Hopfals Dornröschenschloss

• Die ganze Woche schon regen regen regen..nur heute vorm. war es grau in grau ohne Regen.
    Dafür gab es heute einen anderen Lichtblick...
    Beim Aldi gab es Stauden... Da hab ich mal so richtig zugeschlagen.
    Es sind auch schon alle eingebuddelt...so dass ich mich im nächsten Jahr auf zahlreiche neue Blümlis freuen kann.

In meinen Korb sind gewandert:
    Ein Ehrenpreis
    Zwei Katzenminzen
    Eine Büschelglockenblume
    Zwei Prachtscharten
    Drei Königskerzen
    Eine Karpartenglockenblume
    Zwei weisse Grasnelken
    Und eine Glockenblume und das alles für nur je 0,75€

Ich hoffe die wachsen noch alle gut an.

Kiga läuft bisher super. Erst hieß es, dass ich sie die ganze Woche um elf holen soll. Aber dann wollte sie bereits am zweiten Tag länger bleiben und somit hol ich sie jetzt schon immer erst um zwölf.
    Das reicht auch. Den dann istl sie echt ferig mit der Welt.
    Und so lang ich noch keinen Job hab, reicht das ja auch.

So jetzt hol ich sie gleich, also bis denne ... Bald ist Wochenende :-)

• Hallo Steffi,

dein Stuhl ist toll geworden. Eine sehr schöne Idee :cool:

Schön, dass sich deine Kleine so schnell und gut im Kiga eingewöhnt hat. Ihr macht es Spaß und du kannst völlig entspannt sein.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

• Na da haste aber ordentlich zugeschlagen Steffi :grins:
    Ist schon leichter, ohne Zwackel, die Mama ja gut behütet weiß, den Wagen durch die Blumenabteilungen zu schieben :-P

Mehr Platz is ja dann auch drin, haste voll und ganz ausgenutzt, gelle :grins:

Dir auch ein schönes WOE, wird wohl das letzte, mit sommerlichen Temperaturen sein :(

Moin Steffi,
    aber hallo, da hast Du ja ordentlich eingekauft :-)
    Mir geht's da auch immer so... an solchen Sachen kann ich einfach nicht vorbei.
    Wird sich schon noch ein Plätzchen finden. Aktuell habe ich noch eine Montbretie, für die ich ein geeignetes Plätzchen suche. Ich möchte ihren Wuchs und die Farbe ja auch wirklich geniessen... und sie nicht irgendwo, unter ferner liefen, einbuddeln.

• Hallo Steffi,

hier kommt mein Gegenbesuch. :D

Naja, besucht habe ich deinen Garten schon öfter, nur bisher noch keine Zeit gefunden, zu schreiben. *rotwerd*

Herrlich habt ihrs in eurem Dornröschenschloss!! Ich bin begeistert! Auch von deinen töpferischen Fähigkeiten. Ich finde es sehr schön, auf diese Art viel Individualität in den Garten und das Heim zu bringen!

Schön, dass es deim Zwackerl im Kindergarten gleich gut gefällt!
    Unsere Ferien sind zum Glück auch wieder vorbei und die Große darf endlich wieder in den Wald! Sie liebt ihren (Wald)Kindergarten heiß und innig und das gibt der Mama gleich ein viel besseres Gefühl beim Abgeben. ;)

Habt ihr selber eigentlich auch was mit Hopfen zu tun, oder seid ihr von der Zupf verschont und könnt die letzten Sommertage genießen und die Nase in die duftende Luft stecken?

Ich wünsche jedenfalls einen schönen Wochenstart!
    LG
    Snoopal

Hallo EvaKa, hab gleich mal gegoogelt..schön diese Montbretie. Aber am liebsten ist es mir wenn alles in blau und weiß tönen ist...hier da mal ein farbkecks.
    Was ich allerdings toll finde, sind solche "Feuergärten". Wo alles in diesen feurigen Farbtönen gehalten wird.

Hallo Snoopal, schön das Du mich un meinen Garten mal besucht hast. Ja ich mag es sehr das Töpfern. Bin auch echt froh das ich zu diesem Hobby zurück gefunden hab :-)) Ich hab ja noch sooooooooooooo viel Ideen...
    Waldkiga..toll, leider ist der nächst ebei uns 30 Minuten weg und der Kiga von meinem Zwackl ist das Haus neben an, das bietet sich natürlich an :-)) Und der ist auch ganz toll und die Erzieher sind dort sehr anagiert.

Hallo Erika, ja im Einkaufswagen ist jetzt immer viiiiiiiiiel mehr Platz...

Anbei ein paar Bildchen. Wir haben am WE nochmal ordentlich die Temperaturen ausgenützt und gegrillt, gegartelt, geschaukelt etc... und stellt Euch vor meine Gislaine blüht das Erste mal...juchuuuu
    grillen.webp

gislaine de feligonde.webp gislaine de feligonde2.webp

blüte3.webp blüte2.webp fette Henne.webp

fiona.webp

LG Steffi (die ganz aufgeregt und nervös ist..hab gleich nen ganz unangenehmen Besuch zu machen..)

Gislaine de feligonte - das ist doch die, die ihre Bütenfarben verändert, oder?
    Deine Namensschildchen halten aber auch sehr lange;)

Brauch die auch immer, wüsste sonst nieeeemals welche Rose, welchen Namen trägt :rolleyes:

Unangenehme Besuche darf man nicht aufschieben, sonst bammelts einem noch viel mehr davor:rolleyes:

Wirste jetzt ja wohl schon überstanden haben;)

Guten Morgen in den Schlossgarten ;)
    Nun war ich schon so oft"mal eben kurz" zu Besuch in deinem Garten, dass ich mir zu früher Teestunde mal gegönnt habe den ganzen Thread zu lesen.
    Toll, was du und ihr da so alles geschaffen habt (innen u n d aussen)
    was'n Abenteuer, dass eigene Reich so nach und nach freizulegen, zu entdecken und gestalten.
    Sehr stimmig das gesamte Bild und einfach
    schöööööööön :) :o :cool: :?

herbstlcihe Grüsse aus dem Norden
    caro

• Hallo Carolina...herzlich willkommen in meinem Garten. Und vielen Dank für die Komplimente.

Irgendwer, ich glaube Snoopal hat mich gefragt ob wir etwas mt Hopfen zutun haben. Nein, ausser das wir mittendrin wohnen, links neben uns ist grad hochbetrieb! Doch in einer Woche dürfte alles rum sein, dann ist die Ernet vorbei. Mich stört das gesurre der Maschinen auch nicht, sind ja nur ein paar Wochen im Jahr. Und den Duft des frisch gepflückten Hopfens..mhhhhm fein.

Vielleicht schaffe ich es morgen vorm. mal ein paar Bildchen für Euch zu machen.

Jetzt muss ich zum Kiga..Zwackl holen.

@ Erika: Der Besuch war sehr sehr seltsam und skurril....

Zuletzt bearbeitet:
  • Das hoffe ich aber auch. :D

Eine Hopfenpflanze habe ich nämlich noch nie gesehen im wirklichen Leben. :rolleyes: Also mal was ganz neues.

Ja ja, wir haben hier zwar gleich "Diebels" um die Ecke genauso wie "Becks und KöPi" aber eine Begehung habe ich noch nicht gemacht. Ich seh meistens nur das Endprodukt. ;)

Ihr habt zwei "Diebels" um die Ecke???
    Was ist das?

Hat jemand von Euch am Montag Querbeet angeschaut? Der Erste Garten der dort vorgestellt wurde...das ist der Traumgarten hier im nächsten Dorf.
    Ich war dort am Tag der offnene Tür und habe ein paar Bilsche gemacht (siehe mein Fotoalbum). Dieses We ist Kunstmarkt...wer in der Nähe ist:
    Kunstfest Gbelsbach

Lg Steffi

Leider habe ich querbeet nicht gesehen.
    Aber: DAS ist der Traumgarten in deiner Nachbarschaft!?

Da war ich vor über 10 Jahren schon mal auf dem Kunstfest. Ja, das war seeehr schön! Da sieht man beim Vorbeifahren schon, dass Haus und Hof mit Liebe gestaltet sind!
    Das wäre vielleicht mal wieder eine Reise wert! :cool:
    Wobei wir ja eigentlich nach Scheyern ins "Kunst im Gut" gehen wollten, am ersten Oktober-WE. Na, mal sehen, wohin es uns verschlägt.
    Bist du in Scheyern auch?

@cosette:
    Ich weiß, wo dich dein nächster Urlaub hinverschlagen muss! :D

Ooooch, wir sind ein gastfreundliches Volk, mit Visum und Aufenthaltsgenehmigung klappt das schon. :D
    Dass du im Ösiland landest können wir nicht verantworten!

Das ist aber lieb!!!

Aber meinste wirklich das ich als Rheinländerin ein Visum brauche. ;) Naja, wenn man das zurückführt wahrscheinlich schon, immer hin bin ich ja dann Preussin. :grins:

Snoopal, da warst Du also schon in Göbbelsbach und willst nach Scheyern? Wohnst Du etwas ums Eck rum?
    Währe ja toll....

Cosette: in Ausnahmefälle bekommst Du auch eine Einreisegnehmigung ohen Visum. Du musst nur versprechen das bay. Rheinheitsgebot einzuhalten und in Zukunft das bay. Bier jedem " ausländischen" Getränk vorzuziehen....

• Zurück
    Oben Unten