Hundefotos

• Südheidin

Mitglied
    Auf meinem Hauptweg lag heute - nein, kein Huhn - ein Kohlrabistrunk mit Wurzel. Tja, da kann ich den letzten Kohlrabi lange im Beet suchen. Den hat Elmi geerntet und schwesterlich mit der alten Omi geteilt.
    Und ich guck in die Röhre.
    IMG_0725.gif

• bug new

Mitglied
    Kopf hoch,jetzt beginnt ein neues Kapitel.Sie ist nun erwachsen und wird es auch austesten wie weit sie gehen kann,es wird eine anstrengende Zeit aber am Ende wirst Du,wenn du alles richtig gemacht hast,eine treue Begleiterin an deiner Seite haben.Ich drück euch die Daumen das ihr beide auf dem Weg dahin aber auch noch viel Spaß haben werdet.

• 00Moni00

Foren-Urgestein
    Was ich grad so denke:
    Alle sitzen am Tisch und quatschen, aber auf die Idee,
    dass mir vielleicht einer das Halsband anlegt und mit mir spazieren geht, kommt
    ja mal wieder keiner... und ich warte und warte ... :confused:

Anhang anzeigen 785876
    Armer Dino - Max kam gerade noch vor der Dunkelheit vom Spaziergang nach Hause...;)
    Musst mal klartext sprechen mit Herrl....:mad:

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Zwar kein Hundefoto, aber eine kleine Hundegeschichte.
    Hatte heute beim - (nein! Nicht Tier-sondern) Menschenarzt ein tolles Erlebnis: eine stark seh- und gehbehinderte junge Frau kam mit ihrem Begleithund in die Praxis; sowohl Frau und insbesondere Hund wurden freudig begrüßt - auch von den Patienten im Wartezimmer (nach vorheriger Frage, ob sich jemand am Hund störe).
    Es war ein kleinerer Border Collie, der vor 6 Wochen seine 4jährige Ausbildung, die er mit 12 Monaten begonnen hatte, abgeschlossen hat.
    So ein inniges Verhältnis von Mensch und Hund, der auf jede Regung seines Menschen achtete, hab ich noch nie gesehen. Als er alles in Ordnung fand, legte er sich hin .... und begrüßte dann fast jeden Menschen, der ins Wartezimmer kam, mit Schweifwedeln.
    Wir wollten dann wissen, wie das so funktioniert mit Hund in eine Menschenpraxis zu kommen und die junge Frau schilderte uns, dass es viele Versuche brauchte, bis sie eine Praxis gefunden hat, die ihr zusammen mit Begleithund Zugang gewähren.
    Welch wohltuende Wirkung diese kleine Border Collie auf das gesamte Gefüge im Wartezimmer ausübte: einfach nur wunderschön :love:

Kia ora

Foren-Urgestein
    Dazu kann ich auch was schreiben!
    GG war vor ein paar Jahren im Krankenhaus.
    Als er auf der Reha Station war, kam oefter eine Frau mit ihrem Hund dorthin,
    damit die Patienten den Hund streicheln usw.... konnten!
    Dieser Hund war die Geduld in Person, er war sehr "zart" im Umgang mit Jedem und liess sich knuddeln und streicheln was immer!

Alle Patienten fanden das sooo schoen und wie es hiess, trug das auch zur schnelleren (besseren) Genesung der Patienten bei!

Sicher kann man das nicht mit jedem Hund machen, aber es ist schon wahr, dass so ein Tier eine wohltuende Wirkung auf Menschen hat!
    Und natuerlich wurde das zuvor mit den Patienten abgesprochen, wer Allergie oder Panik , was immer, hatte,
    blieb dann in seinem Zimmer.

Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
    Ach ja, eigentlich bin ich hier, weil ich auch mal wieder Hundefotos habe!
    Wir haben fuer ein paar Tage Katzen und Hund fuer Nachbarn gehuetet!
    Arie, der Hund durfte tagsueber mit zu uns kommen, Abends gings dann wieder nach Hause zum schlafen!

Hier ein paar Bilder vom Spaziergang:
    Kia ora

IMG_9869 v (2).JPG

IMG_9920 v (2).JPG

IMG_9935 v (2).JPG

IMG_9950 v (2).JPG

IMG_9879v (2).JPG

bug new

Mitglied
    Die Katzen dachten bestimmt der Klügere gibt nach.Obwohl große Hunde können auch gut mit frechen Katzenkindern spielen.Unser Schäferhund hatte Mal mit unserem ca fünf Monate alten Kater gespielt, teilweise hatte er den kleinen halb in der Schnauze.Uns blieb fast das Herz stehen aber beide Tiere waren die besten Freunde (klappt aber nicht immer).

Kia ora

Foren-Urgestein
    Dieser Hund hat zu Hause zwei Katzen, mit denen er zusammen aufgewachsen ist!
    Sie spielen zusammen, ich glaube es manchmal nicht, wenn ich das sehe!!!
    Dieser grosse Hund ist so vorsichtig und zart im Umgang mit den beiden Katzen....

Mit unseren Katzen klappte das nicht, sie sind fremd fuer ihn.
    Er hat die eine richtig "gefaehrlich" angeknurrt und die blieb dann auch, nachdem er schon laengst wieder zu Hause war verschwunden!
    Heute ist aber alles vergessen!
    Mal sehen, wie es wird, falls er mal wieder kommt!

Kia ora

00Moni00

Foren-Urgestein
    @00Moni00 Dein Hundi ist so ein SCHOENER!!!

Schade, dass er nicht ohne Leine laufen darf!
    Ja ich finds auch schade, aber in unserer Gegend wo wir immer spazieren gehen leben viele Rehe, Hasen und Rebhühner und er hört leider nicht aufs Wort und ist nicht jederzeit abrufbar wenn er ein Wild erspäht oder in der Nase hat...
    Bei uns ist Leinenpflicht und wir halten uns auch dran, auch den Wildtieren zu liebe...
    Austoben kann er sich am Hundeauslaufplatz oder der Hundeschule, wo wir rein können wenn kein Unterricht ist.:)

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Ach ja, eigentlich bin ich hier, weil ich auch mal wieder Hundefotos habe!
    Wir haben fuer ein paar Tage Katzen und Hund fuer Nachbarn gehuetet!
    Arie, der Hund durfte tagsueber mit zu uns kommen, Abends gings dann wieder nach Hause zum schlafen!

Hier ein paar Bilder vom Spaziergang:
    Kia ora

Anhang anzeigen 786270

Anhang anzeigen 786272

Anhang anzeigen 786273

Anhang anzeigen 786274

Anhang anzeigen 786275
    Welch ein Prachtkerl, euer Besuchshund - erinnert mich stark an unsere Alexa, von Farbe und v.a. vom Gesicht her, die Hündin vor Aldo, die es auch nur mit dem hauseigenen Kater gut konnte.
    Sie war im Winter Spezialistin beim Hochziehen des Rodels am Schlittenhang.

LG

Zuletzt bearbeitet:

1Henriette

Foren-Urgestein
    @00Moni00 , schleppleine ist ja schon mal was für jagende hunde, die man nicht abrufen kann. Ist das ein grosser münsterländer?
    Unser zweiter war labi- münsterländer.

00Moni00

Foren-Urgestein
    @00Moni00 , schleppleine ist ja schon mal was für jagende hunde, die man nicht abrufen kann. Ist das ein grosser münsterländer?
    Unser zweiter war labi- münsterländer.
    Ist ein kleiner Münsterländer, Max ist unser zweiter - unsere Mona ist mit 14 1/2 Jahren verstorben...:traurig:
    IMG_20150127_091958678_HDR.jpg IMG-20170309-WA0003.jpg
    Sind immer noch traurig wenn wir Fotos anschauen....
    Die konnte ohne Leine gehen bei den Spaziergängen, war so brav...

1Henriette

Foren-Urgestein
    @00Moni00 , er sah so gross aus :)

Ja, man verliert sein herz an sie, man trauert unfassbar. Aber es geht weiter.
    Nach 2 monaten intensiver trauerarbeit schauen wir uns im tierheim morgen unseren vielleicht 5., nächsten und letzten hund an. Ich bin so gespannt, was die pfleger berichten. Er ist fast 3 und wurde amtsmässig wegen falscher haltung mitgenommen.

1Henriette

Foren-Urgestein
    Du berichtest sicher vom Tierheimbesuch...
    Süss ist er. Geboren januar 22, eingezogen bei einer alkoholikerin. Nach 1 jahr entnahme durchs amt. Wegen einspruch und klage durch besitzerin konnte er 1 jahr nicht vermittelt werden.

Aufenthalt in 2 tierheimen und 1 pflegestelle.
    Ihm fehlen liebe, ordnung, regeln, konstanz, zuverlässigkeit. Jagdtrieb vorhanden.
    Da kann man einiges rausholen. Vor allem liegen keine beissvorfälle vor.
    Montag 2. Treffen.

Nachdem wir in den letzten 28 jahren 3 jagdhunde grossgezogen und gehalten haben, trauen wir uns die aufgabe zu.

20241109_185112.jpg

bug new

Mitglied
    Bravo, nicht immer gleich aufgeben.Es wird dauern bis er euch vertraut,wer weiß was er als Welpe alles ertragen musste.Aber er sieht toll aus und mit Liebe und einer guten Erziehung (wird Bestimmt Anstrengend)habt ihr einen tollen Begleiter an eurer Seite.Ich hoffe das die Chemie bei euch stimmt und drücke ganz fest die Daumen für den Hund(das er endlich ein neues Zuhause bekommt)und für euch.

• Oben Unten