Hochbeet/Glashaus

Meine Güte-was für ein Palast !

Hast du keine Bedenken,daß die Pflänzles da drinnen verbrennen können? Schattierung oder so notwendig?

Also,eine schicke Gartengarnitur,Kaffeemaschine in Reichweite und was zum lesen-der Tag im Glaspalast ist perfekt.:grins:

Wann darf ich kommen?

Sigi

• bis dato habens nix abgekriegt und es war schon sehr heiß ...
    was willstn da drin?

ich hätte noch eine Hütte mit gemütlicher Sitzecke, Kühlschrank und Kaffeemaschine

• nein, in unserer Verwandtschaft gibts jemanden der hat eine Poolüberdachungsfirma und da bleibt immer dieses "Glas" über wenn sie einen Musterpool wieder abbaun. Da kanns raufhageln und raufdonnern ...

• Eeeeeeeeeeeeeeeeendlich .. die Hühnerhütte ist fertig, nach jahrzehntelangem Warten .. *freu*

Ist klasse geworden, sag das deinem lieben Mann und du sagst du hast keinen Platz. :grins:

mach ich ...

hab ich ja nicht, da wos noch grün ist kommen die Hühner hin ... *freu*

Meine Gratulation zum dem "Palast" :)

Hat Deinn GG toll gemacht und das Finilein gut gewartet :D :pa:

• jaaaaaaaaaaa bin soooo stolz auf GG, dabei ist der Verkäufer und hat null Plan von alldem

hat aber alles selber gmacht ... *freu*

• issaberso ...

ich wunder mich auch

und freu mich .. soooschäään!!!!!!! *freu*

Fini, dein Glashaus ist super. Bei den Bildern hab ich mich gefragt ob dein Mann mit meinem Bruder verwandt ist. Der hat mir nämlich ein ähnlich massives Tomatenhaus gebaut (allerdings mit Filienwänden die ich im Sommer nach oben rollen kann). Mich hat die ganze Nachbarschaft in der Anlage gefragt ob ich da eine Pergola hinbekomme. Allerdings ist meines nur schnuckelige 5qm gross.
    Hier mal ein Foto aus dem Frühjahr als wir es aufgebaut haben.

079.webp

coooles Tomatenhaus und Gewächstunnel

sorry, habs übersehen, seh ich erst jetzt ..

ich war heut im Glashaus und hab die letzte Endivie an die Hühner verfüttert .. die lebte noch .. aber war shon etwas angefault ... darf se doch Ende Jänner :D :D

jetzt mal ne Frage, wann kann ich da drin schon was aussähen????

Klar kannst du jetzt schon aussäen.
    Wenn's zu kalt ist, läuft's halt wie bei Mutter Natur und das Saatkörnchen wartet auf höhere Temperaturen, falls es nicht verfault oder gefressen wird.
    Bei einigen Gemüsepflanzen bewirkt ein früher Kältereiz die Blüte in der Saison (Möhren, Kohlrabi, etc). Solche eignen sich nur zur jungen Ernte als Treibgemüse und die Anzucht als Hauptfrucht muss man solange abwarten, bis die Temperaturen sicher hoch genug sind.

• Zurück
    Oben Unten