Hochbeet/Glashaus

• Doch ist wirklich toll und sieht so professionell aus, fast wie
    in nen Gärtnerei.

Du wenn schlecht Zeiten kommen, kannste das halbe Dorf versorgen :D

Was soll denn da alles rein?

also ins Glashaus kommt alles .. Salat, Brokkoli, Gurken, Zuchhini, Tomaten kommen vors Vordach.. Endivien werd ich dann wohl bis Jänner essen können und dann ab März schon wieder den frischen Salat .. *freu*

Endlich kann ich auch mal Salat pflanzen ...

ich war jetzt 3 Tage nicht da und meine Pflänzchen die ich in den Trögen pflanze die ihr vorm Garten seht, waren schon so 3 cm hoch .. gestern hab ich reingeschaut und da war alles abgefressen .. :mad: eine Mistschnecke ist da rein und hat alles weggefuttert ..

Ich hab nie GEmüse haben können, diese Viecher haben mir schon unter der ERde alles weggefressen ... die Zuchhini hatten nicht mal den Hauch einer Chance, schon als kleine Frucht warens weg ..

und ich hab da keine Chance, weil angrenzend eine große Wiese ist, wo nie was gemacht wird, ausser 2 x gemäht ...

voriges Jahr hab ichs mit Schneckenkorn probiert .. und hab den Sockel entlang gestreut, das konnte ich bald jeden TAg machen und das Korn war auch ncit billig ..

mahh ich freu mich schon sooo auf eigenes Gemüse :)

angerenzend kommen dann die Hühner rein, die kriegen so 4 qm und 40 qm Auslauf .. und dann kommt die Hütte für den RAsentraktor und die SChneefräse und GGs Maschine und die Räder .. dann wird auch wieder in der Werkstatt Platz sein :)

Im GArtenhäuschen daneben da sind wir den ganzen Sommer über .. denn angrenzend kommt dann der 30 qm Pool aufgestellt .. dann kommen viele Kinder und wir baden da bis September

• WOW!
    icon_cool.gif

....genau das habe ich auch sofort gedacht

klasse gebaut

Sigi

• Finilein,das ist der Hit.

Und Hütten die sich selber weiter bauen hätte ich auch gerne:D

Scheint aber ne Ösi Spezialtität zu sein:pa:

ja, gibts aber auch nur in meinem Garten ... woanderst bauen sich die nicht von alleine weiter .. am WE soll sich sogar das Glas raufmontiern ... *freu*

dann kann ich endlich was setzen ...

hab heut wieder Unmengen an Schnecken gekillt :(

die fressen nun sogar meine Kartoffeln

• nein, Enten mag ich nicht, erstens hab ich keinen Zaun und zweitens weiß ich was oder eher wieviel so ne Ente kackt :)

das "Glas" ist heut geliefert worden *freufreu*

morgen kommts mal aufs Dach, dann können schon die ersten Tomaten rein Juhuuu

ja, gibts aber auch nur in meinem Garten ... woanderst bauen sich die nicht von alleine weiter .. am WE soll sich sogar das Glas raufmontiern ... *freu*

Auch noch selbstverbauendes Glas,tztz.
    Das ganze Teil kannste,wenn Du fertig bist,dann mal nach hier schicken :D

• ich glaub es kann vieles ... aber nach Germanien marschieren .. hmm .. ich werds mal fragen ...

• Vielleicht ne blöde Frage Fini, aber wie hältst du dann dein
    Glashaus schneckenfrei?
    Hast du die ganze Erde ausgetauscht, damit keine Schneckeneier mehr
    drin sind?
    Wie muss ich mir das vorstellen?

Machst du nochmal Bilder wenns dann ganz fertig ist - bitte :)

die Schnecken die drin sind, die klaub ich raus ..

denk mal bevor da Salat reinkommt werd ich eine Woche lang Gurken auslegen ...

aber da kommen keine mehr rein .. was in dem Garten nicht der Fall war, das war Zuzugsgebiet vom ganzen Dorf und alle habens weitererzählt, dass es bei mir Delikatessen gibt

ich glaub es kann vieles ... aber nach Germanien marschieren .. hmm .. ich werds mal fragen ...

Ach,Ösis können doch auch nach Germanien maschieren,hier Selbstaufbauten vornehmen und dann maschieren sie wieder zurück.
    Oder Du nimmst sie im Sommer wieder mit :D

Leider ist dies wie überall, viele missachten manche eindeutigen Hinweise... fängt bei den intelligenten Menschen an! :d

*lach* Ditschy und die aaaarmen Nackis können ja noch nicht mal lesen :pa:

• Zurück
    Oben Unten