Hopfals Dornröschenschloss

Was für eine Hitze. War heute nochmal bei dem Baumarkt mit der 20% Aktion.
Jetzt ist mein Auto voll, aber es ist viiiiiiiiiiiiel zu heiß zum ausladen.
Heut hat es 36 Grad....

Denkt Ihr die Augusta kann auch im Topf leben?
Denn hinten am Grillplatz ist ja alles gepflastert.
augusta Luise kl.webp

Töpfchen Sammlung
töpfchensammlung kl.webp

Hab auf dem Flohmarkt so ein tolles Dekodings gesehen. Jetzt hängt es an unserem blauen Schuppentor. Darunter steht nun endlich (von einer Freundin aus dem Keller gemopst) ein alter Biergartenstuhl. Dem hab ich jetzt in der Sitzfläche ein Loch reingesägt. Da rein kommt (wenn es fertig gebrannt ist) eine Tonschale mit Hauswurz.
deko.webp

Was ist das hier?
etwas rosanes kl.webp

LG an alle Besucher...kommt doch bald wieder

• Ein bis zwei Jahre wirst Du eine Rose auch ohne Probleme im Kübel halten können. Danach solltest Du einen Platz im Garten finden. Rosen sind Tiefwurzler und brachen einfach die Tiefe und hier sind einem Kübel einfach Grenzen gesetzt.

• Seid sechs Tagen ununterbrochen über 30 Grad... da kann man außer gießen nix machen.
    Geh jeden Tag mitm Zwackl ins Freibad und sitzen abends mit GG auf der Terrasse bis wir ins Bett gehen.
    Leider haben wir im August voll die Stechmücken plage, so dass man abebds nur mit langen Hosen und Jacken sitzen kann...

Ich sag jetzt mal Lfiarti, weil ich für fünf Tage ohne GG und Zwackl nach Mallorca fliege. Dort arbeitet dieses Jahr eine Freundin von mir als Reiseleitung.
    Also Pfiarts Euch!

• Olà, da bin ich wieder.
    Mei war des scheeeeeeeeee, aber auch anstrengend.

Und als sich zurück kam... was für ein Dschungel daheim. Mein Garten hat wohl gemeint er darf jetzt mal so richtig gas geben, wenn Ihm keiner mit der Schnippschnapp auf die Pelle rückt.
    Nah zwei Tagen werkeln, hab ich heute erst mal frische Bildchen für Euch gemacht.

Die Rosen haben fast alle noch mal neue Blüten bekommen. Nur meine neuen leider nicht. Naja dann freu ich mich eben aufs nächste Jahr.

white Princess kl.webp
    White Princess
    gelbe rose 2 kl.webp
    meine gelbe am Grillplatz
    wilde schönheit kl.webp
    eine wilde rosane am Grillplatz
    kleine rosane im rotdorn kom.webp
    kleine rosane im Rotdorn

Hier ein paar Impressionen aus meinem Garten..es herbstelt..
    herbst.webp

sonnenblume gr kl.webp sonnenbluem kl kl.webp

Sommeraster kl kl.webp ritterspron kl.webp storchenschnabel kl.webp lavendel kl.webp

Kinderzone
    kinderzone kom.webp

ein bisserl Deko deko kom.webp

hinterm Haus...
    hinterm haus kl.webp

endlich haben wir es geschafft und die drei (Vorführ) Zaun Teile einbetoniert. Hier darf nun meine neue Clematis nach oben ranken, so dass man hoffentlich in ein paar Jahren den hässlichen Kompost nicht mehr sieht.
    kompost kl.webp clematis kl 1.webp

und noch weitere BÜLDERS...
    sommerastern.webp beet kl.webp kugelzypr kl.webp

Ist die Katze erstmal aus dem Haus... ;) Aber wehe wenn sie zurück kommt.

Schön das du ein paar tolle Tage im Urlaub hattest. Muss doch mal sein.

Dein (Vorführ) Zaun sieht etwas einsam aus. Hast du da an jedem Einzelstück was zum ranken dran oder nur die eine Clematis. Ich seh das so schlecht. Ansonsten würde ich sagen, die Mäuse haben nicht so sehr über die Strenge geschlagen, sieht doch alles gut aus. Eine Wohlfühloase!

Ich habe eine Clematis gepflanzt und wollt erstmal schauen wie sich die so entwickelt. Etwas dazu pflanzen kann ich ja jederzeit. Sollte es im nächsten Jahr noch so leer aussehen, werd ich ne Kapuzinerkresse dazu stecken..
    Was mich a bisserl ärgert, ich habe das Schildchen der Clematis nicht mehr...und jetzt weiß ich nicht was es für eine ist..grrrrr

@Cosette- Danke für das Kompliment
    Eine Wohlfühloase

du warst ja nur ein paar Tage weg,wir kommen dann nach zwei Wochen in einen Garten,den wir wahrscheinlich wegen der Unkrautoase nicht mehr erkennen werden--auwei

• Ich bin eben mal wieder durch deinen Garten spaziert und muss sagen, es gefällt mir alles sehr gut.

Wie war Mallorca?

Guten Morgen Steffi

Hach, ich weiss noch, als wir nach nur vier Tagen Bodensee @Home kamen, sah mein Garten ganz anders aus:cool: Die Rosen blühten reichlicher und alles war schöner und voller!

das stört doch das bisserl Wildkraut dazwischen net:-P

Deine Bilder, wunderschöööön!
    Erst Recht die Collagen, gefallen mir ausnehmend gut!:cool::o:cool:

Schönes WOE im Dornröschenschlösschen!

ich war bereits zum 11. mal auf Mallorca.
    Ich habe eine Freundin die dort seid Jahren arbeitet. Es ist immer wieder wunderschön. Leider ist Mallorca durch den Ballermann und die Schinkenstrasse in Verruf geraten. Aber es gibt wunderschöne Ecken und ganz tolle Strände.
    Ich war allerdings etwas sehr oft (bis auf einen Abend jeden!) weg. Da meine Freundinnen noch Singles sind..puhhh! Bin das gar nicht mehr gewöhnt.

Deine Bilder, wunderschöööön!
    - Danke ;)

Bin derzeit Strohwitwe..für fünf Tage - grrrrr- da wird das WE bestimmt nur mittel.. meine GG fehlt mir schon immer sehr. SEUFZ

Guten Morgen Steffi

Oh ja Strohwitwe, bin ich auch net gerne! Is schon mal schön, wenn unsere Prinzen ein paar Stunden aus'm Haus sind, aber mehrere Tage:rolleyes: ist echt net schön, was uns wiederum doch wissen lässt, dass wir sie, nach alle dem langen Jahren, doch noch lieben, gelle;)

Auch wenn die Schmetterlinge im Bauch schon lange das Weite suchten, um sich in einem anderen Bauch einer jungen Frau einzunisten, für bestimmte Zeit!

Klasse wenn Frau in Malle ne Freundin hast, so hat Frau öfter nen Grund da mal schnell hinzufliegen;)
    und der größte Vorteil ist, wie du schon beschrieben hast, diese kennt auch die schönsten Plätze der Insel:cool:

Dir und Zwackel, einen schönen Sonntag!

Meine Schmetterlinge sind noch da:?:?:?:?:?
    Wir sind auch erst drei Jahre verheiratet.

Heute gehts mitm' Zwackl aufs Volksfest...juhuuu, gfrei mi scho.

Und morgen... Beginnt für den Zwackl der Ernst.. Der 1. Kindergartentag.
    Bin schon gespannt ob alles klappt!?

Lg an alle Besucher meinrs Gartens.

Hi hi, für meine Nichte ist morgen auch der 1. Kindergarten Tag. Sie freut sich schon riesig, da sie vor den Sommerferien schon mal schnuppern war. Und da sie die Woche noch Geburtstag hat, ist es natürlich noch aufregender.

Nimm dir viel vor für die Zeit, dann ist die Sehnsucht nicht all zu groß. Bei meiner Schwester ist das nicht ganz so schlimm, die hat ne "Nanny" eingestellt, weil sie ganztags arbeiten geht. Und ab 16 Uhr ist ja Papa da.

Wünsch dir noch einen schönen Sonntag mit viel :cool:

So, Zwackl ist im Kiga. Heut nur bis elf...das heißt ich hol sie gleich wieder.

Gestern ist endlich meine Tonschale fertig geworden. Ich habe einen alten Biergartenstuhl ergattert. Bei dem habe ich in der Mitte die Sitzfläche rausgesägt und für das vorhandene Loch eine Schale angefertigt. Und die wurde gestern bestückt: stuhl Deko.webp

Dann war ich letzte Woche in der Caritas Hausratstelle und hab dort für 1,50€ ein herrliches Kinderbankerl erstanden. Es hat zufällig die Farbe unserer Fensterläden und so hab ich es nur noch ein bisserl verschönert und jetzt hat Zwackl ein Bankerl vorm Haus.
    bankerl.webp

Tja, und da es schon so herbstelt.. hab ich vor dem Haus auch gleich noch a bisserl dekoriert. herbst Deko 1.webp herbst Deko 2.webp

Bauernregel für den 5.09:
    Lorenz im Sonnenschein, wird der Herbst gesegnet sein.
    Das wird dann wohl nix mit dem gesegneten herbst..es regnet nämlich schon den ganzen morgen...grrrrrr

VG Steffi

Ich hoffe doch das sich das Wetter noch einigermaßen lange hält. Hier zumindest hat es sich zwar etwas abgekühlt aber die :cool: scheint noch ganz gut. So könnte es noch bleiben - will nachher noch in den Garten.

Das ist eine wirklich schöne Idee gewesen mit dem Biergartenstuhl und der Schale. Und für die herbstliche Deko lass ich mir noch was Zeit, das kommt noch früh genug.

• Zurück
    Oben Unten