Hochbeet/Glashaus

• Schleimis verstehen nur die Sachen, die mit sch anfangen: Schneckenkorn, Schere und schetz reichts abba! Ihr Pech.

Fini, bloß um dir eine Vorstellung zu geben: vorgestern hatte ich einen tadellosen Salatkopf aus dem Hochbeet, und mitten drin, im aller Innersten, wo die lieblichsten Blätter wachsen, lebte eine feiste fiese fette Schnecke. Die hatte sich offenbar nicht etwa von außen eingeschlichen, war ja kein Blättchen kaputt, die hatte sich da reingezaubert, weiß der Himmel wie.

Immer noch besser als Salat im Beet: sowas wird einem mit Hochbeet vermutlich eher nicht mehr passieren.

mstvchr.webp
    Ruchlose Schneckengang überfällt wehrlosen Salatkopf. :mad::schimpf::mad:

P.S. Bin schwer impressioniert von dem, was dein GG dir alles gebaut hat. Den hätt ich auch geheiratet!

ja, den geb ich auch niemals niemehr her ... ist ein Schatz :pa:

brrrrrrrrrrrrrrr... wenn ich sowas sehe brauch ich Salat auch keinen mehr .. *grusel*

• Denke genau daran, wenn es bald bei der Feuerwehr mal etwas länger dauert! :grins:

Ist schon gewaltig, was dein GG dir da gebaut hat. Respekt!!!!

danke werds ihm ausrichten :)

heut kommt der Pool aufgestellt ... die Nachbarn haben voriges Jahr einen eingebauten gekauft .. samt Überdachungs sinds nun bei 30.000 Euro .. nööö
    und wie wir das gesehen haben, haben wir beschlossen, wir bleiben bei unserem der jedes Jahr aufgestellt wird und fertig ...

das Dach wird heut auch gemacht
    Das Glas kommt von einer Poolüberdachungsfirma, ist in Bahnen zugeschnitten und kommt so drauf... schimmert schön blau *gg* , zum Glück ist der Firmeninhaber ein Cousin, sonst wär das unbezahlbar
    ich hab gebeten, auch ein Fenster Richtung Hühnerstall einzubaun, damit die Hühnchen dann den Ausblick ins Glashaus geniessen können

ja gel?

irgendwo muss ich ja mit meiner sadistischen Ader hin ...

• Wie jetzt? :confused:
    Die Queen of Harmony hat eine sadistische Ader? :d
    Die Welt ist einfach verrückt......

• heut durften einige meiner Pflanzen schon einziehen ...

mein GG hat das DAch drauf gemacht .. immer in Bahnen mit Alustreifen dazwischen, so kann das Plexiglas auch arbeiten

zwischen den Sporen hat er mir so Klappen eingebaut, die kann ich nach Belieben öffnen (zum Belüften) oder wenns frostig wird auch wieder zusperren

die Garage ist auch bald fertig, es wird das Dach geflemmt und mit Blech verkleidet auch das Hühnerhäuschen wird bald .. der Rasen ist schon dichter geworden, damit die HÜhnchen auch schön grün haben :)

ich bin sooo stolz auf meinen Schatz, er hat alles selbst geplant und auch selbst fertiggestellt .. das ist sehr beachtlich .. immerhin ist er Verkäufer und kein Handwerker :)

Anhänge

• DSC_0012.webp
      DSC_0012.webp
      322 KB · Aufrufe: 179
    • DSC_0013.webp
      DSC_0013.webp
      80,4 KB · Aufrufe: 163
    • DSC_0016.webp
      DSC_0016.webp
      185,2 KB · Aufrufe: 183
    • DSC_0019.webp
      DSC_0019.webp
      227,5 KB · Aufrufe: 162
    Kannst auch stolz auf ihn sein.
    Hat er echt toll gemacht.
    Da kannst du echt was reinpflanzen.

ja hat er ...

die Seitenwände kommen jetzt nach und nach dazu .. aber das hat Zeit, Hauptsache das Dach ist mal drauf .....

so, heut kam das Glas dran

Anhänge

• DSC_0010.webp
      DSC_0010.webp
      397,9 KB · Aufrufe: 184
    • DSC_0011.webp
      DSC_0011.webp
      207,9 KB · Aufrufe: 195
    • DSC_0012.webp
      DSC_0012.webp
      357,3 KB · Aufrufe: 166
    Mannmannmann! Das sieht einfach nur geil aus, Fini. Bin sowas von neidisch!!! (;)) Hätt ich das Teil als Wintergarten, ich würd Luftsprünge machen!

• Zurück
    Oben Unten