Hülfe meine Kater hat ne Freundin

Egal ob von letzter Woche oder heute..er wird sich ja nicht so stark verändert haben...

Wir sind doch alle sooooo neugierig....( oder bin ich das nur alleine ??? )
 
  • Hier sind sie.
     

    Anhänge

    • 4.webp
      4.webp
      307,4 KB · Aufrufe: 136
    • 5.webp
      5.webp
      365 KB · Aufrufe: 146
    • 2.webp
      2.webp
      364,8 KB · Aufrufe: 119
    • 1.webp
      1.webp
      359,1 KB · Aufrufe: 126
    • 3.webp
      3.webp
      318,1 KB · Aufrufe: 128
  • Ich freu mich für dich. Jetzt musst du ihm wahrscheinlich erst etwas Zeit geben. Wahrscheinlich hat er ein Trauma und du musst ganz von vorn mit ihm anfangen. Es ist aber wirklich ein gutes Zeichen, dass er zu dir zurück gekommen ist.

    Fanny, die ihre Tiger nicht missen möchte.
     
  • Hallo,

    eigentlich dachte ich er war eingeschnappt weil wir ihn vorige Woche nicht reingelassen haben, er stand immer vor der Tür und wenn man sie aufmachte kam er gleich angerannt.

    Also ich konnte ihn streicheln und er hat auch neben mir gefressen und ist auch nicht weg wenn ich mich mal bewegt habe.

    Nein rein durfte er noch nicht, erstens ist er ein kleiner Flohkoffer und zweitens ist er nicht kastriert und auf Duftmarken im Haus habe ich nun wirklich keine Lust.

    Wenn er nicht so Flöhe hätte könnte er schon mal kurz rein zum schnuppern aber nicht dauerhaft rein.

    Ich habe auch schon überegt ihn gar nicht wieder so nah an mich ranzulassen, die letzte Woche war doch schon Nervenaufreibend wenn man nicht weiß was ist auch wenn es nicht die eigene Katze ist.

    Naja mal sehen was wird, werde ihm jetzt mal Zeit geben, denke schon mal es ist ein gutes Zeichen das er zu uns zurück kam bzw zu unserem Kater.
     
    Versuche es doch mal mit Spray gegen die Flöhe....kriegt Söckchen nachher auch..gegen Flöhe und Zecken...die Prozedur muß sein...dann kannst ihn ja ab und an mal reinlassen....und außerdem ist nicht gesagt das er markiert....wenn er sich einfangen läßt könntest mal beim TIerschutz nachfragen...schauen ob er gechipt oder markiert ist und eventuell kastrieren lassen..das zahlt meist der Tierschutz...nachfragen...
    SOllte sowieso gemacht werden !!!!!!!!
     
  • Ich freu mich, dass hier so viele verantwortungsbewußte Katzenliebhaber sind. Bei uns auf Dorf ist Katzenkastration eher eine Seltenheit. Unsere sind natürlich kastriert. Ich habe lieber die Anzahl meiner Katzen unter Kontrolle. Unsere Nachbarn beispielsweise wissen gar nicht mehr, wie viele Katzen sie überhaupt haben. Kinder wollen Katzen und kriegen sie, dann laufen die Katzen in die Nachbarschaft und es müssen neue her. Die alten vermehren sich natürlich und wenn dann nicht mal einer einen Spaten nimmt ...

    Fanny, die keine verwahrlosten Katzen mag, aber auch nie selber einen Spaten nehmen würde.
     
    Hallo kleiner Schmetterling!:o

    Das ist aber ein hübscher. Meine Freundin hatte einen roten Kater, der deinem sehr ähnlich sieht. Er hieß Piet.
    Na ja, jedenfalls hat er euch ins Herz geschlossen, sonst wäre er bestimmt nicht zurückgekommen.

    Gruß Luise:o
     
    Hallo,

    hab da mal eine andere Frage, wie weit kann eigentlich so ein Tier weglaufen?, wenn sie nicht gerade in ein Auto hüpfen.

    Bleiben die im Umkreis oder kann es schon mal weiter weg sein?

    Habe mich jetzt mal durch ein paar Internetseiten geklick wo man Tiere findet die entlaufen oder zugelaufen sind, unter anderem steht da das Katzen die gepflegt aussehen fast immer weggelaufen sind.

    Hab meinen Gast nicht gefunden. :D
     
    ... können auch ausgesetzt sein. Es geht langsam wieder auf die Urlaubszeit zu und dann stellen die Leute fest, dass das Weihnachtsgeschenk hinderlich ist.

    Ansonsten schätze ich, dass Katzen einen Radius von ca. 5 km haben. Kommt auf die Katze und die Umgebung an.

    Fanny, die schon Katzen aus dem Dorf in weiter entfernten Feldern gesehen hat.
     
  • hallo kleiner schmetterling.

    die können verdammt weit laufen.

    hatte mal nen kater der streunte.....ich hab ihn mit dem auto abgeholt. 20 min. fahrt, auf einem gehöft, dass weit oben auf einem berg liegt...immer
    bergauf durch den wald.....

    er war auch manchmal 5-6 wochen lang einfach weg....dann tauchte er wieder auf.

    mein jetziger kater ist alt und treu seit 18 jahren, aber im sommer ist er früher einfach mal jeden tag bei den gleichen leuten aufgetaucht...die dachten dann auch er wäre zu haben....bis ihn jemand über die tätowiernr. zuordnen konnte. des nachts kam er aber immer brav heim

    gruß geli...die sich keine sorgen machen würde
     
  • Das ist ja dann doch schon sehr weit.

    Ich habe auch auf der einen Tierheimseite gelesen, das man bis zu einem halben Jahr warten muß bis man so eine Katze (wenn man sie im Tierheim abgibt zur überprüfung ob sie jemanden gehört)behalten kann, ansonsten kann das schon mal Diebstahl sein.
     
    Ja werden wir auch, jetzt sind sie eh nur draussen.

    Wir haben gesagt wir warten bis Herbst, dann werden wir weiter sehen. Wenn sich bis dahin niemand gemeldet hat, dann haben wir warscheinlich ein Familienmitglied mehr. :D
     
    das ist ein wirklich süßes kerlchen!
    vielleicht gerhört er aber doch irgendwo hin?

    miezi von gegenüber ist ne echt scheue, aber als deren besitzer im urlaub waren, kam sie auch zu uns (obwohl jeden tag wer kam, um sie zu füttern). unser kater sass neben mir - er ist da eh sehr entspannt und miezi - total süß - hat unseren dicken leise angefaucht, während sie uns um die beine strich *gg*
    hin und hergerissen zwischen angst und anlehnungsbedürfnis...

    unser dicker hingegen hat auch kein problem damit, sich auf den terassen unserer nachbarn zu sonnen und sich den wanst streicheln zu lassen. und das, obwohl er definitiv bei uns zuhaus ist und auch spätestens nach 3 stunden wieder bei uns auf der matte steht...

    andersherum hatte ich aber auch schon ne fremde katze in der küche am fressnapf unseres katers sitzen - teressentür stand eben auf :cool:

    phila
     
    Habt ihr denn mal geschaut ob eine Tätowierung oder ein Chip vorhanden ist ???
    Ja das kann ich verstehen....es wird euch schwer fallen ihn gehen zu lassen wenn er wirklich woanders noch beheimatet ist...man gewöhnt sich so schnell an die Samtpfötchen....
     
    In die Ohren habe ich gestern mal geschaut, da war nichts bzw konnte ich nichts erkennen, ob er gechipt ist weiß ich noch nicht lässt sich ja nicht einfangen.

    Habe aber gerade beim Tierarzt angerufen und bescheid gesagt, da wird zwar im Moment keine solche Katze vermisst aber sie hat sich alles aufgeschrieben.
     
    Habt ihr denn mal geschaut ob eine Tätowierung oder ein Chip vorhanden ist ???
    Ja das kann ich verstehen....es wird euch schwer fallen ihn gehen zu lassen wenn er wirklich woanders noch beheimatet ist...man gewöhnt sich so schnell an die Samtpfötchen....

    Gibt es bei euch viele Katzen, die so gekennzeichnet sind?
    Bei uns ist das wirklich die Seltenheit. Noch nicht mal meine Samtpfötchen habe so etwas, obwohl ich mich in jeder Hinsicht um sie kümmere. Bei uns würde auch niemand auf die Idee kommen, dass eine Katze gestohlen ist. Meistens wird es akzeptiert, wenn die Katze lieber beim Nachbarn ist. Ich habe aus diesem Grund noch nie von einem Nachbarschaftsstreit bei uns gehört. Die Katzen suchen sich ihre Herrchen selber aus.

    Fanny, die es auch lieber unkompliziert mag.
     
  • Zurück
    Oben Unten