Hobbys

Guten tag
ich heiße andreas und bin 17 jahre alt.
und ich wollte auch mal so ein thread oder wie das heist auf machn^^
also hier kann jeder schreiben was er gerne macht also an hobbys so
es gilt alles!
Von Briefmarken sameln bis Fallschirm springen.

Also ich fang dann mal an.
ich sitze gerne am pc und spiele Counterstrike oder chatte mit freunden.
Ich bin aber auch gerne draußen mit meinen freunden unterwegs.
Partys geören natürlich auch zu meinen hobbys^^
Und zu guter letzt die musik.
Ich liebe musik habe auch eine eigene band (auch wenn sie nicht gerade super läuft xD) in der ich Gitarre spiele und wahrscheinlich auch singen werde.

So jetz seid ihr dran^^

Shinaki

• Niwashi's kleiner Bruder was:D , oder isser's gar selber und will nur
    nicht zugeben Fan von Tokio-Hotel zu sein? Spaß!
    Ich bin gern im Garten und baue Gewächshaeuser, wenn ich das
    nicht tue, guck ich mir lüsterne Seiten im Internet an. Ne, natürlich
    nicht, natürlich bin ich dann drüben in der Kirche und wiener' die
    Kirchenbänke:D

smilie_gr_62.gif

Nein ich bin nich niwashi xD
    und auch kein tokio hotel fan xDDDDDD
    das auf meinem bild is der gitarrist von Dir en Grey einer japanischen band^^

Und mit der kirche das is doch klar das machen wir doch alle xDDD
    ich wohn ja auch nur 50m von einer entfernd xD
    naja^^

Shinaki

• Hallöchen

das ist eine schöne Idee für einen neuen Fred im Smalltalk - das Hobby "Garten" haben ja die meisten von uns - sonst wären wir nicht hier. ( es sei denn, zum Japanisch lernen ... hihi )
    Aber sicher hat der ein oder andere noch ein weiteres interessantes Steckenpferd.

Mir fehlt im Moment die Zeit, aber ich male und zeichne sehr gerne.
    Habe vor Jahren auch regelmäßig Kurse in freier Malerei besucht und an Zeichenexkurisionen der FH für Architektur hier teilgenommen. ( da auch meinen Mann kennengelernt )
    Im Moment ist mein liebstes Hobby auf der Couch liegen und Lesen.

Achso ja, dann kann ich noch vom FANATISCHEN Hobby meiner fast 13-jährigen Tochter berichten : Mangas! Das heißt ein Zimmer voller Taschenbücher japanischer Comics ( mehrere 100 ) und Mangazeichnungen in ihren Klassenarbeiten ( echt wahr - aber die Arbeiten waren trotzdem alle gut bis sehr gut ) und komische Klamotten - sie will aber noch nicht japanisch lernen, hat schon genug mit den Latein Vokabeln zu tun.
    Sie kennt auch den Niwashi noch nicht.

So, der Nächste bitte ....

Mangas sind cool^^
    ich bin grade dabei das hiragana das katakana und das kanji (die drei japanischen schriftarten) zu lernen um japanische magas zu lesen
    Aber japanisch ist sowieso toll^^
    Ja doch japanisch ist auch mein hobby xD

was meinst du denn mit komischen klamotten???

Shinaki

• komisch halt
    Zöpfchen und Armstulpen aus Netzstoff zum Beispiel
    oder Kniestrümpfe und Slipper mit Totenköpfen drauf

na denn....

ich lese sehr gern....meine family sagt, ich lese nicht, ich "fresse die bücher".

ich betreibe tanzsport....standart und latein....nein ohne turniertanz...ist mir zu anstrengend und ich bin zu schlecht.

ja und wassersport.....gepäcktouren auf wildflüssen mit dem kanu (canadier)
    (kajakfahren hab ich aufgegeben, weil ich eh nur mit dem kopf unter wasser war):D

und... ich liebe sprachen....ich hab riesen spaß am sprachen lernen, aber so richtig
    kann ich nur eine........DEUTSCH.....

so, das isses was ich zur zeit gerne mache....hatte früher noch ein paar hobbys mehr
    aber das bekomm ich schon zeitlich nichtmehr hin.

liebe grüße von geli...die früher noch leidenschaftlich genäht hat, in einem anderen leben

Hallöchen

das ist eine schöne Idee für einen neuen Fred im Smalltalk - das Hobby "Garten" haben ja die meisten von uns - sonst wären wir nicht hier. ( es sei denn, zum Japanisch lernen ... hihi )
    Aber sicher hat der ein oder andere noch ein weiteres interessantes Steckenpferd.
    Mir fehlt im Moment die Zeit, aber ich male und zeichne sehr gerne.

Im Moment ist mein liebstes Hobby auf der Couch liegen und Lesen.

Achso ja, dann kann ich noch vom FANATISCHEN Hobby meiner fast 13-jährigen Tochter berichten : Mangas!

So, der Nächste bitte ....

Hi Kleien Waldfee, wußte ich ja gar nicht, daß Du auch malst und zeichnest!?? Toll! sind auch meine Hobbys von einigen... aber sag mal bitte was sind Mangas?

Sprachen mag ich auch - ich lerne da auch immer noch sehr gerne - und besuche relativ regelmäßig zumindest Englisch Kurse bei der Volkshochschule. Nächstes Semester setze ich aber aus ....

• Ich fotografiere Tiere und Pflanzen. Lese auch leidenschaftlich gerne... der Computer war mal mein Hobby bis er zum Job wurde :)

Samashy

An kleine waldfee: also so punker look??? =) ich seh auch ab und zu so aus also ich zieh mich an wie ich will ma so ma soa das macht voll spaß wenn mann sich nicht gezielt zu einer gruppe kleidet weil dann hat man auch überall freunde^^

An Mo: mangas sind japanische comics mit bildern ungefähr wie die in der mickimaus oder sonst wo....in japan sind mangas ein teil derer kultur und mangas werden dort auch zum lehren verwendet es gibt von brutalsten manges über liebesmangas und eroticmangas bis zu hausfrauen mangas xDDD
    also an mangas gibt es alles was das herz begert =)

An Smashi:Okay wenn man den ganzen tag vorm rechner sitzt und abends nach hause kommt lock einen der pc auch nicht mehr so an..... aber eig. macht man zuhause am rechner ja nicht das gleiche oder???

Meine Hobbys sind Teich,Garten Familie, Computer und natürlich das Forum!

zeichnen sich mangafiguren nicht durch ihre riesigen kulleraugen aus?

ich:

steh auf alles, was mit italien zu tun hat :cool:
    bin gern unterwegs (kurztrips),
    zeichne übrigens auch, wenns die zeit zulässt (bleistift),
    wusel gern im garten (eh klar),
    dekoriere im haus (allerdings fast nur im herbst und winter, wenn ich nichts im garten machen kann),
    liebe unseren kater ludwig,
    liebe auch meinen laptop,
    koche gern (gesund, aber lecker) für gäste,
    lese bei schönem wetter in meinem hängesessel auf der terasse,
    kann an keiner garten- oder dekozeitschrift vorbeigehen,
    shoppe überhaupt gern (bin eben ne frau)...

kurzweilige grüsse
    phila

Zuletzt bearbeitet:
    zeichnen sich mangafiguren nicht durch ihre riesigen kulleraugen aus?

Also hier hin zum westen sind sogut wie nur die brutalen und die mit den großen kuleraugen durchgekommen aber es gibt auchmangas in denen die personen vollig enstellt sind,so wie in shinshan oder wie der geschrieben wird xD

Ich freu mich über jeden der hier sein sens dazu gibt xDDD
    danke

Shinaki

Hallo,

mein absolutes Oberhobby ist das Tennisspielen.
    Ich lese aber auch gerne, habe ein tolles Aqaurium, fahre gerne Fahrrad und im Winter Ski.

Gruß
    Okolyt, liebt Sport

So nun will ich auch mal schreiben:

Meine Hobby´s:

Familie, mit GGin spazieren gehen
    Schwimmen,
    Garten,
    Lesen,
    nach dem Hobby von Jonas, mich erholen (sein Hobby ist Opa kaputt zu machen )
    H&G.net ist kein Hobby (sucht)
    mich über das kühle zu ärgern
    Gelegentlich was gutes

LG
    Dieter

moin,
    ich lese gerne, gehe gerne angeln, liebe den Fußball und meine Forenfreund.

Ansonsten werkel ich noch gerne im Garten.

Aber mein liebstes hobby ist: Einfach nur da sein !!!

liebe Grüße Bernd

Ohhhhhh sry das wollte ich nich also das war nicht persönlich gemeint sorry

Aber was bedeutet GGin heist das wirklich götergatin oder was?
    sry ich bin noch jung und weis soetwas noch nicht xD

An Mo: mangas sind japanische comics mit bildern ungefähr wie die in der mickimaus oder sonst wo....in japan sind mangas ein teil derer kultur und mangas werden dort auch zum lehren verwendet es gibt von brutalsten manges über liebesmangas und eroticmangas bis zu hausfrauen mangas xDDD
    also an mangas gibt es alles was das herz begert =)

...aha, hät es mir denken können, aber brauchte eine Bestätiung!
    Ich habe schon öfter davon gehört, aber .....
    Danke Shinaki

übrigens GGin heißt wirklich Göttergattin! *grins*,
    wie sollst das auch in Deinem Alter alles wissen können???

dafür hab ich ja euch ^^
    wenn ich was nich weis dann frag ich euch^^
    naja is is ja auch der größte teil viel älter als ich xD
    naja^^

ich ziehe respektvoll den hut und wünsch dir weitere 37 jährchen....

(meine eltern hatten gestern ihren 40igsten hochzeits-tag...ist mir immer noch ein rätsel wie sowas geht.....grübel, grübel...)

el tomatero

ps: hobbys später....muss essen gehen,hihi...

Hallo Stephan,

siehe Signatur von

el tomatero

LG
    Dieter

ich ziehe respektvoll den hut und wünsch dir weitere 37 jährchen....

(meine eltern hatten gestern ihren 40igsten hochzeits-tag...ist mir immer noch ein rätsel wie sowas geht.....grübel, grübel...)
    el tomatero
    ps: hobbys später....muss essen gehen,hihi...

Hallo el tomatero
    a010.gif

Tja, das ist ganz einfach:
    Indem man den richtigen Partner findet, "festhält" und immer
    an der Partnerschaft "arbeitet".

Und ganz wichtig:
    Man darf sich nicht vorher Scheiden lassen.......
    Also, lieber Stephan, dann drück ich dir die Daumen, daß du auch so viel
    Glück mit einem Partner/in finden wirst.

Alles Liebe und Gute
    UTE, die fast 27 Jahre verheiratet ist

Ohhh wenn ich mir das so durch den kopf gehen lass mit den ganzen jahren.....RESPEKT
    meine längste beziehung war 1 jahr xD
    naja ich bin ja auch erst 17^^
    vllt finde ich noch die richtige also ich hoffe es^^

Ohhh wenn ich mir das so durch den kopf gehen lass mit den ganzen jahren.....RESPEKT
    meine längste beziehung war 1 jahr xD
    naja ich bin ja auch erst 17^^
    vllt finde ich noch die richtige also ich hoffe es^^

..na immer hin...

...na und die Richtige finden, ist reine Glückssache oder auch Können! *grins*
    Du hast aber noch Zeit, Dich umzuschauen!

Hallo zusammen,

also mein Hobbys sind, lesen , schwimmen , eigentlich alle Arten von Wassersport, kochen und auch essen, chatten ab und zu mal , mit Freunden ausgehen, im Winter Langlaufen. Ab und zu bin ich auf dem Schiessstand anzutreffen. ,,, und der Garten.

Liebe Grüsse Feli
    die zwar noch keine 37 Jahre verheiratet ist aber 1 1/2 Jahre glücklich verliebt :rolleyes:

Gut das du den schiesstand erwähnst weil da fällt mir doch direkt ein das ich auch kickboxen mach xDDDDDD
    weil mein trainer der geht auch imma zu nehm schiestand^^
    und was mir noch auffält jeder mag hier wassersport xD

@Shinaki: Hast schon recht, am Rechner macht man zu Hause schon was anderes als auf Arbeit. (bin selbstständig als Auftragsprogrammierer)
    Zu Hause sind es doch dann eher Bilder bearbeiten etc.

Gruß,
    Sam

Süße Idee das mit Hobbyfred!

Denn außer Garten - mal von der "Erwerbstätigkeit" abgesehen - gibt noch andere Interessante Dinge zu tun/erleben.

Na ja, ein richtiges aufregendes Hobby, wie z. B. Fallschirm springen oder Überlebenstraining, habe ich nicht.

Ich zähl einfach mal auf:

- Lesen, alles was spannend ist. Ob nun Krimi, Spionage oder Geschichten über das Mittelalter ist egal. Bloß nicht Rosamunde P...

- Funk. Früher CB- jetzt Amateurfunk. Nur leider zu wenig Zeit dazu.

- Der PC. Ich versuche mich in Bildbearbeitung und bastel ständig an meiner Homepage. Die wohl nie fertig wird weil mir immer was neues einfällt.

- Ach und wie könnte ich sie vergessen
    picture-0001.jpg

=) der is abba süß^^
    wusstet ihr das manche tiere ihrem herrchen ähneln?
    ob mit aussehn oder verhalten^^
    das stimmt wirklich müsst ihr mal drauf achten^^

schön zu lesen, was ihr so macht...ausser "garteln":cool:

meine hobbys: mittlerweile hauptsächlich meine 3jährige tochter und unser hausbau
    ansonsten: lesen, basteln, wohnung dekorieren, garten, schießen, schwimmen, joggen, tanzen und lachen

=) der is abba süß^^
    wusstet ihr das manche tiere ihrem herrchen ähneln?
    ob mit aussehn oder verhalten^^
    das stimmt wirklich müsst ihr mal drauf achten^^

Hallo Shinaki,

der ist eine sie und im meinem Fall ähneln sich Frauchen und Tier/Hund ganz bestimmt und immer mehr (bin mir diesem Phänomen bewusst).
    Beide lieb, treu, zuverlässig, relativ klein, schlank und lieben die Brauntöne.

hallo
    ja hobbys....ein hübscher fred...spannend, lustig und lehrreich....

@ute
    danke für die guten tipps...
    in der theorie kann ich mir schon vorstellen wie das funktioniert....doch wenn ich meine ehemaligen "klassen-gspöndli" so betrachte...so fällt mir auf, dass da einige sind, die nun schon zum 2ten mal geschieden wurden.....(eine ist bereits zum 3ten mal verheiratet)

ich bin und war noch nicht mal verheiratet....hihi....

ist jetzt nicht so, dass mich dies belasten würde....ist einfach nur spannend zu sehen, dass eben auch in der heutigen zeit, dies sehr wohl funktionieren kann.....einen gemeinsamen weg auch über jahrzehnte zu gehen....sicherlich nicht immer einfach und desswegen....respekt.....

so genug ot...hobbys sind gefragt

meine hobbys, nebst dem garten sind

-kochen, eine leidenschaft...eine passion...

-schach spielen, zur zeit nicht im club....(und überhaupt jegliche formen des spiels, bin grundsätzlich für jedes spielchen "zu haben")

-musik (spiele selber verschiedene blechblasinstrumente...im moment aus zeitgründen nicht mehr ganz sooo aktiv und in keinem verein, oder band) @shinaki als ich ebenso alt/jung war wie du musizierte ich ebenso in 2 vereinen nebst der "eigenen" band..

-lesen....alles was mir in die finger kommt...

-kraftsport (keine wettkämpfe) und joggen....ja das rennen ist ein ganz wichtiger teil in meinem leben....es hilft mir, meinen geist von negativem gedankengut zu befreien...manchmal sind es auch ausgedehntere jogging-sessions bis zu 4h...der wald ist gleich um die ecke....nach einem ausgiebigen waldlauf, fühle ich mich jedes mal wie "frisch geboren"....

herzliche grüsse
    el tomatero

Hier nun auch meine Hobbys neben dem Haupthobby " Mein Lieblingsgarten"

Als 1. Laufen, Rennen, Joggen oder wie man es auch nennen will und zwar mind. 2x die Woche

2. Lesen und zwar nur gaaaanz dicke Bücher sonst bin ich mit dem Buch zu schnell fertig

3. Thai -Bo 1x Woche

4. Manchmal stricke ich noch Socken für meine Kinder

5. Im Moment Marmelade /Gelee einkochen, das mach ich zu gerne.

6 Meine Arbeit , jeden Tag(Mo.-Fr.) von 9 - 18Uhr.

Und nun noch die Sachen die ich gar nicht mag: Jede Form von Hausarbeit ( muß nun aber auch sein) trotzdem ist diese Putzerei so lästig und ganz vorsichtig gesagt auch Zeitverschwendung.

Liebe Grüße

Bärbel

6 Meine Arbeit , jeden Tag(Mo.-Fr.) von 9 - 18Uhr.

Und nun noch die Sachen die ich gar nicht mag: Jede Form von Hausarbeit ( muß nun aber auch sein) trotzdem ist diese Putzerei so lästig und ganz vorsichtig gesagt auch Zeitverschwendung.

Hi lilly
    ich bin total neugirig was du als beruf machst weil ich hab noch nie gehört das die arbeit ein hobby ist ....
    klar muss arbeitspaß machen aber so...
    und das mit dem haushalt seh ich genauso xD

Hi tomatero

also ich spiele ja gitarre und bin aber einerseits zu doof aber andererseit auch nich xDDDD
    also ich hatte bis jetz noch kein unterricht und hab mir alles selbst beigebracht und kann auch ziehmlich schwere sachen spielen aber ob ich gut bin weis ich nich ich kenn nicht sehr viele die auch gitarre spielen

und zu dem joggen.....RESPECT!!!!!!!!
    Ixh mach ja kickboxen und das 2 mal a 1 1/2 std pro woche und so eine aussdauer hab ich jedoch nicht aber das kann ja auch daran liegen das ich vor ca 5 monate noch ein raucher war xDDDD

und... ich liebe sprachen....ich hab riesen spaß am sprachen lernen, aber so richtig
    kann ich nur eine........DEUTSCH.....

liebe grüße von geli...

Hallo Geli,
    wenn du deutsch so richtig kannst, kannste stolz darauf sein, denn das können die wenigsten "so richtig".
    Ich finde es schön, wenn jemand mehrere Sprachen kann und wünschte, ich hätte mich da in jungen Jahren auch etwas mehr darum bemüht. Bei mir reicht es gerade mal zu so einem bißchen Englisch und außer dem bayerischen Dialekt spreche ich noch Sudetendeutschen Dialekt (durch meine Eltern). Was ja aber jetzt nichts mit "Sprachen" im eigentlichen Sinne zu tun hat

LG Ursula

Hi Ursula

Ichbin grade dabei japanisch zu lernen^^
    ich kann bereits englisch und auch deutsch(vllt nicht perfect aber ich kanns^^)
    in 5 wochen werde ich dazu noch lateinisch lernen da ich ab da ein gymnasium besuche und eine 2 sprache wählen muss (wasn scheiß xDDDD)
    nein ich hab mir das überlegt die schule weiter zu machn und das mach ich auch^^
    11 klasse ich komme xDDD

@ursula.....es ist nie zu spät ursula. ich hab mit 40 erst angefangen
    ................schwedisch zu lernen.

inzwischen ist es neben deutsch die sprache, von der ich sagen kann,
    daß ich sie kann. (einigermaßen). dafür hab ich aber auch mein
    französisch ganz schön verlernt.:(

@shinaki...latein ist prima. mit latein im gepäck lernst du die romanischen
    sprachen viel schneller und leichter. (spanisch,italienisch,französisch)
    ich kann's leider nicht. durfte mich nur mal in meiner jugend mit dem
    kleinen latinum rumschlagen.

liebe grüße von geli....die soooo gern latein lernen würde

Hey ihr,
    das finde ich eine interessante Sache, sich über die Hobbys auszutauschen.
    Mein neuestes Hobby ist natürlich der Garten. :))) Ansonsten mache ich gern und oft (4-5x die Woche) Sport (joggen, Rad fahren und schwimmen) und ich fahre gern Motorrad. Bei schlechtem Wetter kann ich eine ziemliche Leseratte sein.
    Ich glaub, das wäre es dann auch schon.

Hallo, lese gerade zum ersten Mal von euren Hobbys. Ich ziehe vor euch den Hut, wie viele Dinge ihr an einem Tag schafft. Ich würde nicht einmal schaffen jeden Tag zum einkaufen zu fahren, dann bliebe zuhause alles liegen. Vielleicht sollte ich einmal einen Kurs belegen: "wie schaffe ich mehr am Tag". Ich habe so viele Hobbys, das ich leider nicht alle so ausleben kann wie ich möchte. Ich sammle alte Leinen- und Weißwäschesachen. Altes Porzellan wird auch von mir zusammengetragen und geliebt.Ich liebe alte Möbel, die dann wenn ich ein hübsches Stück erwische, auch von mir wieder zu neuem Leben erweckt werden. Jedes Möbelstück das wir besitzen hat eine eigene Geschichte. Dann bin ich seit 20 Jahren der Chronikarbeit verfallen, lese gerne gute Bücher, habe sehr gerne Gäste na und dann ist da ja wie bei euch auch der große Garten mit allem drum und dran. Ach ja, da ist noch mein Gedächtnistraining, bin dort schon seit 12 Jahren die Leiterin einiger Gruppen. Grüße von Monika

inzwischen ist es neben deutsch die sprache, von der ich sagen kann,
    daß ich sie kann. (einigermaßen).

Hallo zusammen

@Geli: Jahaaa, det är vår (eller så änligt, jag vet inte...), Du pratar och skrivar Svenska mycke bra!!!
    Jag kan inte så bra ochså jag är frusträrat (eller så änligt, Du vest:rolleyes: )

Die Geli hat mich schon mit Schwedisch bombardiert, dass mir die Ohren wackelten und das Gehirn zerbröselte, da kann ich nicht mithalten!;)

Also, meine Hobbys (nebst der Arbeit und dem Steuerzahlen natürlich!:D ) sind:
    - meine Viechereien... 2 Minischweine, 21 Meerschweinchen, 1 Zwerghamster und eine Uralt-Katze (nachzulesen im Haustiere-Thread)
    - mein eigenes Forum www.nagerforum.ch , bin dort Admin Aika
    - klassischer Gesang
    - schreiben und lesen
    - Garten
    - PC und Internet

"Eigentlich" weiss ich, dass ich viel zu viele Hobbys habe, denn der Tag reicht niemals für alle... aber ich kann mich nicht entschliessen, welches ich an den Nagel hängen soll,:confused: deshalb wurstle ich mich eben irgendwie so durch.

Liebe Grüsse und ä schönä sunntig,
    Lantana