Hortensien 2015

Eine bildschöne Annabelle ist an ihren endgültigen Platz gewandert. Sie hat etwas Raum, um sich auszubreiten, und nette niedrige Gesellschaft hat sie auch. Freue mich sehr auf ihre schönen Kugelblüten nächstes Jahr! :pa:

• Meine namenlose rote Hortensie sieht immer noch gut aus. Sie hat wohl den idealen Standort

VG
    klara. IMG_0588.JPG

• Bis auf den Kirschbaum, einige Rosen und die Funkien die jetzt gelbe Blätter tragen ist bei mir nicht viel an Herbstfärbung zusehen. Trotzdem belebt meine große Hortensie mit ihren Blüten ganz besonders das Beet.

Hermann

Anhänge

• IMG_9594.JPG
      IMG_9594.JPG
      187,4 KB · Aufrufe: 112
  • Boah, eure sehen echt noch gut aus! Ich hoffe, meine machen nächsten Herbst auch so einen schönen Eindruck. Bis auf die große und eine kleine haben sie ja keine Blüten mehr.

Leicht angefrostet - heute Nacht gab es den ersten Frost:(

DSCN0410.jpg

DSCN0411.jpg

DSCN0412.jpg

DSCN0413.jpg

DSCN0414.jpg

Könnte eher unter "erschöpft" stehen

maryrose

• Doch, ist Herbst.

Blaumeise - ausgewachsen - ist letzten Sonntag vom wilden in den Kleingarten umgezogen, neben den Pseudobrunnen.
    Générale Vicomtesse de Vibraye und Endless Summer in Blau und Limelight und eine weitere paniculata werden morgen mit den Freilandfuchsien in Laubschütte eingemummelt, ob sie wollen oder nicht.

Die 3 draußen am Weg stehenden rosa Rosinen bleiben ungeschützt. Habe ich nicht gepflanzt. Nicht meine Kinder - noch nicht.

Herbst.

Eine brauche ich noch. Die perlmuttschillernde, zart gefärbte Ballhortensie, die ich so oft in der Bretagne gesehen habe. Tolle Hydrangea.

• Nur eine einfache Bauernhortensie, aber sie blüht jetzt schöner als Im Sommer, da ist sie mir auf dem Balkon im Schatten richtiggehend verbrannt. Auch diese Blätter sind erst nach der Hitze gekommen.

Anhänge

• P1040736 b.jpg
      P1040736 b.jpg
      577,4 KB · Aufrufe: 129
    Wow! Und das im November! *staun* ;)
    Aber Billa, das ist ja nicht sooo weit von dir. ;)

War war im August wirklich fast vollständig verbrannt. Ich wollte sie schon wegwerfen!
    Achim sei Dank, denn er hat es verhindert und damals sehr zurückgeschnitten.

@Maryrose, das ist hübsches Schneemützchen. Ihr habt schon richtig Winter!

• Zurück
    Oben Unten