Hühnerzucht - Wer hat Tipps & Empfehlungen

lach Fini...

stinken tun die...wenn Du den Stall nicht mistest...denke ich mal
Oder ..wenn der Auslauf zu klein ist.
Also..meine Hühner stinken nicht...und irgendwann sterben sie eines natürlichen Todes.
Ich weiß nie, wie alt die sind.
Ich will die auch gar nicht essen...hatte ja vorher Eier genug.
Mit Hähnen ist das was anderes...bevor die anfangen zu krähen..geht es ihnen an den Kragen.

liebe Grüße Scilla

• du hast keine Hähne bei den Hennen?

ist ja ärger wie im Kloster ... :grins::grins::grins:

hab mir das schon mit der Kotplatte überlegt ... und den Hühnerstall innenarchitektonisch durchgeplant ...

.. die werden nicht stinken...

ich mach da eine Hühnerkalappe und immer wenn die die Klappe bewegen, kommt von oben ein Parfum runter ... clever gel?

• also bei meiner Schwester hat ein paar Häuser weiter ein Hahn jeden Morgen schon so um 4.45 Uhr laut das erste mal gekräht....würde in meiner NAchbarschaft einer so nen Krach veranstalten....tja dann würde der sicher im Kochtopf landen:d:d:d

Gibts den aktuelle Foto´s von der Hühnervilla???

stells am Abend rein!

meiner würd das auch nicht überleben :(:(

muß dann mit ihm reden und ihm das erklären .. oder am Besten ich stell eine Tafel auf ...

• Unser "Hopsenspring" Bielefelder Kennhuhn-Hahn, wurde fast 12 Jahre alt bis er einer Füchsin mit Jungen zum Opfer fiel.
    Was werden es denn jetzt ? Sulmtaler oder Brahmas ?

Neugierige Grüsse
    Mei Gärdle

das werden wir wohl erst im Frühjahr erfahren ...

ich mag jetzt vorm Winter noch keine reinstellen ... erst als Küken im Frühjahr damits handzahm werden ... (wer wird die VIecher denn fangen wenn ich ne Suppe brauch :D)

du hast keine Hähne bei den Hennen?

ist ja ärger wie im Kloster ... :grins::grins::grins:
    ....doch...aber einer reicht...
    Zur Zeit haben wir 24 Küken...2/3 sind männlich...die müssen dann einfach irgendwann dann glauben...
    sonst hätten wir nur noch rivalisierende Banden...
    auch ein Hühnervoök braucht Ordnung :)

gack ...gack Scilla

Anhänge

• und-jeden-Tag-a18641552.webp
      und-jeden-Tag-a18641552.webp
      190,3 KB · Aufrufe: 89
    begebe mich jetzt mal so auf die Suche nach Brahmaküken ...

da will einer für einen Hahn einen "Anerkennungsbeitrag" von 750,-- Euro haben :grins::grins::grins:

aber nur wenn er goldene Eier legt ... der Hahn .. :grins::grins: dann zahl ich das ..

die haben ja einen an der Waffel!

• nein, das hieß tatsächlich 750 Euro :d:d

ja freilich gibts den, aber ich schau mich österreichweit mal um was es da so für Farben gibt

so, jetz is endlich soweit .. GG baut schon an der Hühnerhütte ...

ich will mir jetzt Küken holen .. hab aber nach langem Durchstöbern feststellen müssen, dass man erst nach 10 Wochen das Geschlecht erkennen kann .. stimmt das? kanns mir nicht vorstellen ...

was mach ich wenn ich mir da vier Hähne hole?

ich möchte aber Küken haben, damit sich die Tiere an mich gewöhnen schon von Anfang an

angeblich sind nur Vietnamesen in der Lage früher und vor allem in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit das Geschlecht von Hühnern zu bestimmen - hab es selbst auf einer bayerischen Hühnerfarm beobachten dürfen!

n.

wo krieg ich denn jetzt einen Viatnamesen her?
    auf willhaben gibts die nicht

Ich habe die Hühnerrasse Bielefelder Kennhühner Farbschlag kennfarbig, bei denen kannst du das Geschlecht schon erkennen, wenn sie schlüpfen. Hähne haben einen hellen Flaum, Hennen einen dunkelbraunen Flaum auf dem Rücken. Früher hatte ich schon Deutsche Reichshühner und Rhodeländer (groß und klein), ich konnte bei denen auch schon so nach ca. 2 Wochen das Geschlecht relativ sicher bestimmen.

Hahn und Hennenküken haben unterschiedliche Beine, (beim Hahn kräftiger), außerdem erkennt man es am Schnabel, was ein Hahn und was eine Henne ist.

Welche Brahmahühner magst du dir denn holen?

Schneehase, die noch nie einen Vietnamesen zur Hühnergeschlechtsbestimmung hatte:grins:

ich möchte Sulmtaler und da steht das geht erst nach 7 Wochen!

• Zurück
    Oben Unten