hornbach..reduziert

• Gudrun,
    kannst du sagen, ob die Mangos veredelt sind? Und wie hoch sind sie etwa?

gruß Andreas

... unveredelt können sie nicht sien, die sind völlig ungenießbar .. höchstens Stecklinge könnten es sein und degegen ist nichts zu sagen ...

• ..nein..nicht veredelt,die mango ist 140cm incl. topf,die papaya 100cm,ob sie jemals fruchten werden..zumindest hoffe ich es ein wenig,war aber nicht ausschlaggebend für den kauf, bei ebay sind sie doppelt so teuer,wenn bei dehner die pflanzen nicht verkauft werden..gehen sie zurück..laut aussage einer angestellten..nix mit redu,wenn du also welche haben möchtest..beeil dich..es gab hier jedenfalls nur 2 stück davon,
    lg
    gudrun

• naja ich glaub ich lass das erstmal. ich bekomme auch bald platzprobleme bei der überwinterung. bin nämlich am überlegen, mir noch eine navelina beim palmenmann zu kaufen. nachdem mir die zwei satsumas so sehr gefallen ;)

• ja !

Die tropischen Pflanzen mußt WARM überwintern ... also ja nicht zu den kühl "gelagerten" Citrus ... !

Servus !

Kurt

• Gebt ihr jetzt wohl gleich Ruhe!:schimpf:
    Nehmt euch mal ein Beispiel an den Tomatenfans,
    da wird sich auch nicht dauernd gezofft!

hm hm...räusper...

Es ist vielleicht nicht gard das Schlauste sich mitten in einem sagen wir "Disput" vorzustellen, aber ich mache es trotzdem :-P
    Also: Ich bin neu hier! ;)
    Seit einigen Jahren "sammle" ich exotische Pflanzen.
    Gestern bin ich über diesen Thread gestolper und bin dann heute "mal eben" nach Witten zu Dehner und zum Palmenmann ( da wollte ich h mal wieder hin ).
    Jetzt kann ich berichten, dass die trop. exoten bei Dehner veredelt sind und es sich meiner Meinung nach schon lohnt sich dort welche zu holen.
    Habe ich auch gleich gemacht: cherimoya, avocado und carambole sind mir direkt in den Einkaufswagen gehüpft:grins:
    Die Cherimoya hat sogar Knospen:cool:

Der Palmenmann ist exot. Fruchtbaumtechnisch leider relativ leergakauft :( -o-ton mein Mann:Wie du hast da nichts gekauft???

ABER nächste Woche kommt ne neue Lieferung Pflanzen, also werde ich mich nächste Woche Samstag nochmal ins Auto setzen und die Gewächshäuser unsicher machen;)
    So, das war es erstmal von mir...

herzlich willkommen hier citrus1
    na da hast du ja echt glück gehabt mit der cherimoya,wäre auch eine wunschpflanze von mir gewesen,da die männlichen und weiblichen blüten aber nicht unbedingt zur gleichen zeit blühen (glückssache )und die hier bei dehner sehr klein waren,habe ich darauf verzichtet,
    dir viel glück damit und wenn du mal ein foto einstellst...wäre schön,

lg
    gudrun

Da der gut gemeinte Wink mit dem Zaunpfahl
    bei euch offenbar sinnlos ist, packe ich jetzt die große Keule aus:
    Ab sofort gibt´s wieder Sonderurlaub für alle, die meinen sich hier öffentlich prügeln zu müssen!
    Keine Sorge, es kostet nichts...

Ich bekomme -ehrlich gesagt- jetzt auch Angst... dieser fred hatte sich so schön von allein gefangen, und ich weiss nicht, warum er jetzt "von oben" wieder gerügt werden muss??!

Von allein gefangen?
    Beleidigungen von wegen IQ sprechen leider eine andere Sprache.

Hallo Citrus 1 !

Immer nett Leute kennen zu lernen, die dem gleichem Irrsinn verfallen sind .. ;)

Servus !

Kurt

• Zurück
    Oben Unten