Dem kann ich nur zustimmen. Im Video wird ein hohes Beet, aber kein Hochbeet gezeigt. So eine hochgestellte Kiste ist rückenfreundlich, aber eine Heizwirkung durch einen Rotteprozess, wie es beim klassisch geschichteten Hochbeet dazu gehört, findet hier nicht statt.
Mir wäre die Kiste ein bisschen klein, da bekommst du vielleicht drei Köpfe Salat und ein paar wenige Kräuter rein gepflanzt.
Ob diese Alurahmen wirklich stabil sind? Diese Ablagefläche ist dagegen völlig überflüssig, da könntest du eher noch einen schmalen Balkonkasten reinhängen.
Hochbeete aus Holz werden meist innen mit einer Folie verkleidet, sodass das Holz und die feuchte Erde nicht zusammenstoßen. Nach unten bleibt ein Hochbeet offen, damit Boden-Mikroorganismen bis zum Regenwurm einwandern können, meist durch Kaninchendraht oder ähnliches gegen größeren Besuch von unten (Wühlmäuse und Co) geschützt.
Darauf folgt die Schichtung aus Grassoden, groben Strauchschnitt, feinerem Strauchschnitt, halbverrottetem Kompost, fertigem Kompost und Erde. Dadurch, dass die unteren Schichten langsam verrotten entsteht Wärme.
Mir ist immer noch nicht so ganz klar, ob dir das wichtig wäre, oder ob du nur in etwas angenehmerer Höhe pflanzen willst.