Hülfe meine Kater hat ne Freundin

S

schweden-geli

Guest
hallo kleiner schmetterling.

die können verdammt weit laufen.

hatte mal nen kater der streunte.....ich hab ihn mit dem auto abgeholt. 20 min. fahrt, auf einem gehöft, dass weit oben auf einem berg liegt...immer
bergauf durch den wald.....

er war auch manchmal 5-6 wochen lang einfach weg....dann tauchte er wieder auf.

mein jetziger kater ist alt und treu seit 18 jahren, aber im sommer ist er früher einfach mal jeden tag bei den gleichen leuten aufgetaucht...die dachten dann auch er wäre zu haben....bis ihn jemand über die tätowiernr. zuordnen konnte. des nachts kam er aber immer brav heim

gruß geli...die sich keine sorgen machen würde
 
  • Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Das ist ja dann doch schon sehr weit.

    Ich habe auch auf der einen Tierheimseite gelesen, das man bis zu einem halben Jahr warten muß bis man so eine Katze (wenn man sie im Tierheim abgibt zur überprüfung ob sie jemanden gehört)behalten kann, ansonsten kann das schon mal Diebstahl sein.
     
  • Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Ja werden wir auch, jetzt sind sie eh nur draussen.

    Wir haben gesagt wir warten bis Herbst, dann werden wir weiter sehen. Wenn sich bis dahin niemand gemeldet hat, dann haben wir warscheinlich ein Familienmitglied mehr. :D
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    das ist ein wirklich süßes kerlchen!
    vielleicht gerhört er aber doch irgendwo hin?

    miezi von gegenüber ist ne echt scheue, aber als deren besitzer im urlaub waren, kam sie auch zu uns (obwohl jeden tag wer kam, um sie zu füttern). unser kater sass neben mir - er ist da eh sehr entspannt und miezi - total süß - hat unseren dicken leise angefaucht, während sie uns um die beine strich *gg*
    hin und hergerissen zwischen angst und anlehnungsbedürfnis...

    unser dicker hingegen hat auch kein problem damit, sich auf den terassen unserer nachbarn zu sonnen und sich den wanst streicheln zu lassen. und das, obwohl er definitiv bei uns zuhaus ist und auch spätestens nach 3 stunden wieder bei uns auf der matte steht...

    andersherum hatte ich aber auch schon ne fremde katze in der küche am fressnapf unseres katers sitzen - teressentür stand eben auf :cool:

    phila
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Habt ihr denn mal geschaut ob eine Tätowierung oder ein Chip vorhanden ist ???
    Ja das kann ich verstehen....es wird euch schwer fallen ihn gehen zu lassen wenn er wirklich woanders noch beheimatet ist...man gewöhnt sich so schnell an die Samtpfötchen....
     
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    In die Ohren habe ich gestern mal geschaut, da war nichts bzw konnte ich nichts erkennen, ob er gechipt ist weiß ich noch nicht lässt sich ja nicht einfangen.

    Habe aber gerade beim Tierarzt angerufen und bescheid gesagt, da wird zwar im Moment keine solche Katze vermisst aber sie hat sich alles aufgeschrieben.
     

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Habt ihr denn mal geschaut ob eine Tätowierung oder ein Chip vorhanden ist ???
    Ja das kann ich verstehen....es wird euch schwer fallen ihn gehen zu lassen wenn er wirklich woanders noch beheimatet ist...man gewöhnt sich so schnell an die Samtpfötchen....

    Gibt es bei euch viele Katzen, die so gekennzeichnet sind?
    Bei uns ist das wirklich die Seltenheit. Noch nicht mal meine Samtpfötchen habe so etwas, obwohl ich mich in jeder Hinsicht um sie kümmere. Bei uns würde auch niemand auf die Idee kommen, dass eine Katze gestohlen ist. Meistens wird es akzeptiert, wenn die Katze lieber beim Nachbarn ist. Ich habe aus diesem Grund noch nie von einem Nachbarschaftsstreit bei uns gehört. Die Katzen suchen sich ihre Herrchen selber aus.

    Fanny, die es auch lieber unkompliziert mag.
     
  • cera2908

    Neuling
    Registriert
    21. Mai 2008
    Beiträge
    6
    Ort
    Wuppertal
    Also bei mir ist es umgekehrt. Meine beiden Katzen haben einen Freund. Na ja Freund kann man den nicht nennen. Wäre er wohl gerne aber die beiden wollen nicht. Leider gibt es dann auch immer Zoff. Ich habe eine Katzenklappe im Keller wo die beiden aus und ein können. Na ja, ein bißchen deppert sind meine beiden hübschen schon. Die Klape muss aufgestellt bleiben, sonst gehen die nicht raus. Und der Kater kommt natürlich so ganz bequem rein. Leider ist er auch nicht kastriert und spritzt wild in meiner Wohnung rum. Ich kann nur sagen, ich habe schon manches mal geflucht und geputzt. Meine beiden Süßen haben auch leider totalen Stress damit, wenn der Kater in der Wohnung ist. Machen vor lauter Angst dann unter sich. Wenn ich nur wüßte wie ich ihn davon abhalten kann.:confused: In der letzten Zeit hat er draußen gejammert. Aber wir haben ihn dann immer ganz schnell vertreiben können.
     
  • Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    243
    Ort
    Sachsen
    Hallo und einen Wunderschönen guten Morgen,

    ist es nicht toll früh halb 7 von einem vorbeifahrenden, donnernden und hupenden LKW geweckt zu werden? :mad:

    Also, unser Gastkater hat sich ja bis gestern wieder mal nicht Blicken lassen, seit meinem letzten schreiben. Gestern Abend gehe ich raus um meiner Last zu fröhnen bevor ich ins Bett gehe und wer kommt um die Ecke? :D

    Mein Katerchen. :D

    Er schein doch kein streuner zu sein er hat jetzt ein Halsband dran. Ich denke mal er wurde unbeabsichtigt rausgelassen oder die Besitzer waren im Urlaub.

    Er hat sich aber gefreut er konnte gar nicht genug gestreichelt werden und hat geschnurrt das ich angst hatte das er abhebt wie ein Hubschrauber. Habe mich riesig gefreut, denke mal wir werden ihn noch ofters sehen.

    Auf der einen Seite bin ich etwas Traurig das er Besitzer hat, aber auf der anderen Seite bin ich doch froh das mir die Entscheidung für eine zweite Katze abgenommen ist. Mn muß sich das ja wirklich gut überlegen.

    VLG
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Das kann ich verstehen...ich könnte mir auch keine zweite dazunehmen...bin mit meinen beiden Stinkern auch vollkommen ausgelastet aber wenn da ein Streuner ständig bei mir antreten würde...naja da würde mein Herz auch bluten.....:(
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    muecke1401 Zu Hülfe . bitte ! Metalltürrahmen frisch streichen Heimwerken 9
    J Blätter grün-gelb-braun-schwarz; Hülfe bitte! Tomaten 4
    McConren Hülfe - Überwintern für Anfänger Gartenpflanzen 4
    McConren Zu Hülfe! Grüne Raupen auf meiner schönen neuen Rose! Gartenpflanzen 21
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 40
    F Wer bohrt Löcher in meine Paprika? Schädlinge 4
    R Was hat meine Tomate? Tomaten 14
    Knuffel Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 37
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    Golden Lotus Wer kappt mir meine Gemüsepflanzen? Schädlinge 17
    Junge blonde Gärtnerin Meine Zimmerpalme bringt mich zum Weinen Zimmerpflanzen 2
    N Meine Kletterrose ist stark mit Mehltau befallen Rosen 7
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 59
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten