Hobbys

Guten tag
ich heiße andreas und bin 17 jahre alt.
und ich wollte auch mal so ein thread oder wie das heist auf machn^^
also hier kann jeder schreiben was er gerne macht also an hobbys so
es gilt alles!
Von Briefmarken sameln bis Fallschirm springen.

Also ich fang dann mal an.
ich sitze gerne am pc und spiele Counterstrike oder chatte mit freunden.
Ich bin aber auch gerne draußen mit meinen freunden unterwegs.
Partys geören natürlich auch zu meinen hobbys^^
Und zu guter letzt die musik.
Ich liebe musik habe auch eine eigene band (auch wenn sie nicht gerade super läuft xD) in der ich Gitarre spiele und wahrscheinlich auch singen werde.

So jetz seid ihr dran^^

Shinaki

• Niwashi's kleiner Bruder was:D , oder isser's gar selber und will nur
    nicht zugeben Fan von Tokio-Hotel zu sein? Spaß!
    Ich bin gern im Garten und baue Gewächshaeuser, wenn ich das
    nicht tue, guck ich mir lüsterne Seiten im Internet an. Ne, natürlich
    nicht, natürlich bin ich dann drüben in der Kirche und wiener' die
    Kirchenbänke:D

smilie_gr_62.gif

Nein ich bin nich niwashi xD
    und auch kein tokio hotel fan xDDDDDD
    das auf meinem bild is der gitarrist von Dir en Grey einer japanischen band^^

Und mit der kirche das is doch klar das machen wir doch alle xDDD
    ich wohn ja auch nur 50m von einer entfernd xD
    naja^^

Shinaki

• Hallöchen

das ist eine schöne Idee für einen neuen Fred im Smalltalk - das Hobby "Garten" haben ja die meisten von uns - sonst wären wir nicht hier. ( es sei denn, zum Japanisch lernen ... hihi )
    Aber sicher hat der ein oder andere noch ein weiteres interessantes Steckenpferd.

Mir fehlt im Moment die Zeit, aber ich male und zeichne sehr gerne.
    Habe vor Jahren auch regelmäßig Kurse in freier Malerei besucht und an Zeichenexkurisionen der FH für Architektur hier teilgenommen. ( da auch meinen Mann kennengelernt )
    Im Moment ist mein liebstes Hobby auf der Couch liegen und Lesen.

Achso ja, dann kann ich noch vom FANATISCHEN Hobby meiner fast 13-jährigen Tochter berichten : Mangas! Das heißt ein Zimmer voller Taschenbücher japanischer Comics ( mehrere 100 ) und Mangazeichnungen in ihren Klassenarbeiten ( echt wahr - aber die Arbeiten waren trotzdem alle gut bis sehr gut ) und komische Klamotten - sie will aber noch nicht japanisch lernen, hat schon genug mit den Latein Vokabeln zu tun.
    Sie kennt auch den Niwashi noch nicht.

So, der Nächste bitte ....

Mangas sind cool^^
    ich bin grade dabei das hiragana das katakana und das kanji (die drei japanischen schriftarten) zu lernen um japanische magas zu lesen
    Aber japanisch ist sowieso toll^^
    Ja doch japanisch ist auch mein hobby xD

was meinst du denn mit komischen klamotten???

Shinaki

• komisch halt
    Zöpfchen und Armstulpen aus Netzstoff zum Beispiel
    oder Kniestrümpfe und Slipper mit Totenköpfen drauf

na denn....

ich lese sehr gern....meine family sagt, ich lese nicht, ich "fresse die bücher".

ich betreibe tanzsport....standart und latein....nein ohne turniertanz...ist mir zu anstrengend und ich bin zu schlecht.

ja und wassersport.....gepäcktouren auf wildflüssen mit dem kanu (canadier)
    (kajakfahren hab ich aufgegeben, weil ich eh nur mit dem kopf unter wasser war):D

und... ich liebe sprachen....ich hab riesen spaß am sprachen lernen, aber so richtig
    kann ich nur eine........DEUTSCH.....

so, das isses was ich zur zeit gerne mache....hatte früher noch ein paar hobbys mehr
    aber das bekomm ich schon zeitlich nichtmehr hin.

liebe grüße von geli...die früher noch leidenschaftlich genäht hat, in einem anderen leben

Hallöchen

das ist eine schöne Idee für einen neuen Fred im Smalltalk - das Hobby "Garten" haben ja die meisten von uns - sonst wären wir nicht hier. ( es sei denn, zum Japanisch lernen ... hihi )
    Aber sicher hat der ein oder andere noch ein weiteres interessantes Steckenpferd.
    Mir fehlt im Moment die Zeit, aber ich male und zeichne sehr gerne.

Im Moment ist mein liebstes Hobby auf der Couch liegen und Lesen.

Achso ja, dann kann ich noch vom FANATISCHEN Hobby meiner fast 13-jährigen Tochter berichten : Mangas!

So, der Nächste bitte ....

Hi Kleien Waldfee, wußte ich ja gar nicht, daß Du auch malst und zeichnest!?? Toll! sind auch meine Hobbys von einigen... aber sag mal bitte was sind Mangas?

Sprachen mag ich auch - ich lerne da auch immer noch sehr gerne - und besuche relativ regelmäßig zumindest Englisch Kurse bei der Volkshochschule. Nächstes Semester setze ich aber aus ....

• Ich fotografiere Tiere und Pflanzen. Lese auch leidenschaftlich gerne... der Computer war mal mein Hobby bis er zum Job wurde :-)

Samashy

An kleine waldfee: also so punker look??? =) ich seh auch ab und zu so aus also ich zieh mich an wie ich will ma so ma soa das macht voll spaß wenn mann sich nicht gezielt zu einer gruppe kleidet weil dann hat man auch überall freunde^^

An Mo: mangas sind japanische comics mit bildern ungefähr wie die in der mickimaus oder sonst wo....in japan sind mangas ein teil derer kultur und mangas werden dort auch zum lehren verwendet es gibt von brutalsten manges über liebesmangas und eroticmangas bis zu hausfrauen mangas xDDD
    also an mangas gibt es alles was das herz begert =)

An Smashi:Okay wenn man den ganzen tag vorm rechner sitzt und abends nach hause kommt lock einen der pc auch nicht mehr so an..... aber eig. macht man zuhause am rechner ja nicht das gleiche oder???

zeichnen sich mangafiguren nicht durch ihre riesigen kulleraugen aus?

ich:

steh auf alles, was mit italien zu tun hat :cool:
    bin gern unterwegs (kurztrips),
    zeichne übrigens auch, wenns die zeit zulässt (bleistift),
    wusel gern im garten (eh klar),
    dekoriere im haus (allerdings fast nur im herbst und winter, wenn ich nichts im garten machen kann),
    liebe unseren kater ludwig,
    liebe auch meinen laptop,
    koche gern (gesund, aber lecker) für gäste,
    lese bei schönem wetter in meinem hängesessel auf der terasse,
    kann an keiner garten- oder dekozeitschrift vorbeigehen,
    shoppe überhaupt gern (bin eben ne frau)...

kurzweilige grüsse
    phila

Zuletzt bearbeitet:
    zeichnen sich mangafiguren nicht durch ihre riesigen kulleraugen aus?

Also hier hin zum westen sind sogut wie nur die brutalen und die mit den großen kuleraugen durchgekommen aber es gibt auchmangas in denen die personen vollig enstellt sind,so wie in shinshan oder wie der geschrieben wird xD

Ich freu mich über jeden der hier sein sens dazu gibt xDDD
    danke

Shinaki

Hallo,

mein absolutes Oberhobby ist das Tennisspielen.
    Ich lese aber auch gerne, habe ein tolles Aqaurium, fahre gerne Fahrrad und im Winter Ski.

Gruß
    Okolyt, liebt Sport

So nun will ich auch mal schreiben:

Meine Hobby´s:

Familie, mit GGin spazieren gehen
    Schwimmen,
    Garten,
    Lesen,
    nach dem Hobby von Jonas, mich erholen (sein Hobby ist Opa kaputt zu machen )
    H&G.net ist kein Hobby (sucht)
    mich über das kühle zu ärgern
    Gelegentlich was gutes

LG
    Dieter

moin,
    ich lese gerne, gehe gerne angeln, liebe den Fußball und meine Forenfreund.

Ansonsten werkel ich noch gerne im Garten.

Aber mein liebstes hobby ist: Einfach nur da sein !!!

liebe Grüße Bernd

• Zurück
    Oben Unten