dass es ein gutes zeichen ist, wenn interessenten ein zweites mal kämen. aber ... da kämen noch andere interessenten.
    mittwoch fahren wir das 3.mal hin und werden dann vermitteln, dass wir nach dem besuch der 'konkurrenz' am donnerstag eine ansage möchten, ob wir diesen hund adoptieren können oder nicht. ich habe schon geäussert, dass ich ihn mental adoptiert habe.
    wenn sie uns für ungeeignet halten, ist das ihre entscheidung und ok, aber dann investiere ich keine weitere zeit dort und suche weiter.
    signal-2024-11-11-17-24-32-272-4.jpg

• Joes

Mitglied
    Tidümmmm ... morgen fährt der wagen vom tierheim vor und 'liefert aus' 😍... eine neue hundeära beginnt bei uns .
    Gestern am tierheim:

Anhang anzeigen 786964
    So ein Hübscher. Wünsch dir viel Glück mit ihm. !
    Mir wären die Hundefotos in einem gemeinsamen Thread lieber.
    Darfst ruhig sehr viele Fotos zeigen. Würd mich freuen :)

• Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Das lässt sich doch gut an! :)

Kontakt zu seiner vorigen Besitzerin habt ihr vermutlich nicht, Henriette? Könnte das Tierheim ihr nicht ausrichten, dass es ihrem Hund jetzt gut geht? Du sagtest, sie sei Alkoholikern, vielleicht war der Hund ja ihr einziger Freund und ohne ihn kommt sie noch weniger klar ... daran muss ich seit Anfang deiner Schilderungen denken. Hoffentlich hat sie auch jemanden, der sich so um sie kümmert wie ihr euch um Hansen.

Wünsche euch eine glückliche gemeinsame Zeit mit dem schönen Tier und freu mich auf weitere Nachrichten! :love:

1Henriette

Foren-Urgestein
    @Rosabelverde, das tierheim war nicht das aufnehmende. Die haben garantiert keinen kontakt. Die menschenschicksale bleiben in solchen fällen unberücksichtigt. Grade bei alkoholismus sind die betroffenen nicht änderungsfähig und -willig, gefangen in der sucht. da geht es den tierschützern nur um das tier, das oft misshandelt und vergessen wird.

Die nacht war absolut ruhig, im zwinger war er ja auch nachts allein. Ich wurde mit einem zaghaften wedeln begrüsst. 😍

• Oben Unten