Hühnerzucht - Wer hat Tipps & Empfehlungen

hi leude

juhu hab jetz ein brutkasten:)!!!

aber ich fahre erstma nach norwegen also gehts erst später los mit zucht:D

aber da hab ich auch mal glei ne frage:D und zwar wenn jetzt küken im brutkasten schlüpfen muss ich sie ja großziehen aber wie fressen sie von allein oder wie muss ich das machen:confused:

lg maxe

• hast schon mal gesehen wie es Papageien machen? so kannst du es auch tun :D:D:D

nee im ernst klopfe mit dem Finger im Futter und die kleinen fressen von allein;)

hmmm ich dachte so wie die Flamingos .. alles runteressen, dann wieder raufwürgen und die KLeinen aus dem Mund essen lassen .....

• ahhh die machen das auch so?

ok ... :D:D:D

hab das jetzt mal anschaulicher wiedergegeben ... :eek:

• Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: sie sind uninteressant.

:confused:

HALLO!!!!,
    kann es sein , dass keiner mit mir spricht? LG Siggi

• Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: sie sind uninteressant.

:confused:

HALLO!!!!,
    kann es sein , dass keiner mit mir spricht? LG Siggi

lieber Siggi .. ich weiß leider nicht warum deine Hennen nicht legen ... deshalb kann ich nix dazu sagen ... aber lesen tu ich alles was du schreibst ...

LG Fini

• oh das wollte er wissen, das kann viele Ursachen haben

zb.
    1. leider sehr heufig der Fall; zuviel Futter
    2. Mauser
    3. Milben
    4. es fehlt Eiweis
    5. zu alt

also es gibt da schon viel Ursachen die das Legen einschränken das ist so echt schlecht zu sagen

hi leude

juhu hab jetz ein brutkasten:)!!!

aber ich fahre erstma nach norwegen also gehts erst später los mit zucht:D

aber da hab ich auch mal glei ne frage:D und zwar wenn jetzt küken im brutkasten schlüpfen muss ich sie ja großziehen aber wie fressen sie von allein oder wie muss ich das machen:confused:

lg maxe

Hi Maxe , ;)
    hatte auch schon mal Kücken aus der Brutmaschine großgezogen , ist viel Arbeit, meistens wissen die Kücken wie das Fressen geht, die sind kaum trocken da scharren sie schon im Sand, LG Siggi

sorry, es ist aus deinem Nick nicht ersichtlich, daß du eine Frau bist .. :o

ja Fini da hast du Recht, woher soll ich das denn wissen:confused: dann schreib doch mal deinen Namen in der Signatur ;)

Hi Leute, bin wohl in einer Männerrunde gelandet?????:D LG Sigrid

Anhänge

• verlorene Wette2.webp
      verlorene Wette2.webp
      193,5 KB · Aufrufe: 122
    na ja Männerunde, weiß nicht Fini ist zwar ein feiner Kerl aber ob wirklich männlich ?:rolleyes::D

hab nochmal schnell nachgeschaut .... neeee .. bin ne Frau :D:D

flottes Foto ..

womöglich liegts am Zutz, daß die Hühner nicht legen ... :D

• Zurück
    Oben Unten