Hühnerzucht - Wer hat Tipps & Empfehlungen

Was heißt nerven? :confused:

Ich hatte lediglich einen Scherz gemacht für den ich angegangen wurde.

Nie und nirgends habe und würde ich behaupten, dass Fini ihre Tiere schlecht behandelt und/oder nicht liebt.

Im Gegenteil, jeder Post von ihr spricht davon wie sehr sie sie liebt und wie gut sie sich um ihre Tiere kümmert.
Welcher Hühnerhalter geht schon mit seinen Tieren zum Tierarzt, die meisten würden ihnen einfach den Hals umdrehen...

• Also normalerweise ist der Ausdruck "geplatztes Sofakissen" eher scherzhaft belegt und war eigentlich als Witz gemeint... :confused:

Da Du Dich aber meinst Dich gleich so echauffieren zu müssen hab ich mal ein bisschen nach Deinen "Uralt-Rassen" gegoogelt.

Gleich Wikipedia brachte mich zu folgendem Ergebnis (aufs Wesentliche bei Hühner gekürzt): Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...gung_des_Verbotes_von_Qualzüchtungen#Haushuhn

Oder auch:
    Quelle: http://animalia-tierschutz.de/qualzucht.php

danke feiveline, jetzt weiß ich dank dir, dass ich einige Qualzuchten in meinem Gehege hab ... :d

das geplatze Sofakissten hat mich weniger zum "echauffieren" gebracht, als der Ausdruck "richtige Hühner" ....

aja .. meine sind ja Qualzuchten .. schon klar .. :rolleyes:

edit .. keiner kann mir nachsagen, dass ich Spass nicht verstehe ... aber wie soll ich über dein Posting bittschön schmunzeln?

• das geplatze Sofakissten hat mich weniger zum "echauffieren" gebracht, als der Ausdruck "richtige Hühner" ....
    Weswegen hatte ich das "richtige" wohl in "" gesetzt... :confused:

Lass doch ein Kind mal ein Hühn malen... das hat ein buntes Gefieder einen großen roten Kamm und hohe geschwungene Schwanzfedern und sieht eigentlich auf allen Bildern aus wie ein Hahn... mehr war von mir mit den "" nicht gemeint.

• nur weil mein Elvis nicht bunt ist, keine gebogenen Schwanzfedern hat und einen großen roten Kamm ist der DOCH ein richtiges Huhn .. :)
    die Rasse ist 800 Jahre alt ...

na meinetwegen hab ich dich halt falsch verstanden :pa:

Anhänge

• elvisundpriscilla-0020.jpg
      elvisundpriscilla-0020.jpg
      602,7 KB · Aufrufe: 254
  • Mir gefällt ja deine Amrock-Henne besonders gut, ich mag die Zeichnung des Gefieders!
    Wir hatten zuletzt Zwerg-Welsumer, das sind auch schöne Hühner. --> Zwerg-Welsumer
    Davor hatten wir u. a. Italiener, blaue Zwerg-Italiener und Zwerg Sundheimer....

Mir gefällt ja deine Amrock-Henne besonders gut, ich mag die Zeichnung des Gefieders!
    Wir hatten zuletzt Zwerg-Welsumer, das sind auch schöne Hühner. --> Zwerg-Welsumer
    Davor hatten wir u. a. Italiener, blaue Zwerg-Italiener und Zwerg Sundheimer....

die Amrocks sind meine Lieblinge, weils sooo zahm sind .. man kann sie streicheln und knuddeln .. und manchesmal hüpfen sie auf die Schulter und geben auch ein Küsschen :D:D:D

und ich weiß man soll nicht, aber die Hühnchen sind dann ja nur für mich, und so isses egal wenns Mixe werden ....

aber aus Not hab ich der Diva Amroch/Padu-Eier unterm Po gelegt .. (hatte sonst ja keine)

• Bei einem Huhn etwas ungewöhnlich, aber es ist schön, wenn man
    die Zuneigung eines Tieres zu spüren bekommt.

Erinnert mich an meinen früheren Wellensittich, der auch gern
    auf der Schulter saß und mit Vorliebe am Ohrläppchen gezupft hat.
    Das hat manchmal schon etwas gepiekst, war aber trotzdem nett.

jaa is süüüss ....:pa::pa::pa::pa:

nur eine ausgewachsene Amrock kann schon über 4 kilo wiegen und wenn dir so eine auf die Schultern plumpst :D:D:D also ich hab mich fest erschrocken, schad dass ich kein Handy dabei hatte --- wär ein super Selvie geworden *lach*

• Zurück
    Oben Unten