Wieviel Wasser brauchen Hostas nach dem Einsetzen?
Ich habe heute meine 3 Hostas Captain Kirk, Forbidden Fruit und Old Glory an einer schattigen Stelle eingesetzt, etwas direkte Sonne dürfte über dem Tag dabei sein, speziell morgens und abends. So genau ist es mir noch nicht klar, wieviel direkte Sonne ist.
Tiefe des Lochs ca. 30cm mit neuer Erde, darunter ist es steinig und lehmig, dh das Wasser braucht sehr lange bis es abfliesst. Andererseits wird es dort durch Reflexionen vom Haus, Mauer, etc. sehr heiß, habe noch keine Ahnung wie heiß es dort im Schatten ist, In den nächsten Tagen soll es 28° und mehr haben.
Und jetzt frage ich mich, ob ich die Hostas am Abend in der nächsten Zeit intensiv gießen soll. Ab wann kann ich das Gießen reduzieren? Die Hostas sind so ca. 2,5m von meinen Palmen entfernt. Es ist also kein Problem, den Hostas auch Wasser zukommen zu lassen.
Ab wann kann ich die Hostas mit dem Gartenschlauch gießen? Da kommt nach einer gewissen Zeit sehr kaltes Wasser raus. Meine anderen Pflanzen wie Hortensien haben sich daran gewöhnt.