Hoch auf dem GELBEN Wa-ha-gen...

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
Fast ausgerissen aus meinem Garten,
gerade noch rechtzeitig im bot. Garten entdeckt;
den Schöllkrautmohn :roll:
DSCF8783.webp

ebenfallls im bot. Garten
gelbe Pfingstrose und Frauenschuh
DSCF8768.webp DSCF8795.webp
Grüße Guiseppe

• Da es ja kein "braunes" Thema gibt - bin ich hier wohl richtig;)

Und nebenbei beneide ich Luise - meine Tomaten sind noch nicht so weit - dabei würde mein Enkel am liebsten schon ernten:cool:

Anhänge

• IMG_7300A.webp
      IMG_7300A.webp
      227,3 KB · Aufrufe: 86
    Christine, wenn dir ein Braun-Thread fehlt, kannst du ihn doch aufmachen! Ich find allerdings deine wunderschöne Iris hier sehr gut aufgehoben. :grins:

Guiseppe, schade, dass Gelb nicht so richtig meine Farbe ist, aber dein seltsamer chinesischer Schöllkrautmohn freut mich trotzdem!

• Da es ja kein "braunes" Thema gibt - bin ich hier wohl richtig;)

Und nebenbei beneide ich Luise - meine Tomaten sind noch nicht so weit - dabei würde mein Enkel am liebsten schon ernten:cool:

Christine, deine Iris hat eine ganz besondere Farbkombination. Habe ich vorher noch nie so gesehen.

Mit der Tomate habe ich etwas geschummelt. Meine selbstbezogenen Tomaten haben zwar auch schon Blüten, aber noch nicht so üppig wie bei der gekauften.
    Die Tomate die auf dem Foto zu sehen ist, habe ich bei einem Integrationsunternehmen gekauft. Dort bewirtschaften 100 Menschen mit und ohne Behinderung nach ökologischen und sozialen Leitbild einen großen Biohof.
    Eine gute Sache, ich kaufe gerne dort.

Tumbling Tom red

P1240796.webp

Christine, deine Iris hat eine ganz besondere Farbkombination. Habe ich vorher noch nie so gesehen.
    .
    Danke Luise - ist aber leider auch nicht meine, sondern über`n Gartenzaun fotografiert.

Meine sind etwas anders.IMG_5754A.webp

Und unsere Tomaten ziehen wir alle selber - wir haben auch schon die ersten Blüten, die sind aber noch nicht offen.

Dein "Tumbling Tom Red" sieht nach `ner kleinen Sorte aus, da würden mich später mal Bilder interessieren. Wir haben heuer zum ersten Mal Johannisbeer-Tomaten als rote Abwechslung zu den orangen Wildtomaten. Je kleiner je besser - die Kinder lieben diese erbsengroßen Tomaten.

• Ich finde die gelbe Pfingstrose toll.
    Gelb kommt jetzt bei mir immer mehr im Garten dazu, mochte ich ewig lange nicht
    so richtig leiden, bis ich letztes Jahr einen Goldregenbaum gekauft habe :grins:

Guiseppe,
    so ein herrlicher Baum.
    Warum mußte er gefällt werden?
    War er zu groß, oder krank?
    Wirklich schade drum.

Jolantha,
    dein Goldregenbaum sieht ja super aus.

Bei mir blühen die gelben Iris.

DSCN4487.webp

• Ja Bobbycharly,
    einer der vier Stämme wurde morsch.

Einen neuen wird's nicht geben Jolantha,
    die vier Stämme bleiben bis zu 1,5 m stehen
    und die Rose Uetersen wird sie verschönern.

Einige gelbe Farbtupfer sind doch noch im Garten zu finden,
    z.B. im Sommer der Sonnenhut Lemon Queen

DSCF7460 (2).webp staudensonnenblume  lemon queen.webp
    Liebe Grüße Guiseppe

• Guiseppe, das like gilt nur für den monumentalen Goldregen, nicht für das "muss gefällt werden".

So einen Goldregen hab ich hier auch, der ist uralt, einer der Stämme morsch - so what? Deshalb wird er noch lang nicht gefällt! Da bin ich dem Baumfäller vor 3 Jahren grad noch in den Arm gefallen ... der hatte schon angefangen rumzusäbeln!

Somit fehlt leider was an Höhe, was die Lonicera sich sofort zunutze gemacht hat. Die muss ich erst auf ein vernünftiges Maß bringen, damit der Goldregen wieder so überwältigend blühen kann wie auf deinem Bild. In diesem Jahr kommt er leider mit Sparblühen daher.

Ich bin gar nicht so für Gelb im Garten, aber wenn schon, dann richtig viel wie bei dir: deine Bilderserie gefällt mir! ;)

(Was ist das auf Bild 2 für ein Blümchen?)

Beides so schoen, Rosabel!

Habe auch mal wieder was gelbes gefunden, auch wenn es nur was zum dran sitzen ist...

Kia ora

Anhänge

• IMG_7055v (2).webp
      IMG_7055v (2).webp
      1,3 MB · Aufrufe: 75
  • Zurück
    Oben Unten