Hochzeit

Ich würd lieber noch warten bis es die ganzen Frühlings-und Sommersachen
gibt.

Also ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab mir gestern ein ärmelloses Sommerkleid gekauft - knallrot.

Ich hab eh das Gefühl, Sommerkleider kauft man im Winter, die Winterklamotten dagegen - so etwa im Juni? :d Jedenfalls hängen bei uns im Saarland die Läden schon voll mit Frühlings- und Sommerkleidung.

Aber zum Thema:
gleiche Farbe tragen wie die Braut geht nun eigentlich nicht. Aber solltest du nicht mal die Meinung deiner Schwiegertochter einholen? Ansonsten: freu dich aufs shoppen, aber zieh zeitig los, solange die Auswahl an Kleidern noch groß ist. Viel Spaß!:grins:

• Hier machen sie noch gute Umsätze mit warmen Wintersachen,
    da sind die Ärmellosen Kleidchen noch im Lager.
    Mal die meisten.

:D

Hallo riesch

das sind dann aber die - die mal modern waren. :D
    Jetzt muss alles raus weil die neue Ware in den Laden drängt.

Ich würd lieber noch warten bis es die ganzen Frühlings-und Sommersachen
    gibt.

LG Feli

Hey Feli,

aber ein schönes Kleid ist doch zeitlos, oder? :rolleyes:

• Hallo Lydia,

mach Dir doch keine Gedanken um das Kleid!
    Fühlst Du Dich wohl drin?

Haben Dein Sohn oder Deine zukünftige Schwiegertochter ein Problem mit dem beigen Kleid?
    Wenn
    Frage 1: ja
    Frage 2: nein
    ziehe es an und genieße Hochzeit und Feier.
    Vielleicht lässt sich das Kleid mit farbigem Schmuck, Handtasche/Clutch, Schuhen und einer leichten Stola umstylen?
    Ansonsten:
    Wir leben im 21. Jahrhundert und gewisse Konventionen sollten auch mal abgeschaft werden.
    Pippa war doch wohl ein gutes Beispiel - wenn die Queen so ein weißes Kleid genehmigt hat (und so wird es bei dieser generalstabsmäßig durchgeplanten Hochzeit sicher gewesen sein) kann doch die Mutter des Bräutigams auch beige tragen:)

Ansonsten denke ich, dass die Ballsaison in den letzten Zügen liegt und ein Schnäppchen zu finden sein sollte. Abendkleider werden nicht so schnell unmodern!
    Da Du ja auch (wie ich) keine 20 mehr bist, ist es wohl nicht sooo wichtig, in dem ganz aktuellen modischen Stand gekleidet zu sein. Ein günstiges Kleid aus der derzeit noch aktuellen Kollektion (oder auch aus der Saison 2010/2011) wird sicherlich OK sein, sofern Du Dich darin wohlfühlst:)

Muss es denn wirklich ein Abendkleid sein?
    Wie groß wird die Hochzeit?
    Was wird die Mutter der Braut tragen?
    Sprecht euch da ab, sonst gibt es womöglich mehr Gerede über die unterschiedliche Kleidung (Kostüm/Anzug vers. Abendkleid) als über die Farbe.

Viel Spaß bei der weiteren Planung und den Shopping-Ausflügen

Elke

• Hey Feli,

aber ein schönes Kleid ist doch zeitlos, oder? :rolleyes:

Joo meine Mutter hat auch noch ein paar schöne Kleider, trotzdem
    trägt man heute sowas nicht mehr :roll:

Hallo Lydia,

Ansonsten denke ich, dass die Ballsaison in den letzten Zügen liegt und ein Schnäppchen zu finden sein sollte. Abendkleider werden nicht so schnell unmodern!

Elke

Seit wann zieht man denn zu einer Hochzeit ein Ball- oder Abendkleid an?
    Ballkleid hat für mich sowas wallendes-langes ... und Abendkleid
    ist wohl auch nicht das richtige.

Ein schönes, elegantes Sommerkleid oder ein Kostüm oder auch
    ein Jackenkleid fände ich da passend.

Hallo,
    ich kenne das auch nur so: Weiß, Beige, Eierschale usw usw sind für weibliche Gäste tabu. Die Braut strahlt alleine :) (Wenn Braut rot trägt, dann ist Rot für die Gäste tabu, ist die modernere Variante :D )
    Absicht unterstelle ich deiner Schwiegertochter nicht, ist ja ihr großer Tag, da dreht sich alles um sie. Schwiegermutter sollte sich da fügen und eventuell ein anderes Kleid kaufen oder ein "altes" Kostüm oder Kleid anziehen. :o Und wenn man es nur des lieben Frieden wegen tut.
    Wünsch dir viel Spaß.

• also ich hatte zu meiner Hochzeit ein Abendkleid an .. in Blitzblau ....

ich fand weiße Hochzeitskleider immer .. naja.... :rolleyes:

im Übrigen hab ich zu jeder Hochzeit die Braut gefragt, obs passend ist oder nicht ... und wenn die ja sagt, dann is mir wurscht was die andern denken .. allerdings hab ich mich nie aufgebrezelt ...

Na da warste ja auch die Braut. :D Die darf dass.

Man geht doch aber nicht im langen Kleid in die Kirche oder aufs
    Standesamt.
    Also Hochzeitsgast kannst du dann vielleicht abend was Langes
    anziehen, aber den ganzen Tag. Ne das geht gar nicht.

lange Kleider sind ja völlig unpraktisch ...

ein nettes kurzes passt besser

An langes Kleid kann wirklich richtig schön aussehen...

Man sollte nur wissen wie man dieses Kombiniert.... Wenn man ein langes Kleid trägt sollten man aufjedenfall höhe Schuhe tragen..

Wenn du unbedingt das Kleid tragen willst dann würde ich auch eine andere farbe dazu kombinieren, die dazu passt und zu deinem Hautton auch passt....

Ihc weiß jetzt nicht wie dein Kleid aussieht aber bei kleidern kann man vieles kombinieren: Gürtel, Bolero, Tasche, Schuhe und Haarschmuck)

Also könnte man einen schönen passenden Gürtel um die Tallier legen und passende Schuhe dazu anziehen..... Somit sparst du dir ja auch geld in dem du nur einpaar Accesoires dazu kaufen musst....

Viel Erfolg wünsch ich dir

• Ihc weiß jetzt nicht wie dein Kleid aussieht aber bei kleidern kann man vieles kombinieren: Gürtel, Bolero, Tasche, Schuhe und Haarschmuck)

...vielleicht noch ein schicker Hut? :D

Hallo Lydia,
    sollten eventuell Brautjungfern mit im Spiel sein,
    dann wäre es ratsam die Farbe ihrer Kleider auch zu erfragen.

Ansonsten zieh einfach das an, was zu dir passt
    und gönne in diesem Fall
    ganz allein der Braut die Farbe BEIGE.

Gruß
    mutabilis

• Zurück
    Oben Unten