Hühnerzucht - Wer hat Tipps & Empfehlungen

• jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bin ganz aufgeregt ... soooooooooo süüüüüüüüüüüüüsssss .....

Diva hockt noch drauf, morgen müssten die andern Babys kommen, zwei hab ich ihr drunterglegt (ganz grüne) und zwei haben ihr die Mädels gegeben

na sowas! HühnerBabies! Gucken willl!
    WEr hat schon grüne Küken? Was hast du ihr drunter gelegt, nen Finten-Ei oder was?

• das ist Günther mit seinen Geschwistern :D :D

die Eier sind grün, Doro, die Eier ... :D

Anhänge

• DSC_0228-1.jpg
      DSC_0228-1.jpg
      398,9 KB · Aufrufe: 141
  • ja, dabei kommen die da am Bild nicht so richtig drüber, aber die Hühner die da rauskommen legen türkisgefärbte Eier

Mensch Fini, Glückwunsch! :o

Aber warum machst dann so ein grantiges Gesicht auf deinem Avatar?

Erstaunte Grüße
    Nunja

nein, Vater ist Padu, Mutter unbekannt ....

Diva hat gebrütet und die Mädels haben ihr ständig Eier reingelegt, ich vermute es sind Amrock-Mischlinge ..

die zwei Grünlege wurden von mir untergeschoben

Niedlich, der Guenther! (kannst Du jetzt schon feststellen, dass es ein "ER" ist???)

Meine Kueken kriege ich fast nie vor die Knipse, die rennen, samt Mama, wenn sie nur Jemanden in der Ferne wahrnehmen. Und im Nest dann sitzt Mutter sofort ueber ihnen, um sie zu schuetzen!!
    Aber unsere sind mehr so richtig freilebende, da ist der Schutz- und FluchtInstinkt wahrscheinlich noch ausgepraegter!

Freue mich auf Deine naechsten Kleinen!!!

Kia ora

meine sind auch freilebende, aber da ich mich so oft mit ihnen beschäftige sind sie alle handzahm. Meine Diva faucht zwar, würd mich aber niemals anfliegen ...

ich hab die Dame auch jeden TAg vom Nest gehoben und sie raus geschickt, damit sie sich auslüftet und auch trinkt und frisst, sonst wär die nie vom Nest runter ....

das hab ich auch heut gemacht und den günter gesehen :D:D:D ... Runterholen werd ich sie auch weiterhin die Gute und dann auf Günter aufpassen, solang sie sich ein wenig die füsse vertreten kann ...

aja, es soll jetz ja -12 Grad geben hier und GG hat mir erlaubt die ganze FAmilie in den Keller zu bringen, wos wohlige 15 Grädchen hat .. *freufreu*

nein, ich weiß nicht ob Günter ein Günter ist, aber der Name is mir eingefallen als ich das Küken sah :D :D

hab ja auch Joe und Averell die brav Eier legen

• Zurück
    Oben Unten