Hopfals Dornröschenschloss

Cosette

Mitglied
Registriert
18. Aug. 2010
Beiträge
59
Ort
am schönen Niederrhein
Strenge Auflagen! :( Aber da man ja nett im Süden ist, werd ich das wohl noch schaffen.

Heut ist so ein Tag an dem man nicht vom Sofa hochkommt. Hab schon 2 Stunden "Mittagsschlaf" gemacht und könnte mich schon wieder umdrehen. Vielleicht liegts auch am Wetter. Immerhin ist es so der 1. herbstliche Tag am Niederrhein.
 
  • snoopal

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    56
    Ich habe vor einigen Jahren quasi "ums Eck" gewohnt, bin aber inzwischen weggezogen. Ist aber wirklich eine herrliche Gegend!

    Tagsüber gings bei mir eigentlich, aber jetzt am Abend bin ich zu faul zu Allem. Dabei hätte ich noch sooooo viel zu tun. *heul*
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Cosette... Ja schlimm streng die Bayern ;-)
    Snoopal.. Das ist ja schade, dass Du weggezogen bist. Hab schon gehofft das endlich ein Gartenverrückter in meiner Nähe wohnt.


    Seid drei Tagen ist es nun wirklich herbstlich hier. Hab schon zweimal einheizen müssen..grrrrr. Daweil steht das ganze Holz noch im Schuppen.
    Wir machen nämlich im Winter immer mein hänge schaukel Bankerl weg und füllen den Bereich dann mit Holz auf. Dann muss ma net so weit laufen in der früh.
    War heute morgen an der Rotkreuz Sammelstelle und habe ein Jägergrünes Kasterl fürn Apfel und n Ei erstanden. Daheim hab ichs gleich angeschliffen und nun wartet es darauf das die Farbe (cremweiss) trocknet und ich es in den Flur stellen kann.:):):)
    Bin schon gespannt was GG sagt...
    Heut haben wir Hochzeitstag und huet abend kommt ein Babysitter und wir gehen das Erste mal seid zwei Jahren ins Kino...juchuuu. I gfrei mi scho so...
     
  • Cosette

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    59
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Dann erstmal ein liebes Herzlichen Glückwunsch aus der Ferne zum Hochzeitstag. Und das der Trennungsschmerz heute abend nicht all zu groß ist - denke das ist nicht so einfach auch wenn es kurz ist.

    Da werdet ihr aber vom Wetter wirklich schon durch den Herbst geschickt. Habe hier am Niederrhein immer noch den ganzen Tag die Terassentür. Selbst abends ist es noch angenehm. Frieren tue ich noch nicht, obwohl ich ein Frierpitter bin - das sagt man hier so. ;)

    Recht und Ordnung herrrscht in Bayern *stramm steh* :D Ein Kännchen davon könnten gut unsere Nachbarn vertragen, aber das ist ein anderes Thema.

    So und nu werd ich dir noch eine wunderbare Zeit wünschen mit deinem GG heut abend. :pa:
     
  • Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Ach ja die lieben Nachbarn..da könnt ich auch ein Liedchen von singen. Die nebenan sind echt ganz lieb, aber die gegenüber ...grrrr. Die haben fünf Katzen, die ständig in mein Carport schxxxx!
    Dazu haben die liebe Tierche. Auch noch dünpfiff, dass ist ganz toll zum entfernen.

    Heute scheint endlich mal wieder die Sonne und es regnet nicht. Dazu hab ich heut noch ein wundervolles Packerl von schockoladenblume bekommen....
    Ich hatte schon ganz vergessen, dass ich ihr mal geschrieben hatte. Umso mehr hab ich mich heute über die tollen Lavendelkinder gefreut.

    So jetzt ist schon wieder Zeit zum Zwackl abholen....wie die Zeit immer schnell vergeht...
     

    Cosette

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    59
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Ja die Zeit rast und eigentlich müsste ich auch schon wieder los. Werd dir aber doch noch schreiben. ;)

    Vor Jahren als wir damals noch unsere Katze hatten, sagte irgendjemand mal: Ach Wurmkur, wer braucht das denn schon. Du kannst doch der Katze mal ein bissel Knofi unters Futter tun. Meine Mutter damals hatte dies dann auch mal getan. Nur hinterher hatte unser Kater dünnpfiff. Dumm nur das er nicht in unseren Garten gemacht hat sondern in den Garten unserer Nachbarn. Die hatten dann das Vergnügen erstens mit dem Dünnpfiff und 2. mit dem tollen Geruch weil da ja Knofi mit bei war. :grins: Ich gönne es diesen Nachbarn immer noch!!!
     
  • Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Also bei uns schimpfen rundherum alle Nachbarn. Weil diese Katzen irgendwie seltsam sind.... Ich hatte auch schon mal zwei Katzen und keine meiner Mietzies hat auf Teer oder ähnliches Ihr Geschäft gemacht. Die sind immer brav in die Hecke etc. gegangen.
    Aber diese Katzen schxxxx immer auf den Gehweg oder in unser Carport oder den anderen vor die Haustür.
    Na Danke...

    Egal, die ziehen in einem Monat weg...ohhhh :):):):)

    Morgen wird gewerkelt.... Wir haben ja einen ziemlich hohen schönen Zaun (für meine n Geschmack) und der hört im Eingangsbereich einfach auf. Danach folgt dann ein ca. 90cm hohes schiebbares Tor, was ziemlich dämlichnist. Den dieses Tor läuft auf so ner doofen Schiene und hängt sich im Winter bei Schnee immer aus. Jetzt werden wir das ganze umgestalten....
    Bilder folgen...zur Zeit mag der Pc net...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Cosette

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    59
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Dann zeig dem PC mal wer Frau im Haus ist. ;) Aber ich kenn das Mahlör.

    Uiii das hört sich nach Arbeit an an dem letzten schönen Wochenende im Jahr(?)! Aber es muss ja sein. Wir wollen unseren Jägerzaun nächstes Jahr im Frühjahr ummodeln. Wir hätten gerne höheren Maschendrahtzaun, aber ich glaub damit sind die blöden Nachbarn nicht mit einverstanden, da momentan da ein 80 cm hoher und morscher Jägerzaun steht. :rolleyes:

    Ja die Katzen, sowas kenn ich auch. Wobei es bei uns mittlerweile weniger passiert. Nachts hört man das eine oder andere Revierkämpfchen, ansonsten sind sie fast nicht mehr zu sehen. Früher war es eine Plage, Bauernhof 2 Häuser weiter, die direkten Nachbarn hatten teilweise gleich 4 Perserkatzen. Und dann wurde behauptet wir hätten im Schnee eine weiße Perserkatze überfahren. Dabei war die Nachbarin im Endeffekt selber. Aber da waren es nur noch 3...:rolleyes:
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Guten Morgen Steffi

    Hochzeitstag? hab ich vergessen oder überlesen:rolleyes:
    wenn so ist, dann sorry ;)

    Hiermit meine nächträglichen Glückwünsche, möge euere Ehe ein Leben lang, von Glück, Gesundheit und Freude begleitet sein!

    Die Beziehung zwischen deinem Mann und Dir, ist wie ein Garten,
    sie muss stehst gehegt und gepflegt werden;)

    Wünsch dir gutes Gelingen beim ummodeln des Zaunes, Bilder's werden neugierig erwartet.

    Da ich die nächste Zeit selber etwas Stress habe, darfst dir aber ruhig damit Zeit lassen:p

    Euch, im schönem Hopfenlande, ein wunderschönesm kreatives WOE!
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Was für ein ereignissreiches We...
    Samstag haben wir zuerst mit Flex und Abbruchhammer das alte Schiebetor entfernt, um dann den ganzen Tag und auch noch am Sonntag den neuen Zaun und das neue Türl hinzu schrauben.
    Am Sonntag hatten wir dann noch Besuch, tja und der Besuch ( zwei liebe Freunde) haben uns gefragt warum wir an einer Seite unseres Grundstückes so ein Loch haben und jeder reinsehen kann. Und dabei ist uns dann erstmal aufgefallen das die drei Bäume die da stehen gar keine Blätter mehr haben. Wir haben dann ein bische gegoogelt und mussten dabei leider feststellen das alle drei die Wurzelhalsfäule haben. Mein GG hat spontan am Montag Urlaub genommen und wir haben die drei gefällt. Der grösste Teil ist bereits zersägt im Schuppen aber ein großer Stamm liegt noch halb im Bach...was für ne Schuffterrei...
    Ich war dann am Montag noch gleich in dee Baumschule und hab mich informiert was ich den da jetzt pflanzen kann. Denn die Wurezln von den bereits sechs Meter hohen Erlen müssen drinne bleiben, sonst rutscht uns der Hang ab.
    Auf anraten des Baumschul Menschen, werde ich (und hab ich teilweise schon) den Untergrund von Efeu und sonstigem gesäubert und dann kommen in die Zwischenräumer zwei versch. Weiden arten. Beide Sorten werden relativ schnell dicht und max. 2,50 meter hoch.

    Sobald mein Pc mal wieder wil (das Internet geht dort nicht grrrr) lade ich die Bilder hoch.

    Bis dahin, findet Ihr mich im Bach stehend und Efeue und Gestrüpp entfernen...
    Pfiarts Euch
     
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Dann wünsche ich dir mal viel Vergnügen bei diesen Arbeiten.
    Es kommt eben immer anders, als man denkt, aber Weiden sehen bestimmt sehr schön aus.
    Ich freue mich auf neue Fotos.

    Ein schönes.sonniges Wochenende wünsche ich dir natürlich auch,

    LG Christina
     
  • Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Jetzt hab ich vorm. Kein Kind und trotzdemmkomm ich nicht dazu meine Bilder hochzuladen zszsz
    hausfrauenstress... sport, häkeln, garteln, töpfern, einkaufen, essen kochen.... Puh Ich leite ein erfolgreiches Familien Unternehmen :)

    Dieses Jahr soll unsere Palme draussen bleiben. das Ding ist einfach zu gross geworden... Meint Ihr auf Bretter gestellt, in Noppelfolie und Säcke gewickelt überlebt sie? Brauche ich oben drüber auch nen Schutz?
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Guten Morgen Steffi

    Du, auch Frau muss lernen Prioritäten zu setzten;)
    Nur wüsst ich bei dir, nicht wo?

    Denn alles, was du tust ist ja auch ungeheuer wichtig, um dieses kleine Unternehmen erfolgreich zu führen:p

    Bin froh das es zu meiner Kleinkinderzeit, noch kein Forum gab:rolleyes:

    Dein Palmenproblem! -
    Frag doch mal bei den Exotenfachm. und Frauen nach!
    Da wird dir geholfen:pa:

    Das mit den Bilder laden lass mal gut sein und mach dir keinen Stress, denn nu kommt der lange Winter, da ist noch genügend Zeit, Rückschau zu halten!

    Ich habe meinen Garten schon eingewintert;)

    Liebe Steffi, dir einen wunderschönen Restherbst, stets einen gesunden Zwackl und traumhaft schöne Wintertage in der Hollerdau:eek:
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    ja so ist es mit den Prioritäten..... heute waren erstmal drei andere Mums zum Frühstücken bei mir...da musste ich jetzt aber schnell schnell noch wischen saugen etc.

    Dafür hab ich ein paar Bilder für Euch..

    Herbstimpressionen/ Deko
    kranzerl kl.jpg

    Gräser kl.jpg

    rösschen kl.jpg

    hagebutten kl.jpg

    Setzt Euch hin und genießt dazu einen frischen Kuchen und einen Café...
    Apfelkuchen.jpg
    Liebe Grüße aus der Holledau
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Jetzt hab ich vorm. Kein Kind und trotzdemmkomm ich nicht dazu meine Bilder hochzuladen zszsz
    hausfrauenstress... sport, häkeln, garteln, töpfern, einkaufen, essen kochen.... Puh Ich leite ein erfolgreiches Familien Unternehmen :)

    Dieses Jahr soll unsere Palme draussen bleiben. das Ding ist einfach zu gross geworden... Meint Ihr auf Bretter gestellt, in Noppelfolie und Säcke gewickelt überlebt sie? Brauche ich oben drüber auch nen Schutz?

    Sieh mal hier bei myffi nach, dort wirst du bestimmt fündig.

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/19449-unser-subtropisches-urlaubsparadies.html

    Schöne Fotos haste gezeigt, und toll, was du alles machst. Das rosa Röschen sieht ja besonders hübsch aus.

    Und wie gefällt es deinem Mäuschen im Kindergarten ?
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    ups... schon nen Monat nicht mehr hier gewesen...
    wat fürn Stress..
    Ich versuch mich in den nächsten Monaten selbstständig zu machen...puhh.
    Aber der Garten hat ja (jetzt endlich) seine wohlverdiente Winterpause.
    Obwohl so schön die Sonne scheint und bei nur 6 Grad + und das Ende November... da kann man schon mal ein Cafetscherl in der Sonne trinken.

    Das einzige "Schauspiel" was in meinem Garten derzeit passiert ist.
    die Beleuchtung:
    Beleuchtung.jpg

    im Haus, gibt es dafür hier und dort ein Eckchen mit Deko..
    xmas Deko.jpg

    Deko XMas.jpg

    Falls ma uns nimmer lesen..wünsch ich Euch allen eine schöne Weihnachtszeit.

    LG Steffi
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Hallooooo...da bin ich wieder.
    Hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr gerrutscht.

    @susu: es ist vollbracht. Seid Anfang Dez leite ich nicht nur mein Familienunternehmen sondern....
    Ich hab mich tatsächlich selbstständig gemacht. Neugierig?
    dies ist nun meine offizielle Seite
    http://www.fatto-incasa.de
    Während der Zwackl im Kiga ist bin ich jetzt am Werkeln.... Ich hoffe ich schaffe es trotzdem noch meine Gartenprojekte umzusetzen.
    (Andere arbeiten Vollzeit und schaffen es ja auch).

    So dann, a guade Nacht und bis denne...

    LG Steffi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Steffi,
    auch Dir ein gutes neues Jahr - vor allem ein erfolgreiches...
    Ich war auf Deiner sehr schönen website, habe Dir einen Kommentar geschrieben.... nur um dann an den beiden "Sicherheitswörtern" zu scheitern, die man eintragen muß.
    Guter Gott, Steffi, wer bitte soll denn diese Hieroglyphen lesen können???
    Eines der beiden Worte geht ja immer, aber das zweite ist derart verzerrt, no chance.
    Du kannst gern nachschauen, solltest Du ja im cage sehen können..... ich habe es 5 oder 6 Mal versucht, jedes Mal war eines der Worte nicht richtig, für mich einfach nicht lesbar.
    Vll. liegt es daran, daß Du keine lieben Kommentare kriegst?
    Dir weiterhin viel Freude mit der Fabrikation Deiner niedlichen Sachen,
    das "Brotzeit-Meisen-Häuserl"..... zuuuuuuu niedlich!
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Hallo Eva,

    Danke für die Info. Ich habe schon mehrfach gehört das diese Sicherheitswörter etwas doof lesbar sind. Hab es auch selbst grad ausprobiert, schwierig aber es ging.
    (macht wahrscheinlich die Übung :))
    Leider habe ich darauf keinen Einfluss :-(
    Das ist mein blog, in kürze ist meine offizielle Webseite fertig.
    Schön das Dir das Brotzeit Vogel Dings gefällt-- es ist noch zu haben :))

    So, jetzt muss ich aber was arbeiten. In wenigen Wochen stelle ich meine Sachen bei der Josephidult aus...bin schon gespannt.

    LG und bis denne
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Hallo Eva, habe Deinen Kommentar aus dem Forum kopiert und eingestellt... ich hoffe das ist ok?
    LG

    P.S. Heute habe ich die Ersten Schneeglöckerl aus spitzen sehn.... juchuuuu es wird Frühling.
    Aber erstmal kommt eine Woche Dauerfrost brrrrrrrrrrr
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo Hopfal,

    ich kann gar nicht glauben, dass ich offenbar noch nichts in Deinem Garten geschrieben habe :confused: Es ist wunderschön bei Dir, das Haus mit den Fensterläden, die ganzen Kletterrosen überall, das Spielhaus deiner Tochter, die Schaukel am Kirschbaum, die kleinen getöpferten Details... wirklich schön! Ich werde jetzt öfter bei dir reinschauen.

    Und viel Glück für die Selbständigkeit ;)
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Hallo Kimi,

    schön dass es Dir gefällt. Kommst jetzt öfters vorbei.

    Hallo Eva,

    so, meinen Blog gibt es weiterhin. Aber ich hab mich nun doch dazu entschlossen eine offizielle Webseite zu machen.
    http://www.fatto-incasa.de/
    Und meinen Blog? Das mit den blöden Sicherheitswörtern nervt.. ich werde auf kurz oder lang mit dem Blog umziehen, aber das dauert.

    Davor ist noch sooooooooooo viel zu tun.

    Gestern hab ich mit meinem Zwackl die Ersten Gemüse Samen gekauft.
    Da ich ja dieses Jahr zum Ersten mal ein Hochbeet bepflanzen kann, dürfen Karotten, Radiserl, Radi und versch. Salate rein. Ich hoffe es klappt. Hab ich doch mit Gemüse nicht wirklich viel Erfahrung.

    Ach übrigens mach ich bei einem Projekt mit.
    CAM Underfoot- Das heisst die Fotos müssen max in 20cm höhe geschossen werden. Sie werden immer am 10 jedes Monats im web vorgestellt.
    Hier mein Bild für Februar
    Februar kl.jpg

    Titel: NEUSCHNEE
    (ich hab meine Jacke angezogen und hab mich kurzerhand auf den Boden gelegt).

    So, jetzt muss ich auch schon wieder aufhören. Kindergartenabholzeit...
    Pfiarts Euch
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Schöne Perspektive Steffi und dazu schmeißte dich extra in den Schnee ;)

    Freu mich auch schon mein Hochbeet zu bepflanzen, wird wohl noch ein bisschen dauern, wobei die Vögeles hier bei uns schon den Frühling spüren:cool:

    Deinen Blog besuchte ich auch nochmal, bin aber auch daran gescheitert, dir da ne Nachricht zu hinterlassen!

    Macht nix, gibt ja deinen Garten hier auch:D
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    sooo, hab nen neuen Blog.. ohne lästige dummer Sicherheitswörter nervdings...

    Gestern hab ich schon mal einige Fleckchen von alten Zeugs befreit und hier und da ein paar Frühlingsboten entdeckt...
    Frühlingsboten.JPG
    Schneeglöckerl.JPG
    Schneeglöckerl3.JPG
    Schneeglöckerl4.jpg
    Deko Stuhl.jpg
    Mein Fischerl hat den Winter auch gut überstanden und im Hintergrund sieht man unser Bächlein... der dieses Jahr vom großen Tauwasser verschont geblieben ist..
    fischi.JPG

    Bis denne...Pfiarts Euch, Steffi
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Jeep Steffi, jetzt scheint es überall aus der Erde zu sprießen:cool: Bin richtig froh, dass auch dein Fischerl den strengen Winter gut überstand! Hübsch sieht er aus, der Kleine ;)

    Deinen neuen Blog, guck ich mir mal an wenn mehr Zeit vorhanden ist!

    Heute scheint die Sonne, das muss ausgenutzt werden ;)
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Ja, rauss mit Dir/Euch. Nachdem sich mein Zwackl ausgeruht hat, werd ich auch an die frische Luft gehen..
    Ich/Wir waren draußen, hoffe dein Zwackel war bei dir, NICHT so fleißig ;)

    Wichtige Erdarbeiten (7).JPG Ich habe große Angst um meine Blumenbeete!!!

    An der Stelle, an der er sich so fleißig betätigte, während ich ne Ladung Wäsche aufhängte, sollte ja eh ne neue Mauer hin, dennoch musste ich ihn, zu seiner Unfreude, auf's schärfste, von diesem Spielplatz verweisen;)
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Hat Dein Zwackl wirklich so ein grosses Loch gebuddelt... Schimpf..oje, da hätt ich aber auch Angst um meine Blümlis.

    Glaub mir Steffi, ich hatte geschimpft und gezetert:d sowas geht ja mal gar nicht!
    Aber genau dies war mir/uns schon bewusst, als wir uns zu diesem, unseren herzallerliebsten liebsten Zwackel entschieden haben ;)

    Die Zukunft meines Gartens, wird wohl pflegeleichter aussehn, allzu viele Blüm's, wird's wohl nicht mehr geben! Denn meinen Zwackel geb ich nicht mehr her, nur weil er ein wenig buddelt :D

    Dieser Hang müsste eh schon längst renoviert und mit einer neuen Mauer versehen werden und genau das kann sich noch lange hinziehen, da immer andere Projekte, im Vordergrund stehen!

    Nu schläft er( Branko 07.03 (5) [320x200].JPG ) und ich werde die Zeit nutzen und den Grasabfall wegbringen, hatte gestern den ganzen Weingarten entkrautet :grins:
    Wünsch dir und deiner kleinen Family, einen wunderschönen Donnerstag!
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    da bin ich mal wieder. Meine Erste Dult ist vorbei und ich habe nun (trotz dem normalen nähen) wieder Zeit für meinen Garten.
    Leider ist es jetzt schon wieder a bisserl spät, deswegen nur ein paar Bildchen (von vor der Haustür).
    Deko Stuhl.jpg
    Gockel.JPG
    Lämmlein2.JPG
    Osterglocken.jpg
    Schneeglöckerl3.JPG


    Liebe Grüße aus der Holledau
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Abends arbeite ich immer noch... Meist bis 23 Uhr... Anders gehts net.

    @Erika hab Dir schon ne PN geschickt... Klar verkauf ich auch solche Gockel...

    Ups.. Hab erst jetzt gesehen, das ich das Bild mit meinem Stuhl schon mal eingestellt hatte... Zs zs das Alter...

    Heute waren wir den ganzen Tag draussen, aber meint Ihr ich wär zum garteln gekommen.. Ich musste schaukeln, Sandkuche backen und Fussball spielen... Irgendwie ging das alleine beschäftigen heut net.

    Dafür haben wir letzten Freitag unser Hochbeet (erstmalig) bestückt. Zahlreiche Karotten, Radiserl, Eiszapfen und Mangoldsamen sind in die Erde gewandert. Und seid heut schauen die Ersten Spitzen schon raus...freu freu freu
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    so, wie schon bei Erika erwähnt, waren wir in den Osterferien weg.
    Zuerst ein paar Tage Gardasee (was bei uns Tradition ist) und anschl. noch ne Woche auf Mallorca.
    Wir sind mit dem Roten Blitze (einem antiken Zug) in das schöne Bergdörfchen Soller gefahren und dort hab ich mit meiner Kamera das ein oder andere Gärtchen fotografiert...
    Sind die nicht wundervoll?
    Gärten inm Soller.jpg
    Gärten inm Soller2.jpg
    Garten in Soller 3.jpg
    Garten in Soller 4.JPG
    Garten in Soller 5.jpg
    Garten in Soller 6.jpg
    Garten in Soller 7.jpg
    LG Steffi
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    So, bin heut mal wieder zur Baumschule gefahren. Brauchte noch etwas zur Uferbefestigung...da war schon seid wir ingezogen sind ein Loch, das immer mehr abrutschte.
    Jetzt hab ich über Wochen immer mal wieder Erde und Baumstücke/Holzreste hingeschüttet und heute zwei Weiden und vier ? Und drei? gepflanzt.
    Doof, ich hab mir nicht gemerkt was ich gekauft hab.
    Ärgerlich..aber typisch für mich!
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    das ist eine gute Idee.. das mach ich gleich morgen.
    Heute hab ich erstmal alles was derzeit so blüht fotografiert... und ohne viel Worte lass ich Blumen sprechen und wünsch Euch damit einen wundervollen Abend.
    Pfiarts Euch, Steffi

    April 2012 01.JPG April 2012 02.jpg
    April 2012 8.JPG April 2012 13.JPG
    April 2012 14.JPG April 2012 6.JPG
    April 2012 3.JPG
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    die letzten Tage waren für den Garten wie Dünger.. mal hat es geregnet, mal hat die Sonne gescheint.
    Alles drängt jetzt aus der Erde, und fast alle Tulpen blühen.
    Hier ein paar aktuelle Bildchen aus meinem Garten.
    allium giganteum.JPG
    tulpe rosa weis3.jpg
    Apfelblüte-vert.jpg
    tulpe merhfarbig.jpg
    Tulpe weis2.jpg
    In den nächsten Tagen werde ich meinen Garten noch viiiiiiiel mehr genießen können. Nach ewigem suchen, haben wir es doch noch geschafft jemanden zu finden, der unser altes Fenster in der Küche raus bricht und uns eine große 2m Schiebetür herstellt und dort einbaut..
    Das heißt ab Mittwoch (so hoffe ich) kann ich vom Kochen wundervoll in den Garten blicken. Ich kann meine Grillsachen nach hinten tragen, ohne einmal ums Haus rum zu müssen.. Juchuuu
    und in den nächsten zwei drei Wochen soll dort vor die Tür noch eine wundervolle Terrasse mit Relax Möbel und einem Trepperl hin.
    Ach ich bin ja schon sooooooooo gespannt.
    Zwecks der Terrasse haben wir die ganze Zeit schon an der Form gefeilt. Zu Erst wollt ich unbedingt nen verlängerten Halbkreis und mein GG viereckig.. aber jetzt hatte ich nen tollen Einfall. Das ganze wird asymmetrisch und an die Form unseres Gartens angepasst. Das heißt sie wird auf der einen Seite spitz zulaufen, wie unser Grundstück.

    LG Steffi
     
  • Oben Unten