Hühnerzucht - Wer hat Tipps & Empfehlungen

• der September-Hahn wurde bereits bestellt ...

und ich bekomme die Henne nur mit Hahn ...

• ok Fini, da ist ja wohl nichts für Betty zu machen.:rolleyes:
    Du wirst bei deiner Tierliebe, vorallem zur Vögelei, sicher einen schönen Platz für ihn finden.;)

aber nicht den Kochtopf :confused:

• Snowwhite

Anhänge

• snowflake.jpg
      snowflake.jpg
      465 KB · Aufrufe: 70
    • snowwhite.jpg
      snowwhite.jpg
      448,6 KB · Aufrufe: 83
  • Muss man´s halt in Dunkeln essen...:grins:
    Nee, die ist fast schon zu süß zum Essen.

ach nein ... :D:D:D

wenn dus schaffst dass du die aufm Grill haust, dann bist echt ein harter Kerl .. :D:D:D

Na gut, für heute hast gewonnen.
    Die verirrte Brieftaube hab ich ja auch net gegrillt...

verirrte Brieftauben grillt man ja nicht, dann kommt der Brief ja nie an!

Natürlich, sonst hätte ich ja jetzt ne Taube übrig.
    Führe mich nicht in Versuchung oder so...;)

achso, ich dacht die hat der am Hals ..

und das wär so ne altmodische Kennenlernmethode ..

wenn man mit der Freundin im Dreck suhlt ...

Anhänge

• snowwhiteimdreck.jpg
      snowwhiteimdreck.jpg
      642,8 KB · Aufrufe: 89
    ......ja mei sind die zwei liebste, beste Schmuddelhühnchen :D:D

..so muss Freundschaft :D

Fini die legen etzt halt nur noch braune Eier , nä...:p

die eine ist eine Humpelhenne, die hat man mir so verkauft, jetzt humpelt sie noch mehr, mei, hat in meinem Kuriosenkabinett eh noch gefehlt ... heißt halt jetzt Humpie ..;)

die Weisse hat sich schnell den Gegebenheiten angepasst, normalerweiße liegen die Seidies ja am Boden und schlafen da, nur da wars halt die Einzige, so hats ne Weile getschiept bis sie sich raufgewagt hat zu den Großen, jetzt sitzt zwischen Pino und Betty drin, nur morgends muss ich sie runterheben, weil rauf geht halt leichter wie runter ... :rolleyes:

Das Drecksuhlen hat sie sich auch abgeschaut, bei den andern is ja wurscht, nur ein Schneeweißes Pelzhenderl schaut dann halt aus wie Sau ..

macht nix, wenns ihr Spass macht :D :D

hat bei uns einer vor ein paar Monaten 50! Hennen die HÄlse langgezogen und hingelegt ... :mad::mad::mad::mad: der gehört auf seinen ... aufgehängt

so, mein Gehege von 500 qm Wiese ist nun fertig .. ich hab mich sooo gefreut ...

das Wochenende war dann so, dass Pepca immer müder und müder wurde, und dann auch noch so geseufzt hat .. gestern wars dann so fertig, dass ich sie erlöst hab :(:(:(:( ...

heut hat Betty so angefangen .. ich hab sie gleich geschnappt und zum Tierarzt mit ihr, der hat ihr Infusionen gegeben, Antibiotika gespritzt, einen Kotabstrich gemacht .. jetzt hab ich sie seperiert und geb ihr weiterhin Antibiotika

ein Hühnchen scheint ein Hüftleiden zu haben, der Züchter damals meinte, das leichte Humpeln wird schon vergehen .. tja .. jetzt humpelt der noch mehr, heißt halt Humpie und fertig ..

weiters rotzen die 4 Neuankömmlingen von Anfang an, ist jetz einen Monat her und sie rotzen immer noch ...

Tja .. morgen werd ich wohl mit Kotproben zum Veterinäramt marschieren und untersuchen lassen ...

Ich hab keien Ahnung was ich falsch mach, ich hege und pflege die Hühner, ich koch für sie, ich mach frisches Heu für sie, ich putz jeden Tag den Stall für sie die haben das schönste Leben, sagen alle hier .. und sind krank ...

beim Nachbar stapelt sich der Mist, die Hühner schaun aus .. die haben nicht mal mehr Federn ... und die sind gesund ..

da frag mich nochmal einer ... bin total demotiviert, wenn das Ganze nicht schon ein Heidengeld gekostet hätt ich würd alles hinschmeissen .. *lautlosheul*

Och mensch Fini das tut mir so sehr leid.000203F5[1].gif

Ich hoffe das deine Freunde schnell wieder gesund werden.:cool:

Das sind ja Horrornachrichten....kann ich bitte das Radio hier ausschalten?
    Wie schrecklich sich ein Seufzen anhört, nur vom erzählen...
    Das kann nicht sein, daß die Hühnchen von Deiner Pflege wegsterben, Du gibst denen doch keinen Schimmel zu fressen....

Hoffentlich zeigt sich was bei der Kotprobe...ach, ich seufze auch....klingt das traurig alles, Deine armen Hühnchen...

ja bin total am Heulen .. so macht das keinen Spass ... :(:(:(

weißt wie schlimm das ist ein Huhn zu töten, das man selber aufgezogen hat?
    ich hätt kotzen können ..

wir hatten auch Hühner und Schweine, ich kenn das Schreien, ja...
    Aber wir waren halt Versorger, Du machst das mit ienem anderen Hintergrund.....wirklich, wie leid mir das tut, ich mag auch so gerne das gesunde, fröhliche Pooooook....

ich hoffe deine süssen hühnchen werden bald wieder ganz gesund

sind so hübsche kerlchen - ich würde auch am rad drehen wenn ihnen was passiert oder sie krank wären

halte die daumen das sie schnell gesund sind